Nur noch Exedateien auf dem Desktop

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
472
Hallo,

Ich hab´ nach dem Hochfahren nur noch meine Programmdateien auf dem Desktop.

Auch im Desktopordner ist nichts mehr.

Kann das mit einem Win10 Update zu tun haben?

Und was mach ich jetzt?

Danke
 
In den Ordnern Programme / Programme x86 ist bestimmt was? Oder?
Programme x86.pngProgramme.png
 
Dann klicke die, die auf deinem Desktop brauchst an, halte sie angeklickt, und ziehe sie auf den Desktop.
 
Vielleicht ist da nur ausgeblendet. Folge einfach die marktierten Stelle, die ich Screenshot gemacht habe. (Sorry hab kein deutsches Windows)
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-02 20.19.54.png
    Screenshot 2022-09-02 20.19.54.png
    67,5 KB · Aufrufe: 101
Missverständnis, denke ich.

Die Programme, die ich brauche hab ich auf´m Desktop.

Ich hatte aber Screenshots, PDF´s usw. auf Desktop.
Und die sind alle weg und auch nicht im Ordner zu sehen.
Ergänzung ()

@Fatal3ty

Steht auf "Eingeblendet".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58 und Fatal3ty
Efka schrieb:
Kann das mit einem Win10 Update zu tun haben?
Ist eigtl. nichts bekannt diesbzüglich.
Hast du denn Windows Update gemacht und danach war es so?
Wenn ja, liegts womöglich dran, wenn nicht, eher nicht.
 
Und wenn du bei Schnellzugriff zb. .pdf eingibst?
 

Anhänge

  • Bild_2022-09-02_203446716.png
    Bild_2022-09-02_203446716.png
    82,6 KB · Aufrufe: 85
Wenn es ein Funktionsupdate war, dann hast du eventuell ein Backup deines Nutzerverzeichnisses bzw. vorherigen Windows Version (direkt im Root Verzeichnis). Gleichfalls erlaubt dir Windows bei einem solchen komplett auf die Vorgängerversion zurück zu gehen.
 
Ja. Bestand schon vorher.

Dachte nämlich noch, als Laie, vlt. ist mit dem Windowsupdate wieder alles gut. Haha
 
Prüfe mal unter "C:\user", ob dort eventuell noch andere Profilordner sind - eventuell kann er dein Profil nicht richtig laden und hat ein "neuen" User samt Ordner angelegt ?

Edit: oder Win-Taste + Tab, eventuell falscher Desktop ?
 
Zurück
Oben