Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das einzigste derzeitige 3d spiel für die ps4, bissl schade, auf der 3er gabs schon paar mehr zb. AC 3, AC Revelation , aber immer mit dem Manko der niedrigen Auflösung der 3er, in Sachen Nextgen ist bisher auch kaum was zu hören von Plänen für 3d, daher bin ich über mein Setup am PC froh, Mass Effekt 3 hat mir mit Helix sogar noch mehr als Tomb raider vom 3d her gefallen, waren top unterhaltsame 29 Stunden und das fürn 10er von Origin!:)
 
Dann hast du aber bei Tomb Raider irgendwas falsch eingestellt. ME3+Helix kommt nicht annähernd an die 3d-Qualität von Tomb Raider ran.
 
Doch, doch, Deepmac hat schon Recht. Mass Effect 3 ist ein echtes Highlight in 3D mit Heixmod. Gehört für mich auch zu den absoluten Top Titeln. Ich weiss, ich sag es immer wieder, aber vielleicht hast Du die Konvergenz vergessen einzustellen (genaues Vorgehen siehe Startposting). Das ist bei ME3 essentiell wichtig. Erst die Erhöhung der Konvergenz (mit Fixpunkt Shepard) bringt das richtige Wow Erlebnis.

Gruß Sam
 
Ich bin da sicherlich gut ne halbe Stunde dran gesessen um das richtige Tiefe/Konvergenz-Verhältnis zu finden.
Klar siehts gut aus, keine Frage..für ein nachträglich mit 3D-fähigkeit ausgestattetes Spiel echt klasse. Aber da fehlt mir persönlich einfach dieses "mitten drin"-Feeling. Bei 3D-vision-rdy-Titeln kommts einem so vor, als ob man sich direkt neben die Figuren stellen könnte. Andere Spiele, wie eben auch ME3, sind für mich nachwievor 2D-Titel mit Tiefeneffekt.....aber das is meine Meinung. :)
 
Hi. Mass Effect 3 ist aber ein reinrassiger 3D Titel. Und wie gesagt, mit getweakter Konvergenz sogar einer mit Referenzcharakter mit toller Tiefenwirkung inkl schöner Popout Effekte. Hier gibts echtes real 3d Vision und nicht dieses Fake 3D ala Crysis2/3 - das sieht wirklich wie nachträglich konvertiertes 2D aus. ME3 aber definitiv nicht. Ich will dir natürlich deine Meinung nicht absprechen, wundere mich aber wie die zustande kommt. Vielleicht doch irgendwas nicht richtig? Anders kann ich mir das nicht erklären, ME 3 hat mir einen wow Effekt nach dem anderen beschert.

Naja wer weiss, Gruß Sam
 
Wollte mich mal ganz kurz erkundigen, ob jemand schon Wolf Among Us probiert hat auf 3D zu spielen, wie siehts damit aus?
 
Tellatales walking Dead lief Out of Box super @ 3D Vision.
Nachdem Wolf among us auf der selben Engine basiert, sollte es keine groben Probleme geben.

Teste es mal Out of Box, wenn's nicht ordnungsgemäß funkt eventuell den fix aus diesem Thread testen:
https://forums.geforce.com/default/topic/619499/3d-vision/the-wolf-among-us/1/

Feedback und Screenshots wären super.
Bin ein großer TWD Fan und würde bei dem Game auch gerne zuschlagen. Werde aber wieder warten bis alle Episoden on sind. Ich hasse Cliffhanger @-)
 
Danke dir für die Antwort, ich würde wohl auch erst zugreifen sobald die vorletzte Episode oder so draußen ist :p
Wollte nur mal nachfragen ob evtl. schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, sobald ich es mal angespielt hab gibts ein Feedback dazu!

EDIT: Welches Spiel hatte für euch bisher den beeindruckendsten 3D Effekt?
 
Tomb Raider
Witcher 2
 
Super, also der erste Wolf Among Us Spieler aus unserer Runde macht dann Feedback samt Screens.

@Perlen:

Castlevania via Helix
Devil May Cry 2013 via Helix
Just Cause 2
Hard Reset
... uvm
 
Ich habe grade mal Dirt3 angespielt und sehr enttäuscht... Das Game wird mit excellent angegeben, ich habe starkes Ghosting, auf dem Linken Auge ist teilweise die Straße schwarz, auf dem rechten normal, auch sind manchmal Teile vom Auto so.
In weißen Flächen ist immer irgendwas doppelt, egal wie die Konvergenz steht. Imho recht grottig. Ich bin dann so noch 1-2 Rennen gefahren, habs dann ausgemacht. Das Spiel ist so auch total hohl, 2 Minuten fahren und dann 3 Minuten durch irgendwelche bekloppten Menüs hangeln.
 
Dirt 3 lief bei mir problemlos. Leichtes ghosting in den Menüs, Ingame aber nahezu perfekt.
Ansonsten liegt der Dirt 3 Reiz ausschließlich im Multiplayer. Am besten dann, wenn auch Buddies an Board sind.
 
Dirt3 im grundzustand hatte 3d fehler. Erst ab einen patch wars fehlerfrei.

Meine 3d favos sind dead space 3, metro last light, tomb raider...
Da gibts viele. , ronrebell hat im thread starter die perlen aufgelistet...da kann man sich schön orientieren.
Bei DS3 funzt allerdings der helix nicht mehr fehlerfrei. Tiefe runter und konvergenz hoch, dann ist es wieder ein warer traum.

Mass effect 3 hab ich leider nu ned gesehen...kann man mitn 3en schön anfangen, geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ja, Dead Space 3 funktioniert derzeit nicht wirklich mit dem Helix Mod.
Mag an den neuen Treibern oder an sonst was liegen.

Wie Willsnone vollkommen richtig sagt, Tiefe runter auf ein Minimum und Konvergenz hoch.

Ich habe DS3 eben mit nem Buddie im Koop gedaddelt. Liebe Leute gönnt euch das Vergnügen. Ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr herauskommen und zockt die ganze Kampagne Seite an Seite durch. Vor lauter Screenshot Posing kamen wir kaum zum Spielen ... seht selbst im Threadstarter #2 --> Dead Space 3 Koop Screenshots.

Weiters habe ich Tom Clancys Future Soldier angetestet. Wie ja bekannt ist, gibts da keinen 3D Vision Support und auch keinen fix.
Tiefe runter und Konvergenz hoch, dann kann man damit leben. Screens ebenso im Threadstarter #2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie geil is denn das....future soldier in 3d, das freut mich besonders :)
 
^^Ja, man muss zugeben, dass mit einer Tiefe von quasi Null kein 3D Vision Hochgenuss entsehen kann, mit etwas Konvergenzanpassung aber doch ein deutlicher Unterschied zu plattem 2D erzielt werden kann.

Das Spiel sieht zu Beginn sehr nice aus, schreit aber förmlich nach Koop.

LG
 
Uuui,thx für die info. Thief könnte echt a geiles game werden und wenn das auch noch mit 3d vision daher rollt dann steht da ja ein mega hit an. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben