Nvidia 82000 für was zu gebrauchen

Trimx

Lieutenant
Hi meine mutter hat einen neuen pc gekauft wo ein x2 5400 amd prozessor drinne ist glaube 2.7 ghz drinne ist :-D

Problem onboard graifekarte nvidia 8200

1gb arbeits speicher

nun meine frage

bekommt mann irgend wo test über die onboard karte?
kann ich damit noch spiele spielen wenn ja welche giebs irgend wo ne liste ?
Und kann ich über diese cuda SETI laufen lassen?

Bitte net lachen oder schreiben kaufe ne neue bin noch schüler und taschengeld von 10 Euro im monat schaffe ich leider nicht meine eltern wollen da kein geld für ausgeben :(

Danke für eure hilfe das ich wenigstens etwas spielen kann ;)

Ps: finde das schade mainboard sogar pci express 16x

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir die Grafikkarte vor, als wenn sie alles kann, aber nicht besonders flott. Das heisst, für DX10 Spiele könnte sie zu langsam sein, was für DX9 Spiele aber mehr als ausreichend sein kann.
Die 1GB-Arbeitsspeicher sind ok, solange die Grafikkarte sich davon nichts klaut (Shared Memory).

Und keiner weiss was du spielen möchtest ^^ Also WC3, AOE, CSS, BF2, usw. sollten alle laufen, diese Spiele gehören nicht zur neuesten Generation und sind daher auch so verbreitet, weil die jeder spielen kann.

SETI und co. hab ich nie angerührt, daher kann ich da nichts zu sagen.

lg fire

Was willst du denn spielen?

Also nur mal grob: Wenn die Zahl nach der Serie - in diesem Fall die 2 unter der 6 liegt wirds ganz schwer, wenn man halbwegs neue Titel spielen will. Kommt allerdings auch auf die Einstellungen an.

Onboard ist so schon nicht sehr gut für Spiele.

Du kannst froh sein, wenn du damit nen HD Film abspielen kannst. Da werden nur sehr wenige Spiele mit laufen. Die Grafikkarte wird zu 99,9% kein CUDA unterstützen.
Wurde der PC gebraucht gekauft? Die Hardware erinnert ehr ans Jahre 2008.
Mit 1GB Arbeitsspeicher kommst du auch nicht weit, da noch ein Teil für die Grafikkarte reserviert wird.

Cuda wird ab einer 8600GT unterstützt, somit wird es nix mit einer 8200, was Cuda angeht.
Wie schon erwähnt, werden ältere Titel lauffähig sein.

Ich würde dir dazu raten:
1. Dein geschriebsel nochmal durch zu lesen, bevor du den Post abschickst.
2. Dir einen Ferienjob zu suchen, oder mal Rasen zu mähen, ect. das erhöht meist die Motivation der Eltern etwas für seinen Sprössling aus zu geben. ;) bzw. hast du nach 3 Wochen Arbeit selbst das Geld, dir etwas eigenes zu kaufen. Von nix kommt halt nix.

Oder einfach mal probieren, welche Spiele laufen (ausleihen von einem Freund)

Eignet sich für ältere Spiele und HD Videos

Ich hatte die mal als onboard Lösung in meinem HTPC. Hat auf jeden Fall für HD-Filme gereicht.

Edit: Oben wurde behauptet das CUDA nicht geht. Die HD-Hardwarebeschleunigung lief auf jeden Fall bei mir.

Alternativ sonst auch nochmal von Computerbase selbst etwas:

https://www.computerbase.de/artikel...ia-780a-update-test.786/#abschnitt_einleitung

Ergebnis ist dann ein Leistungsniveau ähnlich dem 780G Chipsatz von AMD mit der HD3200 onboard-Grafik. Bei alten Sachen kann man gut damit leben, für neues kaum zu gebrauchen oder aber eben mit großen Abstrichen bei Auflösung&Qualität. Siehst positiv, Aufrüstpotenzial ist doch mit dem PCIe-Slot noch vorhanden.

also mit der Graka solltest du in geringer Qualität und Auflösung locker CSS und BF Heroes und NfS Wolrd spielen können. Crysis 1/2, S.T.A.L.K.E.R. , Dirt 1/2 u.ä. kannste aber getrost knicken. Bei Strategie würde mir da noch die AOE-Serie und C&C einfallen. Wobei hier bei der Auflösung und Deteiltiefe starke abstriche gemacht werden müssen.

Denn selbst mit meinem Netbook ( Celeron 1,3GHz u. Intel 4500HD ) spiele ich noch Heroes und AOE leider aber nicht mehr Need for Speed World - das rucklt wie Sau.

Danke für euren vielen antworten kurze frage noch geht dungon sieg 2? wirde das gerne im multieplayer spielen oder diablo 2?

läuft beides ... es läuft sogar wc3 ;)
also so schlimm sind onboardkarten nicht .. aber bei aktuellen grafikbombast spielen sind se natürlich verkehrt

edith: die 8200mgpu unterstützt auch cuda! .. somit läuft auch seti über cuda damit

link: http://www.nvidia.com/object/cuda_gpus.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben