-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF5 nur Cheater?
- Ersteller >|Sh4d0w|<
- Erstellt am
DanielMode
Banned
und was dann...wenn damit Runden zerstört werden

Roy Schwarz
Lt. Junior Grade
Hallo,
Also hab in den letzten 2 Wochen mal wieder etwas mehr bfv gespielt, da man ja eh zuhause bleiben sollte ist das ja auch recht naheliegend. Zum Thema, ich sehe seitdem erstaunlich viele cheater auf jeden 2 Server. Klar bin kein sehr guter Spieler wird im Alter auch nicht besser aber was da so abgeht ist schon heftig. Natürlich werde ich öfter gekillt sieht man an meiner 1,37kd was auch völlig legit ist aber wie man zur Zeit gekillt wird ist schon mehr als merkwürdig. Spiele bf seit bf2 und muss leider sagen es ist zu bfv kein Vergleich mehr was die Masse an cheatern betrifft. Ich weiß natürlich das es auch daran liegt das es keine admin Server gibt und somit keine selektierung von Spielern stattfindet aber zu behaupten es ist der netcode etc. Ist schon recht naiv. Nicht jeder cheater will auffallen aber bitte wenn z. B. Einer im Tank sitzt und über die ganze map von der base aus Leute killt und trotz massiven bombem vom Flieger 100hp hat na dann stimmt was nicht. Aber die Gleichgültigkeit der Ander Spieler begünstigt so ein Verhalten
Also hab in den letzten 2 Wochen mal wieder etwas mehr bfv gespielt, da man ja eh zuhause bleiben sollte ist das ja auch recht naheliegend. Zum Thema, ich sehe seitdem erstaunlich viele cheater auf jeden 2 Server. Klar bin kein sehr guter Spieler wird im Alter auch nicht besser aber was da so abgeht ist schon heftig. Natürlich werde ich öfter gekillt sieht man an meiner 1,37kd was auch völlig legit ist aber wie man zur Zeit gekillt wird ist schon mehr als merkwürdig. Spiele bf seit bf2 und muss leider sagen es ist zu bfv kein Vergleich mehr was die Masse an cheatern betrifft. Ich weiß natürlich das es auch daran liegt das es keine admin Server gibt und somit keine selektierung von Spielern stattfindet aber zu behaupten es ist der netcode etc. Ist schon recht naiv. Nicht jeder cheater will auffallen aber bitte wenn z. B. Einer im Tank sitzt und über die ganze map von der base aus Leute killt und trotz massiven bombem vom Flieger 100hp hat na dann stimmt was nicht. Aber die Gleichgültigkeit der Ander Spieler begünstigt so ein Verhalten
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird
Admiral
Ich vermute mal du spielst damit auf mich an.Roy Schwarz schrieb:zu behaupten es ist der netcode etc. Ist schon recht naiv
Das ergab sich inbesondere aus der Aussage der Person mit dem eigenen Skill zu vergleichen, was je nach dem vorhandenen Skill eben schnell mal zu einer dämlichen Aussage führt. Die Time to die ist in BFV seit release an manchen Stellen einfach viel zu kurz (netcode bedingt) dadurch lassen sich meiner Erfahrung nach einige komische Situationen erklären, aber natürlich nicht alle.
Ich kenne die aktuelle Situation im Spiel nur von Bekannten, da wird sich über alles beschwert aber cheaten ist nur ein Nebenthema.
Es gab schon einige Cheats in verbindung mit Fahrzeugen, ein HP Cheat bei eben jenen ist mir noch nicht untergekommen.
Dai6oro
Admiral
@Roy Schwarz
Täusch dich mal nicht. Auch BF2 hatte massig cheater, nicht nur solche mit Aimbot, wallhack etc, sondern auch so Späße wie 1000 Drohnen am Himmel die alle gleichzeitig abstürzen oder 1000 Versorgungskisten die vom Himmel fallen um die Server crashen zu lassen. Das war kein Spass.
