• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 nur Cheater?

Da bin ich ja erstaunt und fast schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich trotzdem so gut abschneide in den meisten Runden und dass ich so viel Spaß an dem Game habe, obwohl ich nur sporadisch zum zocken komm und mir somit aktuell massiv das Training fehlt. Wenn das wirklich so ist, dann können die gern fröhlich weiter cheaten. Ich spüre die definitiv nicht. Vielleicht versteife ich mich ja aber auch einfach nicht genug darauf, vermeintliche Cheater zu finden und zu entlarven und allen davon zu erzählen. Vielleicht konzentriere ich mich ja einfach nur zu sehr darauf, das Spiel zu genießen und aufs PTFO...

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP, JAIRBS und Vmax1168
Gestern hatte ich auch wieder eine Situation bei der ich dachte, der konnte mich niemals hören oder sehen und wusste wohl trotzdem wo ich bin. Ist das nun ein Cheater gewesen?
Habt ihr mal sniper oder Aufklärer gespielt? Wenn dann bestimmt nur Sniper :D
Die Aufklärer kann nämlich die Gegner auch aus großer Entfernung aufdecken ohne dass man dies mitbekommt.
Aufklären ist halt weniger geil als eine gute kd und deshalb sieht man auch nur selten diese flares mit denen die Gegner gesichtet werden

Ich denke, BF1 war deutlich mehr "cheater"-verseucht als es BF5 ist. In jedem Spiel gibt es cheater und es schmerzt immer noch zu wissen, dass es bis auf Weitere bei Online Spielen so bleiben wird. Wer einen Bogen um Cheater machen möchte, sollte ggf. Rocket League spielen. Aimbot und Wallhack sind hier nutzlos :)

Das hab ich auch oft...wenn ich mit einem Spiel nicht klarkomme, denke ich alle cheaten. :D

Gibt genug Videos auf YT die es zeigen wie es geht / gemacht wird.

Es gibt kaum welche die 200:1 etc. spielen sondern die pushen einfach nur ... halt on / off cheater.
Erst mit aimbot an oder visual hacks um kills zu machen und gegen Ende kassiert man dann paar kills.

Visuals werden eh net von fairfight erkannt ... und ne 34:8 fällt ja auch net weiter auf. ist ebend ein guter Spieler!

Aber glaubt ja sowieso keiner wenn man das "sagt" :evillol:

alffrommars schrieb:
Aber glaubt ja sowieso keiner wenn man das "sagt" :evillol:

Ach, wer sagt denn, dass die, die meinen, dass es so etwas ja gar nicht gäbe/nur ganz selten - nicht selbst so etwas nutzen ;)
Als wenn diese Leute nicht auch in PC-Foren unterwegs wären^^:freak:
Falls mal wer gucken will, "verstecken" braucht man sowas nämlich nicht mehr, jeder kann schließlich googlen....
https://www.unknowncheats.me/forum/battlefield-v/

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Battlefield seit BC2 und das Gefühl das irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht war leider in keinem Teil bisher so groß wie in BFV.

In jeder zweiten Runde ist doch mindestens einer dabei der Stats von 50-5 oder so ähnlich hat. Erst gestern war einer in Frontlinen dabei der 115-20 hatte, während die übrigen auf maximal 60 Kills gekommen sind.

115-20? Ich weiß ja nicht...ich will nicht unbedingt sagen das so etwas unmöglich ist, aber irgendwie auffällig und verdächtig.

Was mich übrigens auch bei ganz vielen Pro's / Youtubern auffällt ist das sie anscheinend nicht nur gut treffen, sondern das keine Sau auf sie schießt.

Wenn ich selbst spiele - egal wo und wann - es reicht wenn nur meine Nasenspitze hinter der Wand hervorkommt und zack bin ich weg.

Bei vielen Youtubern/Pros spazieren die meistens gemütlich hin und her und machen einen Kill nach dem nächsten und keine Sau scheint sich für sie zu interessieren. Frag mich immer wie das kommt :D

Ich wette die Youtuber/Pros cheaten auch! sarkasmus off

Leute beruhigt euch mal ein bisschen ihr redet euch das Spiel ja selber schlecht!
@Cpt.Willard Man kann natürlich auch paranoid werden und behaupten jeder der mich killt wäre ein cheater.
Und an diejenigen die mit behauptungen kommen wie "die stats sind zu gut um nicht zu cheaten": das ist absoluter bulls***. Lediglich eine ausrede um nicht zu akzeptieren dass manche Spieler womöglich doch so gut sind. Wenn man nicht absolut sicher ist dass jemand cheatet sollte man sie auch nicht des cheatens beschuldigen.
Wie bereits mehrmals gesagt hab ich auch manchmal stats von 80 oder 90 aufwärts mit vielleicht 20-30 deaths.
Und wie oft werde ich als cheater bezeichnet aber das geht mir am ihr wisst ja schon vorbei. Ich finde diese Leute die das ingame zu mir sagen einfach nur lächerlich. Und wenn man deren stats anschaut sind alle negativ. Seltsam!

Nur weil Usain Bolt der schnellste ist behaupten die anderen auch nicht dass er doping nimmt. Die akzeptieren einfach dass man selber nicht so gut trainiert hat oder einfach nicht die voraussetzungen dazu hat um ihn zu schlagen.

Einfachste Lösung damit wir uns den Spielspaß am Spiel nicht verderben lassen:
  • offensichtlicher Cheater (Aimbot) -> server verlassen, neuen server suchen (dauer 1 Minute)
  • Spieler mir fragwürdigen stats -> weiterspielen und trainieren bis man selber vielleicht fragwürdige stats bekommt (anstatt sich überall darüber zu beschweren)
  • wer sich trotzdem nur beschwert hat einfach ein Problem mit dem Spiel und nicht mit den Cheatern -> sich ein anderes Spiel suchen welches einen Spaß macht

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und merlin34
Andymiral schrieb:
Was mich übrigens auch bei ganz vielen Pro's / Youtubern auffällt ist das sie anscheinend nicht nur gut treffen, sondern das keine Sau auf sie schießt.

Wenn ich selbst spiele - egal wo und wann - es reicht wenn nur meine Nasenspitze hinter der Wand hervorkommt und zack bin ich weg.

Bei vielen Youtubern/Pros spazieren die meistens gemütlich hin und her und machen einen Kill nach dem nächsten und keine Sau scheint sich für sie zu interessieren. Frag mich immer wie das kommt :D
das wundert mich auch, Herr Ekwah rennt in seinen Videos fröhlich umherr und macht einen nach dem anderen nieder, aber selber wird er nicht anvisiert.

Gestern habe ich selber gecheatet, ich weiß nur nicht wie :heilig:
Auf Panzersturm wird mir ein Kill angezeigt im Fahrzeug, so als wenn Jemand über (m)eine Miene gefahren wäre, gut dachte ich mir.
Danach der Selbe Typ noch zwei mal.
Und das tolle war, ich habe im Spiel nicht eine Panzerabwehr- oder AP Mine gelegt.

3 Kill´s einfach so. War auch nicht in meiner Nähe.

Habe den Typ im Chat gefragt was passiert ist, er schrieb nur er habe sich in ein Fahrzeug gesetzt und bumm.

Hattet ihr sowas schon mal ?

@SapphireXP, Seltsam, dass man dann gleich mit Paranoid kommt :D
Nein im Ernst, ich hab Runden, die gehen mit 20:4 aus und Runden, die gehen mit 10:14 aus, ist halt so und nicht weiter schlimm.
So ist das Spiel und ich denke, dass ich hier für jeden spreche, der das ebenso erfährt und sieht.
Es geht um die Leute, bei denen Du auf dem Server bist und schon sofort glaubst, da stimmt was nicht. Da Du dann nicht wirklich erstmal dran glaubst, spielst weiter und auch vorsichtiger, achtest auf Flares etc und trotzdem mit Schleichen, mit genügend Entfernung bekommst die Headies.
Also gehst in den Spectator und guckst Dir das an, die Typen spielen dann auch nicht wirklich im Team sondern lümmeln alleine rum und wissen genau wo wer steht und da sind keine Flares oder sonstiges Spotten.

Die Headies werden auf irrwitzige Entfernungen, bzw die ganzen Schüsse abgegeben und immer Treffer, obwohl das kein klassisches Aimbot-movement ist.

PS: hab seit BF1942, Vietnam gespielt, vorher Cs, dann Pause und 5000+Stunden BF und keine negative K/D, insgesamt 1.7+

Für BF V fehlt mir noch die Erfahrung mit 250h, dennoch um einiges mehr als andere und insgesamt genug Stunden in alle Spielen um zu merken, wenn was seltsam ist.

Wenn dann die "Spectator-Trefferquote", bei 90% liegt, tja, wie willst denn das absprechen?

Es geht auch nicht um seltsame Stats, denn wenn man sich die Typen mitunter anschaut, passen die Stats gar nicht oder sind normal gut, ausserdem spielen ja auch einige eher die Inflastigen Modes, das pusht die Stats auch.

