"Nur" noch 50 FPS

Flaschenbox

Cadet 1st Year
Guten Abend.

Mir ist heute aufgefallen, dass ich in diversen Spielen (eigentlich alle) nur noch 50 FPS erreiche, als ob jemand dort einen Stoppunkt gesetzt hat. Das ist jetzt kein großes Problem, ich finde es nur merkwürdig.

Maximale Leistung für die Graka habe ich eingestellt (MSI 970). Auch habe ich probiert, über den Nividia-Inspector die Frames auf z.b. 60 zu setzen aber es nützt nichts.

Im Vally Benchmark z.b. funktioniert alle normal. (über 50 FPS/60+). Das Problem tritt nur beim spielen auf.

Treiber habe ich ebenfals neuinstalliert und vorher "sauber" deinstalliert .. ich versteh die Welt nicht mehr, wie verhext nur konstante 50 FPS beim spielen, egal welches Spiel. :)

Wer kann mir weiterhelfen?

(System: i7600K, 16GBDDR4 3000, Aus Z170 Gaming MBoard, MSI 970)

Du hast vsync forciert in irgend einer Form?
Irgendwo muss ja ein Limiter laufen.
Was so bei Dir an Software läuft ist von hier aus unglaublich schwer zu sehen, da musst Du mal ganz tief in Dich gehen und überlegen.
Afterburner?

Evtl. die Ausgabe in Windows auf 50Hz eingestellt?

Rechner ist frisch, eigentlich ist nur Standart Zeug installiert z.b. Asus AI Suite 3 usw. (Das kann ich nicht deinstallieren)

Der Afterburner ist auch drauf, mit dem habe ich aber nur den Takt usw. angehoben und das Problem tritt erst seit gestern auf, alle Programme hatte ich schon vorher und haben nie Probleme gemacht.

Wie gesagt funktioniert im Vally Benchmark alles normal .. nur beim spielen tritt das Problem auf.
Ergänzung ()

Facu1ty schrieb:
Evtl. die Ausgabe in Windows auf 50Hz eingestellt?

Hm, könnte vielleicht sein. Wo kann ich da nach-schauen, unter Anzeige-Einstellungen? Na ich schau mal nach ...
Ergänzung ()

Problem gelöst.

Es lag wirklich daran, dass nur noch 50HZ eingestellt waren - warum auch immer.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönen Abend allen. :-)

Zurück
Oben