Täusch dich mal nicht. Auch BF2 hatte massig cheater, nicht nur solche mit Aimbot, wallhack etc, sondern auch so Späße wie 1000 Drohnen am Himmel die alle gleichzeitig abstürzen oder 1000 Versorgungskisten die vom Himmel fallen um die Server crashen zu lassen. Das war kein Spass.
Roy Schwarz
Lt. Junior Grade
@storm. Ich hab mich jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen da das netcode Argument ja schon so alt ist wie bf selbst. Daher alles gut und bitte nicht auf dich beziehen.
Was das mit bf2 und cheater betrifft hab ich da auch selbst meine Erfahrungen lustigerweise auch das mit den Drohnen. Aber da gab es halt noch private Server und die fehlen jetzt. Sonst wäre das Problem mit cheater nicht ganz so gravierend wie ex jetzt der Fall ist. Ich habe hier auch schon mal nen link von vice gepostet und der ist immer noch aktuell.
Was das mit bf2 und cheater betrifft hab ich da auch selbst meine Erfahrungen lustigerweise auch das mit den Drohnen. Aber da gab es halt noch private Server und die fehlen jetzt. Sonst wäre das Problem mit cheater nicht ganz so gravierend wie ex jetzt der Fall ist. Ich habe hier auch schon mal nen link von vice gepostet und der ist immer noch aktuell.
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro
Admiral
Natürlich haben private Server geholfen, dennoch war das kein Grund für weniger Cheater. Diese wurden nur, je nachdem wie gut die Server administriert waren, von diesen gebannt. Aber dann haben sie eben auf einem anderen weitergemacht. Man konnte dies zwar auch an EA reporten zusammmen mit Daten und einem Screenshot bzw. Video aber das war sehr sehr aufwendig, hat kaum einer gemacht und wenn sie dann ihren Account verloren hatten haben sie einfach einen neuen aufgemacht.
Dedizierte Server würde ich mir auch wieder wünschen keine Frage aber es löst das Cheater Problem nicht. Das hat Dice/EA noch nie im Griff gehabt und wird es auch nicht.
Dedizierte Server würde ich mir auch wieder wünschen keine Frage aber es löst das Cheater Problem nicht. Das hat Dice/EA noch nie im Griff gehabt und wird es auch nicht.
testwurst200
Commander
@Roy Schwarz
Mache ich oder du etwas grundlegend falsch wenn mir diese cheater nicht über den weg laufen?
Da ihr bf2 ansprecht
Da fällt mir jetzt auch keine solch abnormale Situation ein
Mache ich oder du etwas grundlegend falsch wenn mir diese cheater nicht über den weg laufen?
Da ihr bf2 ansprecht
Da fällt mir jetzt auch keine solch abnormale Situation ein
M
Monstranz
Gast
Gestern Wake Iland letzte Base. Kommt ein Mikipogrom als Defender auf den Server und macht in nichtmal 5min 130:1 Kills. Der hatte einen 8ms Ping, anscheinend sass der im Rechenzentrum in Frankfurt. So geringen Ping hab ich noch nicht gesehen. Hab eigentlich immer den niedrigsten Ping um 12-13ms und bin ziemlich in der Naehe.
Die Attacker Seite inclusive mir, war ruck zuck auf mehr als die Haelfte geschrumpft. So derbes Cheating erlebe ich mehrmals pro Woche und verlasse den Server oder wenn die Runde noch was dauert spectate ich. Das Problem mit den HighPing Cheatern scheint sich etwas entspannt zu haben. Selten sieht man so einen noch.
Die Attacker Seite inclusive mir, war ruck zuck auf mehr als die Haelfte geschrumpft. So derbes Cheating erlebe ich mehrmals pro Woche und verlasse den Server oder wenn die Runde noch was dauert spectate ich. Das Problem mit den HighPing Cheatern scheint sich etwas entspannt zu haben. Selten sieht man so einen noch.
