• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 nur Cheater?

Wieviele Cheater sind es denn tatsächlich, wenn du schreibst „Es rennen schon einige Cheater herum in BF5.“ und „Es kam aber auch schon einige male vor wo der Typ ganz offensichtlich einen Aimbot nutzte.“? Denn solche relativen Aussagen sind ja ziemlich schwer greifbar. Würde mich halt wirklich interessieren, wieviele du tatsächlich entlarvt hast und wie sich das dann in Relation zur Gesamtspielerzahl verhält. Denn „einige“ hört sich so an, als würden auf jedem 64er-Server 5-10 Cheater ihr Unwesen treiben. Oder aber ich hab die Bedeutung des Wortes „einige“ nicht so recht verstanden.

Du hast schon recht. ;)

Ich spiele seit Release und hab bisher 5-6 Cheater als "eindeutig" identifieren können.
In Anbetracht meiner Spielzeit ist das dann doch relativ wenig.
Ich gehe natürlich nicht bei jedem kleinsten Verdacht in den Spec-Mode um die Leute zu beobachten.
Hab ja dann doch was besseres zu tun. :D

Nun ist es aber so das man heutige Cheats auch moderat einstellen kann. Dann sind es halt nicht nur Headshots oder der Cheater nutzt z.B. "nur" einen Wallhack.
Es soll auch Leute geben die halbwegs intelligent Cheaten.

Spieler 1 mit 30:5 ist halt glaubhafter als Spieler 2 mit 117:5.
Und trotzdem kann Spieler 1 was an haben. Dann wir es echt schwierig.

Wenn aber jemand z.B. direkt eine Minute nach Rundenstart schon mit 10:0 oder mehr in Führung liegt kann da etwas nicht stimmen.

Frader schrieb:
Ich gehe natürlich nicht bei jedem kleinsten Verdacht in den Spec-Mode um die Leute zu beobachten.
Hab ja dann doch was besseres zu tun

Wie kommt man den in den Spec-Mode? Manchmal würde ich schon gerne eine Spieler beobachten. Nicht um ihn als Cheater zu überführen, sondern um zu sehen wie derjenige spielt und mir vielleicht etwas abzuschauen :)

Siehe Bild.
Man kann auch auf volle Server als Spectator joinen.
Unbenannt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Invader_z1m
Lol, eigentlich hab ich gedacht um die Uhrzeit ist das noch nicht so "verseucht" - um 4:30 aufgewacht, da um 7 los zur Arbeit und noch n Ründchen zoggen.
Dann ist da ein totaler "Rüpel" auf dem Serer... Kling klong irgendwas... beschimpft über Voicechat selbst die Teammates als "Sniperpussy überall" usw., das Gleiche im Chat ggü. dem anderem Team... hat echt genervt, ca. 25-35 Jahre alt und Deutsch.
Als das Ganze dann wohl nicht wie erwartet lief, kam mit mal "nomnomyourtears" und war am aimboten und wallhacken und ...ebenso am flamen auf gleicher Ebene :D - einfach mal geschrieben, dass man nun weiß, was für einen Spacken man wirklich reporten muss - wech vom Server.

Ich weiß nicht, was gerade abgeht, doch auf fast jedem Server auf dem ich war, sind irgendwelche Superhelden, die z.B. in 1,5 Sek. mit ner BF ne Spitfire runterholen.

Was treibst du....
Bin Level 50 und habe noch keinen offensichtlichen cheater gesehen...
Wallhacker sind schwer zu identifizieren. Man könnte ja auch von einem Aufklärer aufgedeckt worden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und merlin34
das da... z.B. - ach, Einbildung.
Ich schätze aber einfach, dass diese Leute das Ganze nur auf die Spitze treiben wollen, jedenfalls kann es mittlerweile gar nicht mehr genug von diesen Leuten geben, da man daran sieht, dass nix passiert und fairfight einfach Müll ist.
Ich wünsch mir die guten alten administrierten Server wieder... selbst Punkbuster war sogar besser

Anhänge

• bfv_2019_03_04_18_11_58_228.jpg
    bfv_2019_03_04_18_11_58_228.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 512
  • bfv_2019_03_04_18_12_25_817.jpg
    bfv_2019_03_04_18_12_25_817.jpg
    655,4 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Der is einfach nur gut und kennt sich auf der Map aus.
Ist ja auch schon lvl. 19 da ist das normal.

Ist in BF1 auch immer ... neu so lvl 4 oder so aber 10er K/D haben :D
Lucky guy mit können halt :D

Alles nur Einbildung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vmax1168 und Cpt.Willard
Manfred_Rohleder hat ihm sogar mit dem Revolver mal "50" abgezogen - knapp war´s und ich hätte auch einen Kill verursacht :P

Nervt mich aber auch, ich habe schon das gefühl das cheater häufiger geworden sind, ist einfach frustrierend und nimmt einem den Spielspaß...

und es wäre deutlich simpler wenn man einfach wieder rental sever hätte mit admins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
alffrommars schrieb:
Der is einfach nur gut und kennt sich auf der Map aus.
Ist ja auch schon lvl. 19 da ist das normal

Du bist echt der größte Flamer vor dem Herrn. Das der Typ in dem Bild "an hat" ist ja wohl eindeutig. In deinen Augen ist ja nur jeder schon ein Cheater der mal 50:5 hat. Sagt ja keiner dass es keine Cheater gibt aber soviele wie du dir einbildest sind es bestimmt nicht. Dann wechselt man einfach den Server und fertig.
Würde ja gern mal deine Stats auf dem Tracker sehen....ich hättte da so eine Vermutung ;)

OldNumber7 schrieb:
und es wäre deutlich simpler wenn man einfach wieder rental sever hätte mit admins.

