Nur noch 3.5 Mbit statt 100

cool18 schrieb:
Ich empfehle immer nur TAE Dosen mit LSA Klemmen so eine schraube kann Locker werden eine LSA Klemme sitzt Fest und hat immer Kontakt.

Oder gleich eine Neztwerkdose verwenden. Die beiden Kabel auf PIN 4 und 5 auflegen und den DSL Adapter komplett sparen. Zur Verbindung Dose zum Router reicht ein normales Netzwerkkabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und cool18
So hab jetzt erstmal die Dose ersetzt (siehe Bild) Kabel angeklemmt und einen anderen Stecker angesteckt. Selbes Ergebnis, trotz Neustart. Bin mit meinem Latein am Ende.

Anhänge

• 1566044870368646740170.jpg
    1566044870368646740170.jpg
    951,6 KB · Aufrufe: 198
  • 15660449008391427019943.jpg
    15660449008391427019943.jpg
    934,2 KB · Aufrufe: 216
Schade das du nicht an den APL kommst. Sonnst hätte ich vorgeschlagen das du mal ein anderes Aderpaar nimmst oder du dein Router gleich dort mal anschließt und Testest.

Hab das APL gefunden, von da geht ein roter und ein blauer Draht in die TAE Dose im ersten OG, dort sind dann auch bei 5 und 6 ein weises und gelbes Kabel angeklemmt.

Hatte jetzt den Router auch an diesem Anschluss, immernoch keine Verbesserung.
DSL blinkt fröhlich vor sich hin in unterschiedlichen Rhythmen 20min..
Ergänzung ()

cool18 schrieb:
Schade das du nicht an den APL kommst
Habs gefunden, bin so ein Hornochse.
Siehe oben
Ergänzung ()

cool18 schrieb:
Sonnst hätte ich vorgeschlagen das du mal ein anderes Aderpaar nimmst oder du dein Router gleich dort mal anschließt und Testest.
Hab nicht diese spezielle Zange. Bin eigentlich Laie.

Anhänge

• 15660453839101057046222.jpg
    15660453839101057046222.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 228
  • 1566045431325609497947.jpg
    1566045431325609497947.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Anderes DSL Kabel an der rot/blau Dose testen.

Bzw. Störung melden, wenns an der Dose mit rot/blau auch nicht geht.
Aber eine Störung ist eigentlich unwahrscheinlich, weil Du nur die andere Dose rausgerissen hast...

Hab ich doch probiert, das Gelbe mit dem schwarzen Adapter an den Router. Oben im ersten OG an die Dose angeschlossen wo das Rote und Blaue vom APL angeklemmt sind. Selbes Ergebnis der Router blinkt seit über zwanzig Minuten vor sich hin.

Das alte hab ich auch schon probiert (Grau),
Probier es zur Sicherheit in 10min. mit dem Grauen nochmal

Ob der Adapter der richtige ist, findet man ganz einfach raus. Mach ein Bild von der RJ45 Buchse.

Ein Bild der RJ45 Buchse des Adapters ?

Du hast zufällig kein LSA Werkzeug im Haus? Sonst hätte ich jetzt mal gesagt klemme dir eine Dose Direkt hinter den APL und gucke was Passiert.
Ach ja ein EC Karte oder irgendwas anderes dünnes sollte als LSA Werkzeug mir ein bisschen druck gehen.

Bitte auch mal ein anderes DSL Kabel Nutzen. Ein bild vom DSL Spektrum könntest du auch mal reinsenden

So hab jetzt beim Service angerufen, der Herr hat auch gleich die Leitungen getestet.
Da dort aber alles funktioniert ist wohl die Fritzbox. Heißt nächste Woche kommt eine neue. Werde es dann hier entsprechend berichten

wäre jetzt aber schon extremer Zufall dass das FB Modem genau zu dem Zeitpunkt kaputt ging als ihr den Schrank verschoben und die Dose erwischt habt und vorallem dass es einadrig noch funktioniert, aber normal nicht.
Bin gespannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
h00bi schrieb:
wäre jetzt aber schon extremer Zufall dass das FB Modem genau zu dem Zeitpunkt kaputt ging als ihr den Schrank verschoben und die Dose erwischt habt und vorallem dass es einadrig noch funktioniert, aber normal nicht.
Bin gespannt...

Ich würde ja auf eine Kalte Lötstelle in der Box tippen sondas der Kontakt mal gegeben ist und mal nicht.

• Gefällt mir
Die RJ45-Buchsen sind SMD-gelötet.
Das heißt, wenn man an einem dort gesteckten Kabel quer zieht, kann man schon das ein oder andere Lötpad von der Leiterkarte mit abreißen (keine direkte Verbindungen mehr zur zuführenden Leiterbahn, nur noch eine gering kapazitive Verbindung über den so erzeugten Luftspalt).
Die Lötverbindung zwischen Anschlußbein der Buchse und Lötpad hält meißt mehr aus.

• Gefällt mir
Update:
Neue Fritzbox eingetroffen, eine 7530.
Angeschlossen und eingerichtet.
Kurz gesagt es Läuft.

Was ich noch hinzufügen kann ist das der DSL Anschluss der alten Fritzbox im Vergleich zum neuen DSL Anschluss wackelt.
Das ist mir noch aufgefallen bzw. seit dem er wackelt gab es die Probleme.

Ich bedanke mich für den Einsatz und die Tipps.

Schöne Rückmeldung! Dann wurde beim Verschieben der Kommode vielleicht nicht nur an der TAE, sondern auch an der Fritzbox gerissen, sodass die DSL-Buchse des Routers sich von der Platine gelöst hat. Was für eine alte Fritzbox ist das denn? Vielleicht reicht es, zwei Punkte nachzulöten, damit sie wieder läuft.

Wilhelm14 schrieb:
Schöne Rückmeldung! Dann wurde beim Verschieben der Kommode vielleicht nicht nur an der TAE, sondern auch an der Fritzbox gerissen, sodass die DSL-Buchse des Routers sich von der Platine gelöst hat. Was für eine alte Fritzbox ist das denn? Vielleicht reicht es, zwei Punkte nachzulöten, damit sie wieder läuft.
Es ist eine 7362 SL und ich werde mich damit nicht mehr befassen, da ich nur Laie bin und vom Löten keine Ahnung habe.

Zurück
Oben