• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 nur Cheater?

alffrommars schrieb:
Heute gibts nich mal mehr vote kick / ban so das sie schön bleiben dürfen :)

zum Glück gibts das nicht... würde sonst oft gekickt werden :daumen:
 
maic schrieb:
Dann mach doch die hacks aus :p

Aber dann gewinn ich nimmer :freak:

Ne Spaß. Einerseits wäre das Votekick schon praktisch. Gibt aber auch gewisse nachteile. Ist mir erst gestern in CSGO passiert weil ich "zu gut" war um ohne Cheats zu spielen. Dabei hatt ich nur mehr Glück als Verstand. Wurde natürlich gekickt. Und das vom eigenen Team :daumen:
 
Also einen vote-kick/ban auf normalen ranked Servern ohne Admin geht gar nicht *hust* RSP *hust* aber wenigstens eine Rückmeldung über gebannte Spieler wie in PUBG wäre toll.

Gestern war wieder ein lvl5er in breakthrough der nur headshots verteilt hatte. Leider ist er so oft gestorben das er am Ende mit 105:35 dastand und somit nie genannt wird weil die stats zu beschissen sind
 
Farfight erkennt aimbots, ist Server seitig und lässt sich auch nicht umgehen.
Die Stats spielen dabei keine rolle.

Die bans sind aber delayed man kann also 1-2 wochen durch ragen, daher haben die meisten auch neue accounts.

Für mich sind eher die Spieler die nur mit Visuals spielen ein dorn im auge, spätestens ab BR.
Legit cheaters gibt es nämlich 100 mal mehr als Cheater die mit aimbot spielen.
Visuals sind zurzeit nicht erkennbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Emh ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Bei solchen Leuten einfach runter gehen aber das schlimme sind ja eher die, bei denen es nicht so offensichtlich ist
 
Häschen schrieb:
Die bans sind aber delayed man kann also 1-2 wochen durch ragen, daher haben die meisten auch neue accounts.
Naja, wie Du siehst, scheint da gar nix erkannt zu werden, bzw. jemand gebannt zu werden, denn lt. YT wurde das Video am 21.12.2018 aufgenommen worden zu sein - das sind nach meiner Zeitrechnung kapp 6 1/2 Wochen...

Ich verlasse den Server schon, wenn da "scheinbar" saubere Leute mit seltsamer K/D rumlaufen.
Die Reaktion des Aimboters ist nämlich genau die Gleiche, wie jene, die vorgeben sauber zu spielen.
 
@Cpt.Willard doch es wird erkannt und diese cheater werden auch gebannt. Jedoch schnappen die sich einen neuen Account und ändern den Namen. Somit sieht es für uns Spieler aus als würde der Cheater nie gebannt werden. Soweit ich weiß hat Dice auch empfohlen den EA Account mittels Accountsicherung z.b. via SMS zu sichern da schon des öfteren Accounts von normalen leuten gestohlen wurden und dann billig verkauft wurden.

Gibts denn bei EA kein System welches die Seriennummern der Hardware eines Cheaters registriert und diese somit blocken kann? Hab früher COD Clan wars gespielt und da gabs so ein externes Programm welches m Falle eines Cheats die Hardware registriert hat und man durch das Programm nicht mehr Spielen kann (ohne Programm kann man weiterspielen.
 
SapphireXP schrieb:
@Cpt.WillardJedoch schnappen die sich einen neuen Account und ändern den Namen. Somit sieht es für uns Spieler aus als würde der Cheater nie gebannt werden.

Wie ist denn das in der Form eigentlich möglich? Battlefield nutzt doch deinen (einzigartigen) Origin-Namen als Namen im Spiel. Wird dieser Account gebannt, kann der Name doch nicht mehr verwendet werden, oder wird er dann wieder frei?

Darauf basiert ja auch der Battlefieldtracker als System bzw. Identifizierung. Beispielprofil: https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/Raven_OnTheDark/overview

Der Name ist die Identifikation. Sagen wir, er wird gebannt und ein anderer könnte den Namen übernehmen, dann würde er ja mit der "Spielhistorie" dieses Profils weiterspielen und hätte schon zig Matches etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Also zum Tracker kann ich nur sagen das einige gemeldete hacker irgendwann als 404 angezeigt wurden. Denke da ist dann der Ban durch
 
@siebling frag mich nicht wie das geht aber Dice hat das Statement so rausgehauen.
Vielleicht variiert der name auch etwas... keine Ahnung
 
SapphireXP schrieb:
@siebling frag mich nicht wie das geht aber Dice hat das Statement so rausgehauen.
Vielleicht variiert der name auch etwas... keine Ahnung

Ich hatte das nur überflogen und mich schon damals gewundert, wie das laufen soll. Name nur leicht geändert kann ich mir nicht vorstellen, da die meisten sich ja immer darüber echauffieren, dass die Cheater laut dem Tracker immer noch aktiv sind. Darauf wird zumindest immer wieder verwiesen...
 
Ganz ehrlich: Wenn das DICE so kommuniziert (mit den Cheatern, die mehrere Accounts nutzen und Spielernamen munter "zurückändern"), gibt es 2 Optionen:
  1. Sie sagen die Wahrheit und sind einfach nur unfähig, bei gebannten Spielern den Namen quasi mit zu bannen
  2. Sie lügen und sind einfach nur unfähig, Spieler in angemessener Zeit zu bannen und schiebens jetzt auf die Cheater

=> Sie sind unfähig.

Imho ist es so trivial, diesen Check einzubauen, dass Spielernamen bei einem Bann eben auch futsch sind, dass ich glaube, dass sie lügen.

Hier mag ich btw. noch folgendes Video empfehlen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
John Reese schrieb:
=> Sie sind unfähig.
@John Reese - word, so wird´s sein oder sie wollen unfähig sein. Ich spiele seit 20 Jahre Ego-Shooter und noch nie ist mir so oft vorgekommen, dass man "im Vorbeigehen" umgehauen wird - wenn ich den Server verlasse und dann spectate, bestätigt sich das auch. Ob nun völlig "ohne Sicht" Leute niedergeschossen werden oder andere Dinge - nix wird erkannt.
 
Es gibt doch keine Cheater? Gab es in noch keinem BF! ... die 1 ist voll von "super" playern die es "drauf" haben ...
Da BF1 und V ja fast identisch sind kein Wunder würde ich sagen.

Kann alles unmöglich am netcode liegen wie man des öfteren da umgehauen wird.
Mit MGs weit über 200m meist mit dem ersten Schuss der da kommt, spätestens bei dem zweiten.
Und nein die Schützen liegen da nicht mit Zweibein sondern rennen rum.
Das Spiel ist realistisch ich weis^^

Fällt dann ebend immer auf wenn die Hacks mal kurz nicht genutzt werden ... dann haben die ne negative K/D bzw. kaum kills. Paar Minuten später aber haben sie wieder übermäßig viele Kills und stehen weit oben in der Liste.

Aber egal kaufe eh kein BFV bei so wenig content ... freue mich nur wenn sich ein Kollege aufregt das man nach 2 Tagen lvl 50 ist und alles mit dem lvl rumrennen etc. ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich sprech jetzt mal für mich: mir ist in meinen 100 Stunden noch kein einziger Spieler aufgefallen wo ich sagen konnte: Ja der cheatet! Klar sterb ich manchmal und frag mich wie das wohl möglich war. Kann auch sein dass es tatsächlich ein Cheater war. Aber z.B. ein Aimbotter hab ich noch nicht gesehen. Wie ich hier lese hab ich wohl bis jetzt viel Glück gehabt.

Ganz klar: Offensichtliche Cheater MÜSSEN gebannt werden! Es liegt aber an DICE ein System zu entwickeln welches auch funktioniert.

Uns normalen Spielern bleibt nur eines übrig: weiter Spielen, uns nicht zu viele Gedanken über vermeintliche cheater machen und einfach Spaß am Game haben. Und wenns ein offensichtlicher cheater ist einfach den Server verlassen. Die erkennt man eh in der ersten Minute.

Was wir nicht dürfen ist den Spaß verlieren. Ist manchmal schwer, ich weiß! Aber ich lass mir nicht den Spaß an dem Spiel, von irgendeinem 16 Jährigen Kiddie welches aus dem Netz irgendeinen Cheat runterlädt und denkt er sei ein superhacker, verderben.
 
Ich spiele ja nun öfters TDM ... und wenn da einer 50% der Kills in der Runde macht auf jeder Map ist das für mich cheaten ... bei 5 mal sterben oder so.

Man wird reviewed ... geht aber net unendlich ... und wenn ich sehe wie wenig das bei mir gemacht wird?
Munition ... da kann man danach brüllen und bekommt nix.

Aimbots benutzen die wenigstens aber ebend sicht-hacks wo sie ein sehen etc. ...
Manche kann man mit Munition vollpumpen und die fallen nicht um.

Oder man trifft, Blut und X aber er killt ein und hat noch 100% ... top Treffererkennung würd ich sagen.

Und so verlier ich auch die Lust an den ganzen BF weil es immer die gleiche sch**** ist!


Schon die Nummer mit der Deckung ... schießende Köpfe?
Man selber hat freie sicht über Hindernissen samt Gewehr ... der Gegner sieht nur den Kopf :D
Die dämlichen Animationen können se auch weg lassen ... Leute die wo runter springen und das Gewehr dabei in den Boden ziehlt killen einen weil ich wirklichkeit der Spieler garnicht richtung Boden dabei guck sondern immer gerade aus. 😕
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
Ich spiele ja nun öfters TDM ... und wenn da einer 50% der Kills in der Runde macht auf jeder Map ist das für mich cheaten ... bei 5 mal sterben oder so.

Puh also das sehe ich etwas anders denn ich spiele BFV, außer jetzt die TOW, nie alleine und wenn wir zu 4. Squad Conquest spielen dann sind wir 4 Medics und gehen oft mit keinem oder einem Tod aus der Runde.
Gesten ein paar Runden mit 11-20:0/1/2 gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Die spielen aber nicht im squad bzw. als team sondern sind Alleingänger.
Nicht immer mit Ausrden kommen!

Ich mach auch mal mit dem ersten Leben 7:0 aber dann pendelts sich meistens ein und keine 56:4 oder so ... in unter 10 Minuten.

Und die im eigenen Team bekommen keine Kills ab weil der eine alles wegnietet ... das hatte ich schon so oft.
5 Minuten über die Map gelatscht und nicht einen gesehn bzw. wenn nur kurz weil er direkt erlegt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben