Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia DLSS 4.5: MFG 6×, dynamisches MFG und besseres Super Resolution
@TheInvisible
Das Verhalten mit dem Preset je nach Quality Modus bezieht sich darauf wenn man den auch Modus forciert. Wenn du also neustes Modell UND quality oder Balanced modus erzwingst dann hast du Model K, wenn du aber nur das Preset auf neuestes erzwingst und Quality/Balanced/Performance über das Spiel steuerst dan hast du immer Model M.
Erzwingst du gar nichts dann hast du das Model mit dem das Spiel ausgeliefert/nachgepatcht wurde.
@Bloodwalker Okay, so ergibt das dann auch sinn, dass man beides forcieren muss.
Ist aber auch eine merkwürdige Entscheidung. Beide Presets (K und M) haben andere Eigenschaften, also Vor- und Nachteile. Quality K wird immer anders aussehen als Balanced M. Quality K wird in manchen Spielen mal besser aussehen als Balanced M, mal vergleichbar und mal auch schlechter. Die Presets je nach DLSS-Modus zu wechseln finde ich sinnlos.
Nach Milchmädchenrechnung enspricht die Latenz von Nvidias Beispielen ner Framerate von ~21 fps (MFG 4x) und ~19 (MFG 6x). Ist sowas wirklich spielbar oder ist das nur was fürs Marketing im Sinne von "Boar wie geil, mehr "fps"!" ?
"Während DLSS 4.5 mit dem neuen Transformer-KI-Modell der 2. Generation ab sofort für alle Geforce RTX zur Verfügung steht, wird die erweiterte Multi Frame Generation mit 6x Mode und dem dynamischen Modus im Laufe dieses Frühjahrs mittels eines Treiber-Updates verfügbar gemacht."
Kann mir eventuell jemand helfen/erklären wieso ich diese 3fach leicht verschobenen Frames habe. Dachte erst, dass es an Fram Gen oder DLSS liegt, aber das Foto habe ich gerade von Nativen Einstellungen gemacht.
Hatte gehofft, es hilft, hier mal alles zu deaktivieren, leider nein. Hatte stark gehofft, DLSS 4.5 würde das endlich beheben. Ist aber wohl nichtmal der Auslöser.
Die "alten GPUs" unterstützen kein FP8, von daher ist der Performance Impact kein Wunder, lässt sich aber durch ein niedrigeres Preset ( spart wiederum VRAM) wieder ausgleichen, insofern entsteht auch dort ein Nutzen. Deine Aussage ist vor dem Hintergrund, dass AMD keine Abstraktionsschicht für FP16/INT8 anbietet der reinste Hohn.
Icke-ffm schrieb:
die Nvidia Jünger werden es wohl dennoch abfeiern.
Hatte gehofft, es hilft, hier mal alles zu deaktivieren, leider nein. Hatte stark gehofft, DLSS 4.5 würde das endlich beheben. Ist aber wohl nichtmal der Auslöser.
Ich hoffe die automatische Auswahl wird noch in die Nvidia App eingeführt.
Atm ist der Vorteil weg, wenn man global einfach auf "latest" stellt und immer Preset M bekommt.
- Preset K: Default preset for DLAA/Balanced/Quality modes. Less expensive performance wise
compared to Preset L.
- Preset L: Default preset for UltraPerformance mode. Delivers a sharper, more stable image with less
ghosting than Preset J, K but are more expensive performance wise. Preset L is peak performant on
RTX 40 series GPUs and above.
- Preset M: Default preset for Performance mode. Delivers similar image quality improvements as
Preset L but closer in speed to Presets J, K. Preset M is peak performant on RTX 40 series GPUs and
above.
Vielen Dank, probiere ich sofort aus. Aber es ist schon traurig, dass bei so einem großen AAA-Titel eine Mod nötig zu sein scheint, um so einen Effekt zu eliminieren, den ich in keinem anderen Spiel habe.