Wenn Du Dir in dem Forum die Begründungen für die hacks, gerade visuals oder no recoil reinziehst, siehst auch oft, dass man ja sonst keine Gegner sehen oder treffen könne in dem blöden Spiel... :D

@Avenger84, genau diesen Bug gab es bei BF2 auch schon, hatte das auch, dass ich selbst auf der angeblich gekillt-Seite war und dennoch fröhlich umher lief

Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Willard naja wenn man denkt sogar diejenigen die sich wegen cheatern aufregen oder dass jemand hier mitdiskutiert auch ein cheater ist dann grenzt das für mich schon etwas an paranoia und an verfolgungsängste

Fakt ist einfach dass das Cheaten ein großes Problem in Online Shootern ist!
Fakt ist aber auch dass das wort "cheaten" viel zu schnell und leichtsinnig fällt!
Wie gesagt ist es einfach die einfachste und effektivste ausrede

Fakt ist aber auch, dass man das mal ruhig und sachlich in nem Forum besprechen kann ohne hier als flamer etc tituliert zu werden oder hat das hier jemand zu Dir gesagt?

Ich drehe mal Deinen Satz um:
"naja wenn man denkt sogar diejenigen die sich wegen Cheater aufregen oder dass jemand hier mitdiskutiert auch ein Flamer ist dann grenzt das für mich schon etwas an paranoia und an verfolgungsängsten..."

Wer sagt denn, dass die Leute, die das hier ansprechen für den Egopush Eurerseits im Spiel zuständig sind, also mit anderen Worten Euch auf dem Server anflamen?

Es soll noch Leute geben, die nicht 12-20 Jahre jung sind und gut spielen, dennoch aber über genügend Erfahrung verfügen um sowas mittlerweile auch zu erkennen stattdessen kommen blöde Sprüche, weil sich manche angesprochen fühlen (wollen?).

Schon recht komisch, dass man sein gutes Spielen, was überhaupt nicht in Frage gestellt wird, um gleich zynisch und polemisch zu reagieren.

Mein Satz oben, gilt, auch wenn das selbst mal ne Provokation meinerseits war :P - es ist natürlich fragwürdig zu glauben, dass Cheater nicht nur in Cheaterforen sitzen, sondern sich auch mal nen PC zusammen basteln müssen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Frader
Ich bin anno dazumal mit BF2 in die Reihe gestartet. Die ersten Monate habe ich damals noch mit einem gerippten Spiel in der Version 1.0.0 auf russischen Servern gespielt. Dort war ich wohl einer der wenigen die nicht „an“ hatten. Nach dem Wechsel zur legal erworbenen Version und auf offiziellen Servern, war das Spielgefühl dann gleich um ein vielfaches besser, auch wenn Cheater und Glitcher in BF2 ein großes Problem waren. Wir hatten damals aber einen gut administrierten Server. =CBF= Clean Battle Fighters. Vielleicht kennt den noch jemand. Die meisten Cheater waren damals leicht zu erkennen. Wir haben uns aber auch viel Arbeit gemacht und häufig Spielreports gesichtet, um verdächtige Spieler zu überprüfen und gegebenenfalls nachträglich zu bannen und zu melden. Dass es mittlerweile keine dedizierten Server mit aktiven Admins mehr gibt, ist auch aus dieser Sicht sehr schade.

In BF5 ist mir bisher noch kein Spieler über den Weg gelaufen, bei dem ich zu 100% sagen könnte, dass er einen Cheat nutzt. Damit meine ich Spieler, die mit herumzuckender Waffe die halbe Karte entvölkern.
Im Zweifelsfall spreche ich, gutgläubig wie ich bin, den Leuten immer den nötigen Skill zu. Da es jetzt aber scheinbar mode ist, dezent zu cheaten, bin ich sicherlich schon häufig auf ebensolche gestoßen, jedoch ohne diese als Cheater wahrzunehmen. Stören tut mich diese Tatsache jedoch trotzdem gewaltig.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und SapphireXP
@Cpt.Willard ich bin ja absolut deiner Meinung dass cheaten ein großes Problem ist und ich hasse diese Spieler wie nichts anderes. Jedoch sollte man objektiv einschätzen können ob jemand wirklich am cheaten ist.
Und leider können das die wenigsten da vor allem ingame sehr oft rumgeheult wird und das find ich lächerlich.
Manche suchen regelrecht die Haare in der Suppe! Sie wollen cheater finden!
Und natürlich treiben sich cheater auch in diesem Forum rum. Aber lass die Kinder doch. Denn nicht der Cheater macht einem das Spiel kaputt sondern man selber! Ist zumindest meine Meinung!
Auch so ein Beitrag hier ist nicht recht hilfreich... allein der Titel "BF5 nur Cheater?". Es sind definitiv nicht nur cheater!

und wie du sagst wissen erfahrene Spieler wann es ein cheater ist... warum arbeiten die dann nicht bei Dice und EA und bannen diese?

