• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 nur Cheater?

Wenn man, so wie ich, kein gutes AIM hat nützt einen der "Feuerratenvorteil" allerdings auch nix ^^

Meinem empfinden nach ging die "schon wieder von der typ 2a weggeholt :-/" Rate in den letzten wochen merklich zurück. In letzter Zeit werd ich seltsamer weise verdächtig oft von Snipern per Headshot geholt wärend ich mich bewege -_-

Amplifier schrieb:
Meinem empfinden nach ging die "schon wieder von der typ 2a weggeholt :-/" Rate in den letzten wochen merklich zurück
Meinem Empfinden nach wird es immer schlimmer. Ich hoffe die wird kräftig downgegraded.

AtotheX schrieb:
Ich hoffe die wird kräftig downgegraded.
Es wird witzig, wenn die TTK wieder gesenkt werden sollte (das war doch geplant, oder?) Dann sind Type 2A und M2 Carbine wie die Kettensäge in Left 4 Dead :D

Tja die echten Cheater sind seit Wochen in dem Spiel unterwegs und werden nur noch selten oder erst nach etlichen Tagen bis sogar mehreren Woche gesperrt, aber ehrliche Spieler erhalten hier und da wieder mal durch FairFight einen Ban und sie können sich dagegen auch nicht wirklich wehren. Solange man kein Streamer mit hoher Reichweite ist, hat man vermeintlich Pech gehabt. Das ganze Spiel ist kaputt, seit Monaten gibt es Patches, die mehr kaputt machen als dass sie das Spiel voran bringen, die Community muss sich der Willkür der Moderatoren in den offiziellen Foren aussetzen und ehrliche Spieler die gut sind, werden dann auch noch vom Spiel ausgeschlossen.

Dieses Jahr setze ich das Spiel aus und warte auf ein neues BF mit einem interessanteren Szenario. WW2 sux 🥱

@Rache Klos Wenn das so ist, dann kaufe ich es doch nicht, es ist ja grade für 16€ im Angebot..

Ich kann da halt nur aus meiner Sicht sprechen, aber wenn ein Support nicht in der Lage ist nach 1,5 Wochen eine Reaktion zu zeigen, finde ich das schon heftig. Bugs sind leider auch nach dem letzten Patch noch genügend da, bzw. sogar wieder neue hinzugekommen.

Von den Leuten die ich kenne die noch spielen höre ich eher von balancing Problemen und Bugs als das groß gecheatet wird. Was auch für mich schon vor längerer Zeit gesorgt hat das Spiel nicht mehr anzurühren.
Support wird leider bei vielen Publishern nicht gerade groß geschrieben.
Die Leute die ungerechtfertigt gebannt werden kann man wenn es nicht gerade wieder eine false-positive-wave gab aber wahrscheinlich an einer Hand abzählen, erst recht wenn es ums BF-Forum geht, da rennen einfach die größten Idioten rum.

Hab am Wochenende 2 Cheater mal spectatet. Wallhack und 3 Hits Aimbot. Haben auf riesen Entfernung mit MP die Leute hinter Vegetation (waren nicht zu sehen oder gespottet) weg gemacht. Schoss der eine auch noch vorsich oefters in die Sandsaecke oder Felsen. Anscheinend hat der mit seinem Wallhack noch geuebt.

Solche Cheater sofort melden. Hatte ich auch letzten und gemeldet.

Hatten letzten auch fast alle, zumindest lt. chat, einen cheater reported. Der war am ende der Runde Weg.
Aber keine ahnung ob er direkt gebannt wurde, oder ob er einfach beendet hat...

MechanimaL schrieb:
@Rache Klos Wenn das so ist, dann kaufe ich es doch nicht, es ist ja grade für 16€ im Angebot..

Meiner Meinung nach jammert @Rache Klos zu viel rum :)
Eindeutige cheater habe ich bei über 150 Stunden noch nie gesehen und die unauffälligen cheater kann ich nicht beurteilen weil ich anderen Spielern nie zuschaue.
Manche sind einfach auch nur gut :)
Das kritisierte Forum habe ich noch nie beachtet und die Bugs halten sich in grenzen.
"Unbegründete" bans sind eventuell garnicht so unbegründet ;)

Monstranz schrieb:
Hab am Wochenende 2 Cheater mal spectatet. Wallhack und 3 Hits Aimbot. Haben auf riesen Entfernung mit MP die Leute hinter Vegetation (waren nicht zu sehen oder gespottet) weg gemacht. Schoss der eine auch noch vorsich oefters in die Sandsaecke oder Felsen. Anscheinend hat der mit seinem Wallhack noch geuebt.

Wie schon erwähnt, bei über 150 Spielstunden noch keinen offensichtlichen cheater gesehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Hab in den letzten, 3 Monaten vielleicht 3 oder 4 mal einen Offensichtlichen Cheater auf den Server gehabt.
Für mich durchaus erträglich. Wechselt man halt den Server nach dem man Reported hat...

Hab Mittlerweile gut 400 Stunden Spielzeit.

In den letzten Tagen, seit alle daheim sitzen, hab ich allerdings auch das gefühl das viele Leute mit beachtlichen Skill und Niedrigen Level unterwegs sind. Aber selbst wenn die Cheaten wäre das noch nicht in dem Rahmen das es massiv auffält. Wundern tu ich mich aber schon manchmal...

Mit einem Ping von 180ms unterwegs und 80:7 kills machen als Infantrie, ohne one Hit zu machen. Das ist leider oft der Fall. Einfache one Hit Aimbots sieht man kaum noch. Das sind eher Diletanten. Multihacks mit adjustable Aimbot bis 50€ im Monat, monatliche Freischaltung durch den Programmer. Es reicht schon einen Wallhack nur zu haben mit NoRecoil Makro auf der Maus, STG44 hat dann eine Hitreg wie eine 2A nur mit mehr Wumms. Wird viel gespielt. Einfach mal schauen mit welcher Automatikwaffe man wie zerlegt wird und mal inne gehen wie die bei einem selber ist. Das hitet einen so schnell da kommt der Ton nicht mit. Wie schon gesagt, die Seuche hat die Seuche in BF5 schlimmer gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iwinet
Monstranz schrieb:
inne gehen wie die bei einem selber ist
Im einzelfall dann vielleicht nicht nachvollziehbar weil man einfach zu schlecht ist.
Der Netcode und die daraus resultierende time to die ist doch seit release teils sehr kaputt, da muss man nicht anfangen mit cheats zu argumentieren.

Du kennst schon NoRecoil und Rapidfire Macros?
Die unzulaenglichkeiten im Netcode sind mir seit BF2 Zeiten bekannt (keine Hitreg oder Tod hinter Deckung ).
Die Macros haben mit dem Netcods nicht zu tun.

Monstranz schrieb:
Das hitet einen so schnell da kommt der Ton nicht mit
Das hat aber auch nichts mit Makros zu tun. Random recoil wie in Battlefield bekommt man nicht mit einem einfachen Makro unter Kontrolle, den generellen Verzug aber mit etwas übung.
Vll. meinst du auch was anderes als ein Makro, dann formulier das lieber einfach als cheat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Makros sind in 99% der fälle nur Placebo da sie außer in ausnahmen keinen Vorteil bringen.

no recoil geht nur mit cheats und Anti Recoil bekommt man mit Makro Scripts hin was wiederum nur Placebo ist.
siehe die angeblichen Norecoil Mäuse für cs:go

in BF2 war alles noch Server sided, seit BF3 geht aber so ziemlich alles von Teleport, Masskill bis hin zu Magic Bullets.
Selbst HP war einige zeit Client seitig

War gerade wieder nen Cheat Medic auf nem Server der das komplette Team über die ganze Map wiederbelebt hat ... 0 Kills aber tausende Punkte und alle in seinem Team 0 Tode :)

Zurück
Oben