Klar, die guten alten administrativen Server wo jeder gekicked/gebanned wird wer den Admin umballert oder alle Cheater schreien. Aber grundsätzlich wären die custom Server natürlich schön, hat ja jeder die Wahl.
Aber die Willkür war dort teilweise auch ein Graus.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und SapphireXP
Ich hab ne KD von 400000:-5000 und drölf drilliaren Minuspunkte!

Du super poser Gamer wie toll du doch bist!

:daumen: Hätte mich auch gewundert wenn du mal einen qualifizierten Beitrag zustande bekommst.

ich finde dich @ ##Tom## auch ziemlich überheblich / unsympathisch hier.
Das ist jemande der sagt das ihm etwas am Spiel keinen Spass macht, das ihm Leute die Unfair spielen das Spiel versauen , für das wir alle Geld bezahlt haben.
Das auch noch in einen Thread in dem es um genau das gibt.

Und du hast nichts besseres zu tun als dich über ihn lustig zu machen und herumzuprahlen wie toll du selber bist....

Zuletzt bearbeitet:
Tom hat doch recht....
Tendenziell eher schlechtere Spieler schreien eher cheater und bessere Spieler wurden schon immer gerne mal cheater genannt
Wenn einer wirklich cheatet am besten den Server wechseln. Alleine auf dem Server wäre es dem cheater schnell langweilig
Ps: habe immer noch keinen offensichtlichen cheater gesehen wobei es doch so viele geben soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und ##Tom##
verbaliBerlin schrieb:
Und du hast nichts besseres zu tun als dich über ihn lustig zu machen und herumzuprahlen wie toll du selber bist..

Und wo genau prahle ich rum? Zeige es mir doch bitte.

In einem Thread dessen Name "BF5 nur Cheater" heißt sollte man ja auch mal erwarten dass es Spieler gibt, die eben nicht auf jedem Server zig Cheater sehen. Wo ist das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Wenn keiner, außer den offensichtlichen Aimbotern, cheatet, frag ich mich warum so viele dt. Namen sich in so nem Forum registriert haben? (Siehe Anhänge) - nach den Zwei Eingaben hat´s mir auch gereicht.
Und das ist nur ein Anbieter mit "lächerlichen" 125.000 Views und 500 Replies bei einem Release - macht aber keiner ;)

Bei den Downloads für nur zwei Releases nur in diesem Forum komm ich auf ca. 3500 Aufrufe.

Und da geht´s nicht darum mit nem Aimbot lächerlich auf dem Server zu nerven, es geht darum unerkannt zu spielen.

PS: Gerade beim Kaffee vor der Arbeit dort registriert

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    112,9 KB · Aufrufe: 474
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    53,7 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Willard schrieb:
Wenn keiner, außer den offensichtlichen Aimbotern, cheatet, frag ich mich warum so viele dt. Namen sich in so nem Forum registriert haben?

Du verallgemeinerst ja die Aussagen gerade etwas. Ich habe ja nicht gesagt dass es keine gibt, nur kann man halt nur die offensichtlichen (siehe deine Bilder) erkennen. Die Leute die unter dem Radar bleiben und "an haben" mag es sicherlich geben aber wie willst du die unterscheiden von Spielern die vielleicht nur gut spielen?

Die Aussage es gibt "keine Cheater" ist ja genau so quatsch wie die, es gibt "nur Cheater". Aber die ganze Diskussion führt doch zu nix. Der Ingame Chat ist doch voll den den Leuten die sich ständig beklagen dass Leute cheaten. Schaut man sich die Stats der Flamer an, weiß man halt sofort warum diese sauer sind. Kaum Punkte, negative k/d und das Team ist am verlieren. Wenn man sich dann noch die Spielzeit der Flamer anschaut (Meist unter 24 Stunden) wird ja klar warum die angefressen sind.
Oft haben diese Spieler auch kein Tag vor dem Namen und spielen daher eventuell auch meist allein ohne Mates im TS. Für mich passt das dann schon zusammen. Man wird ständig über den Haufen geballert, kein Random hebt einen auf oder supported irgendwie. Keiner gibt Infos wo Gegner sind und auf die Minmap schauen auch die wenigsten Spieler. Da ist man schnell gefrustet und muss ja jetzt einen Grund finden warum das so ist.

Gestern Abend war wir mit 8 Leuten im TS und haben einige Runden Rush gespielt. Ja was meinst du was da wieder geflamed wurde. Hacker, Cheater, How much you pay für Cheat, Fuck hacker clan usw.
Da gab es soviele Situationen wo einer von uns auf einen revive gewartet hat und dann genau angesagt hat wo sein Killer oder auch andere Gegner sind. Dann ist ja easy die Leute zu killen. Na klar, renne ich dann schießend um die Ecke wenn ich weiß da liegt einer. Natürlich schreibt der Typ sofort in den Chat "fuck Cheater". Der denkt nicht mal drüber nach dass man im TS zusammen spielt und da genau sagen kann was los ist.

Und solange man dann nur vermutet dass einer cheatet... ja dann regt man sich über was auf was eventuell sein kann aber nicht muss. Dafür ist mir persönlich meine Zeit zu schade und es ist ja auch nur ein Spiel wo es um nix geht. Aber bevor ich hier wieder als Prolet hingestellt werde, blaubt mir (oder auch nicht), ich bin genau so ein 08/15 Casual Gamer wie die meisten hier auch und kein Pro mit 4er K/D und 800 SPM oder sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, maic und SapphireXP
Zurück
Oben