SapphireXP schrieb:
und wie du sagst wissen erfahrene Spieler wann es ein cheater ist... warum arbeiten die dann nicht bei Dice und EA und bannen diese?
Wissen kann man's nie, deswegen guckt man ja nach - sag ja nicht, dass ich 100% Trefferquote habe... Gucke aber auch nur einmal pro Tag ich Spectatormodus.
Wenn mir zu viel Clantags im Gegnerteam sind und bei uns nur Randoms, die nicht mal rudimentär zusammen arbeiten, gehe ich auch.
Im Grunde muss man sich selbst administrieren und geht dann einfach - hilft ja nix anderes.
Ja, das wäre mal schön mit administrierten Servern....

• Gefällt mir
Reaktionen: Frader und SapphireXP
Cpt.Willard schrieb:
Im Grunde muss man sich selbst administrieren und geht dann einfach - hilft ja nix anderes.

Das ist genau meine Rede! Bei Cheatern einfach vom Server gehen. Leider hilf im Moment nichts anderes.
Solang Dice/EA hier nichts macht bleibt uns nichts anderes.
Ich verschwend nicht meine Energie für diese Typen :daumen:

Das glaube ich, kommt leider auch drauf an, welchen Modus man gerne spielt.
Bei Conquest hat man leider schnell die Server die imba (Clans vs. Dullis/32vs 10 Spieler und nicht steigend) oder fragwürdigen Typen durchsetzt sind, durch.

Auf den Domination, Squadcontest oder anderen Servern sieht das anders aus, ich spiele aber leider gern Conquest, Schade, dass immer noch nicht 128p möglich sind 😁

Leider kommen die Knallis ja zeitgleich auf die Server, wenn ich auch Schule aus hab - Schulbegleiter... ;)

alffrommars schrieb:
Visuals werden eh net von fairfight erkannt ... und ne 34:8 fällt ja auch net weiter auf. ist ebend ein guter Spieler!

Wer für 34-8 Stats irgendwelche Cheats/Hacks kauft/Installiert oder was weiß ich, ja dem ist auch nicht zu helfen :D

Cpt.Willard schrieb:
Das glaube ich, kommt leider auch drauf an, welchen Modus man gerne spielt.
Bei Conquest hat man leider schnell die Server die imba (Clans vs. Dullis/32vs 10 Spieler und nicht steigend) oder fragwürdigen Typen durchsetzt sind, durch

Dann haben wir definitiv schon gegeneinander gespielt. Wir spielen fast nur Conquest und entsprechen dann genau was du als "Fragwürdeige Typen" bezeichnest. Es vergeht keine Runde wo nicht einer von uns als Cheater bezeichnet wird. Aber ist ja eigentlich lustig, gibt dann ein "umad"? und weiter gehts.
Wir gewinnen eigentlich auch fast jede Conquestrunde. Ist auch eigentlich mit 1-2 Squads recht easy aber nicht weil wir alle so mega Spieler sind sondern weil 80% der Randoms einfach nur killen wollen und nicht raffen das die Flaggenhotspots egal sind.
Arras Punkt E (Kirche), Flugplatz Punkt C (Hangar), Devstation Punkt C (Kirche) usw.
Die Punkte sind für uns quasi Sperrzone. Wir holen drum herum alle Punkte und stellen eigentlich immer den MVP.
Dabei werden dann natürlich easy Leute gekilled weil man quasi hinter denen ist und die einfach wegholt.
Im "Flame-Chat" gehts dann sofort wieder los. "Cheater Clan" , "Hacker report" usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zuletzt bearbeitet:
Es rennen schon einige Cheater herum in BF5.
Immer dann wenn ich jemanden verdächtig finde. Ich gehe dann einfach vom Server und joine diesen wieder im Spec-Mode und schaue mir besagtem Cheater an. Dann wirds eigentlich offensichtlich.

Auch mal die Stats bei https://battlefieldtracker.com checken. Sagt auch viel über die Leute aus.
K/Ds von über 10 sind einfach unrealistisch wenn diese nicht unbedingt "nur" Flugzeug spielen.

Oft lieg ich einfach falsch und der Typ ist einfach gut.

Es kam aber auch schon einige male vor wo der Typ ganz offensichtlich einen Aimbot nutzte.

Dann wird dieser einfach gemeldet. Ob es was bringt seihe mal dahingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben