Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rating Agenturen haben das Kursziel auf ~260$ gesetzt, weil sie vermuten das die Sparten besser laufen als eingeplant. Ist natürlich Kaffeesudleserei, aber fast alles gibt 'Buy' für Nvidia an und es ist eben viel Geld im Umlauf.
Dazu kommt das echte Konkurrenz immer noch fehlt.
Es ist eines der Unternehmen, die eine für die Zukunft essentielle Technologie - bzw. sogar mehrere - auf hohem Niveau anbieten.
Tröste dich, ich bin damals auch extrem vorsichtig eingestiegen. Und hättest du dein ganzes Geld investiert, so hättest du auch alles verlieren können. Das mache doch bitte nicht.
Es geht doch nicht um die Grakas, der Markt für Gaming ist kein wirklich interessanter Wachstumsmarkt mehr, da er eher stagniert und NVidia eher Marktanteile an AMD verlieren wird als weitere zu gewinnen. Dies sind die Produkte die den Kurs treiben: Autonomes Fahren: Nvidia Orin vereint neue GPU mit ARM Hercules zu 200 TOPS
Der Markt für Autonomes Fahren ist noch nagelneu und die Investoren erwarten entsprechend ein gewaltiges Wachtumspotential und das sich NVidia einen großen Teil vom Kuchen abschneiden kann, da sie über die GPU Technologie die Möglichkeit haben gewaltige Rechenleistung zu realisieren. AI ist das Thema und auch der Grund warum Intel nun eine eigene GPU bringt und wenn man sich die Präsentationen dazu anschaut ist dort von Gaming gar nicht die Rede, sondern von HPC.
Stev010881 schrieb:
Ich könnte mir in den Hintern beißen das ich damals (bei 115€) nicht meine gesamte Kohle in Nvidia Aktien investiert habe
Dies wäre pures Zocken, bei einem ordentlichen Aktieninvestment muss man vor allem auf eine breite Streuung über verschiedene Branchen achten, denn so wie Du vor einem Jahr nicht wissen konntest das diese Aktie sich fast verdoppelt, kannst Du auch nie wissen wann sie wieder abstützt. Die Probleme in einer Branche kann man aber nur dann mit den Gewinnen einer andere ausgleichen, wenn man eben breit gestreut investiert.