Roy Schwarz
Lt. Junior Grade
Das ea dice das problem mit cheatern nicht in den Griff bekommen ist schon richtig. Ich habe bis auf bf 2xxx irgendwas und bf 1 alle Teile gespielt ja zum Teil gesuchtet (gesuchte er damals im Alter immer weniger versteht sich wegen Frau Job etc.). Und da gab es immer mal mehr mal weniger cheater auf den Servern, dass kann ich leider nur bestätigen.
Testwurst du machst nichts falsch, ein Freund von mir der einzige der noch mit mir bfv ab und zu zockt sieht auch kaum bis garkeine cheater. Erst wenn wir zusammen spielen unc ich Inn darauf aufmerksam gemacht habe, sagt oh. Außer natürlich einer geht da ab wie monstranz es beschrieben hat. Die fallen natürlich auf. Du und mein Kumpel habt was gemeinsam nehme ich mal an. Ihr konzentriert euch nur auf euch selbst und eure Mission wie Flaggen einnehmen etc. Also bei meinem Kumpel ist es so. Hab gestern ohne Witz 8hrs bfv gezockt und sry aber habe bestimmt 14mal den Server wechseln müssen wegen cheatern. Besonders häufig auf der Rotterdam map sind sie aufgefallen. Gibt wohl gerade nen gratis Abo Monat. Da es nur eine überschaubare Anzahl von Servern für Eroberung (spiele ich ausschließlich) gibt fallen die offensichtlichen cheater mehr auf. Nach bf5 wollte ich kein bf Titel mehr kaufen aber den gab es gratis daher mitgenommen. Schade um bf.
Testwurst du machst nichts falsch, ein Freund von mir der einzige der noch mit mir bfv ab und zu zockt sieht auch kaum bis garkeine cheater. Erst wenn wir zusammen spielen unc ich Inn darauf aufmerksam gemacht habe, sagt oh. Außer natürlich einer geht da ab wie monstranz es beschrieben hat. Die fallen natürlich auf. Du und mein Kumpel habt was gemeinsam nehme ich mal an. Ihr konzentriert euch nur auf euch selbst und eure Mission wie Flaggen einnehmen etc. Also bei meinem Kumpel ist es so. Hab gestern ohne Witz 8hrs bfv gezockt und sry aber habe bestimmt 14mal den Server wechseln müssen wegen cheatern. Besonders häufig auf der Rotterdam map sind sie aufgefallen. Gibt wohl gerade nen gratis Abo Monat. Da es nur eine überschaubare Anzahl von Servern für Eroberung (spiele ich ausschließlich) gibt fallen die offensichtlichen cheater mehr auf. Nach bf5 wollte ich kein bf Titel mehr kaufen aber den gab es gratis daher mitgenommen. Schade um bf.
M
Monstranz
Gast
Konzentriere mich auch mehr aufs spielen, aber wenn es plopp macht und seh mit welcher Waffe ich mit Onehit weggeballert werde und die Runde auf Messersschneide steht, dann schau ich nach wie die Stats sind. Es wird auch temporaer gecheatet. Beginnen die Runde mit sagenhafter KD und mitten drinn laesst es nach, so das die KD nicht zu krass wird.
Roy Schwarz
Lt. Junior Grade
Ja das ist mir gestern auch extrem aufgefallen. Damit fairfight nicht vielleicht doch den jenigen busted. Ich muss sagen ich achte schon sehr auf die stats bei den Spielern da ich jeden cheater egal ob im Gegner oder eigenem Team reporte. In der Hoffnung es passiert mal was mit denen wie ein ban etc. Ich bin jetzt such kein großer inf Fan daher auch bf und nicht cod oder cs da ich Fahrzeuge bevorzuge besonders flieger.
