Nvidia 7600GT Bios Update?

ozzy63

Cadet 3rd Year
Hallo.

Sehr schönes Forum hier.
Und was ich hier so gelesen habe, treiben sich einige Profis hier rum.
Ich denke hier bin ich ganz gut aufgehoben und kann mit meinen Kenntnissen
vielleicht auch ab und an mal helfen.
Aber ich hoffe auch das mir ab und an geholfen wird.
Erfahrungstausch ist ja überall das A und O.
Also ich hoffe hier gut aufgenommen zu werden.

So nun aber zu meinem Anliegen.
Habe seit ein paar Tagen eine Gigabyte 7600GT im Rechner.
Habe so alles installiert was auf der CD dabei war. Unteranderem auch ein Gigabytetool
womit ich das Bios (z.Zeit F11) flaschen kann.
Auf der Homepage liegt auch ein Bios Update aber ich bin einmal tierrisch auf die Nase gefallen
bei einem Bios Update und frage mich nun immer bei Bios ob sich das überhaupt lohnt.

Hat jemand schon da Erfahrungen gemacht?

Gruss

Ozzy63

Willkommen auf CB..

Ein GK Update ist sogut wie unnütz wenn sie läuft. Ein Update hat eigentlich nur dann einen Sinn wenn die GK nicht auf jeden board läuft bzw manche Bios Vers. ermöglichen auch das bessere Übertakten..aber wie gesagt alles unnütz. Viel wichtiger sind hier die Treiber

Accuface schrieb:
Viel wichtiger sind hier die Treiber

Jo Danke. Never Change a running System.

Ne Karte läuft soweit 1A.

Treiber. Ja da gibt es ja auch haufenweise viel zu lesen.
Da gibt es aber auch viele verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte.

Ich habe vorerst den normalen offiziellen 93.71 drauf mit dem Coolreg Eintrag.

Wie sieht es den mit dem inoffiziellen 96.89 aus.
Was ist denn nun wirklich der Unterschied zu den Offiziellen und den Inoffiziellen?

Mir geht es bei einigen Spielen um reine Leistung und dann erst weit hinten um Qualität.

Bei der Suche für ne Einleitung, um eine optimale Treibereinstellung für das gewünschte Ergebniss, bin ich noch nicht fündig geworden.

Rivatune hört sich ja toll an, aber da habe ich auch noch nichts zum Lesen gefunden
wie ich was wirklich an Leistung raushole.

Gruss

Ozzy63

Mit diversen Einstellungen der Grafikkarte kann du fast keine echte Leistung erzielen. Die inoffiziellen Treiber bringen oft hier oder da mehr Leistung, ab und an mal aber auch zu Fehlern.
Im Grunde erreichst du die höchste Leitung durch das übertakten. Im Treiber kannst du höchstens AA und FFA deaktivieren sowie Textureinstellungen auf Leistung und die Mip Map Einstellung ebenfalls auf Leistung. Allerdings bringt das nicht viel mehr Leistung, dafür aber schlechtere Bildqualität.

Persönlich bevorzuge ich immer die Offiziellen Treiber. Allerdings Update ich nicht immer sofort sondern schau mir erst an ob der neue Treiber Probleme macht.

Dir sollte aber auch klar sein das du mit der 7600GT eher eine Einsteiger KArte hast als wirklich eine flotte GPU Kanone.

Silverbuster schrieb:
Dir sollte aber auch klar sein das du mit der 7600GT eher eine Einsteiger KArte hast als wirklich eine flotte GPU Kanone.

Na ja Einsteigerkarte, eher ne Leistbare Karte ;-)
Ne aber gegen meine Superlautgewordene 6600GT AGP ist die 7600GT PCI-e
schon ne kleine Steigerung.
Brauchte eben zwingend den PCI Steckplatz den die AGP Karte verdeckt hatte.
Und da ich eh only Sportspiele zocke ist die Power der Karte schon ok.

Würde gerne mal ne Anleitung für diese Rivatune Tool haben.
Pipes freischalten? Gerne aber wie;-)

Aber ich werde hier noch viele Postings lesen und immer mehr verstehen

Gruss

Ozzy63

Zurück
Oben