Cpt.Willard
Commander
Hmm, irgendwie versteh ich das nicht, dass EA dann überhaupt nichts macht. Vor Monaten hat man doch rausposaunt, dass man die Nummer in den Griff bekommen möchte und mehr Engagement an den Tag legen will.
Eigentlich sind es doch immer die selben Hütten, die den Kram anbieten und sonst ist man bei Urheberrechtssachen auch recht hart, hier aber, wo quasi Server gebusted werden durch solche Leute (gut, gibt genügend Dullis die nicht mal merken, wenn da einer im Sek.-Takt die Leute headshoted und in 30 Sek. dann 90 vs 1 steht...
...) da passiert - Nischt!
Da hat man irgendwie bei BF2 mehr drauf gehabt und die Leute sind durch Autoban geflogen, echt, so scheiße Punkbuster manchmal war, es funktionierte besser als jede Grütze die es jetzt gibt - daher hab ich auch einfach kein Bock momentan meine Zeit nach der Arbeit mich darauf zu quälen.
Einzig zum checken, ob das neue Setup funktioniert bin ich mal für 10 min ?! kurz rauf und dann tschö - da daddel ich lieber Witcher oder Doom.
Eigentlich sind es doch immer die selben Hütten, die den Kram anbieten und sonst ist man bei Urheberrechtssachen auch recht hart, hier aber, wo quasi Server gebusted werden durch solche Leute (gut, gibt genügend Dullis die nicht mal merken, wenn da einer im Sek.-Takt die Leute headshoted und in 30 Sek. dann 90 vs 1 steht...
Da hat man irgendwie bei BF2 mehr drauf gehabt und die Leute sind durch Autoban geflogen, echt, so scheiße Punkbuster manchmal war, es funktionierte besser als jede Grütze die es jetzt gibt - daher hab ich auch einfach kein Bock momentan meine Zeit nach der Arbeit mich darauf zu quälen.
Einzig zum checken, ob das neue Setup funktioniert bin ich mal für 10 min ?! kurz rauf und dann tschö - da daddel ich lieber Witcher oder Doom.
Roy Schwarz
Lt. Junior Grade
So muss leider sagen das manch einer der sagt die Spieler sind nicht Teamfähig recht hat. Auf nen Server gerade ungrlogen 64 Player und in meinem Team 16 sniper noobs die campen und nichts machen das 5 Runden in Folge da braucht es keine cheater um das game zu zerstören. Und wenn dann im Gegner Team die Leute sich nur von Flagge zu Flagge bewegen haben die schon gewonnen. Lustig aber das die sniper deppen dann cheater schreib wenn sie dann an immer der selben Stelle campen gekillt werden. Da frag ich mich dann auch ob das Hirn an ist bei denen. Vermisse echt private bzw clan Server. Zumal auch schlecht ist das eine Seite mal wirklich 4 5 pro Spieler hat die legit sind und im anderem Team mehr beginner da ist dann klar wie es ausgeht. Ist halt echt versaut worden ea dice. Wäre es nicht gratis gewesen gekauft hätte ich es mir nicht.
testwurst200
Commander
@Roy Schwarz
Du könntest recht haben. Mir ist selbst schon aufgefallen, dass ich in bf viel weniger auf die stats gucke als in anderen Spielen
@Monstranz
8er Ping ist bei mir völlig normal
Telekom VDSL 100/30
Frankfurt ist aber ca 50 km entfernt
Du könntest recht haben. Mir ist selbst schon aufgefallen, dass ich in bf viel weniger auf die stats gucke als in anderen Spielen
@Monstranz
8er Ping ist bei mir völlig normal
Telekom VDSL 100/30
Frankfurt ist aber ca 50 km entfernt
M
Monstranz
Gast
Mit 8er Ping hab ich erst einen einzigen in letzter Zeit gesehen. Vor einem halben Jahr hatte ich auch noch 9er Ping staendig. Scheint die Route sich geaendert zu haben, so das nun im besten Fall ein 12er Ping auf 50/10 ist.
Frankfurt ist bei mir gerade mal das naechste Ortsschild. Zum DECX sind es paar km.
Stats interessieren mich nicht, will die Runde gewinnen. Gestern, die meisten Sniper im Team alle unter Rank 10.
Einer hatte 0:11 mitten in der Runde. Wurden auf IwoJima als Defender voll weg gehauen. Als Attacker noch nicht mal die Erste Flagge gezogen. 3 Sniper vom Schiff aus geballert, keiner ging mal wenigstens in die AA um die eigenen Piloten im Dogfight zu unterstuetzen. Hab die dann immer zu gesmoked und mir ein Boot geschnappt und ab in das verderben. Naechste Runde wieder scheiss Balance als Defender, aber das neue Team hat dann gut dagegen gehalten und endlich mal wieder einen Sieg errungen. Hat soviel Spass gemacht und mein Squad war fast 4 Runden zusammen geblieben. Das schoene an BF ist halt, das man ab und an Momente im Game erlebt die echt klasse sind.
Frankfurt ist bei mir gerade mal das naechste Ortsschild. Zum DECX sind es paar km.
Stats interessieren mich nicht, will die Runde gewinnen. Gestern, die meisten Sniper im Team alle unter Rank 10.
Einer hatte 0:11 mitten in der Runde. Wurden auf IwoJima als Defender voll weg gehauen. Als Attacker noch nicht mal die Erste Flagge gezogen. 3 Sniper vom Schiff aus geballert, keiner ging mal wenigstens in die AA um die eigenen Piloten im Dogfight zu unterstuetzen. Hab die dann immer zu gesmoked und mir ein Boot geschnappt und ab in das verderben. Naechste Runde wieder scheiss Balance als Defender, aber das neue Team hat dann gut dagegen gehalten und endlich mal wieder einen Sieg errungen. Hat soviel Spass gemacht und mein Squad war fast 4 Runden zusammen geblieben. Das schoene an BF ist halt, das man ab und an Momente im Game erlebt die echt klasse sind.
Roy Schwarz
Lt. Junior Grade
@Monstranz
Ja die Momente habe ich auch die Tage gehabt. Das Team war motiviert und es gab keinen high ping auf dem Server. Leider ist das die Seltenheit. Vielleicht sollten wir die hier schreiben sich mal zusammentun in bfv. Dann haben vielleicht auch gute Chancen zu gewinnen aber mit Sicherheit mehr spaß am spielen. Wer Lust hat gern melden.
OH oh oh ich sehe gerade eklatante Rechtschreibfehler bei mir😱. Sorry dafür aber ich schreibe mit dem handy und das zieht irgendwie nach.
Ja die Momente habe ich auch die Tage gehabt. Das Team war motiviert und es gab keinen high ping auf dem Server. Leider ist das die Seltenheit. Vielleicht sollten wir die hier schreiben sich mal zusammentun in bfv. Dann haben vielleicht auch gute Chancen zu gewinnen aber mit Sicherheit mehr spaß am spielen. Wer Lust hat gern melden.
OH oh oh ich sehe gerade eklatante Rechtschreibfehler bei mir😱. Sorry dafür aber ich schreibe mit dem handy und das zieht irgendwie nach.
Zuletzt bearbeitet:
JAIRBS
Captain
Ich habe bei BFV auch regelmäßig Pings im einstelligen ms Bereich, meist um 8-9 ms. Hängt davon ab wo der Server steht. Hab VDSL2 50/10 ohne Interleaving; jedenfalls zeigt meine FB 7490 unter Latenz "fast" an. Das klang so als sei der Ping unseriös und ein Indikator für irgendwas.Monstranz schrieb:Mit 8er Ping hab ich erst einen einzigen in letzter Zeit gesehen.
Zuletzt bearbeitet: