nVidia ForceWare 56.64 official

undead123

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
Hi ihr schlauen Leute!

Kenne mich eigentlich recht gut aus mittlerweile (muss man heutzutage ja auch :-) hab' aber trotzdem mal eine Frage:

habe mir obigen, neuen ForceWare-Treiber installiert (56.64). Habe in vielen Boards von den Problemen mit dem Flackern, BSODs und "Unschärfe" gelesen und selber nie gehabt. Mit dem neuen (vorher 53.03) habe ich jetzt plötzlich BSODs und eine immer wieder einsetzende "Unschärfe" bei der normalen Desktopdarstellung (gerade bei Schriften).

Jemand eine Idee was man machen kann? Ausgeschlossen habe ich schon Virenscanner etc., Installationsprobleme, alle Einstellungen die im Treiber (normal) zur Verfügung stehen.

Mein System:

Windows XP Pro SP1
Keine Treiber-Tuner ala ATuner, Hardpages, etc...

Asus V8420 GeForce 4 Ti 4200 128 MB AGP
Intel Pentium IV 2,6C
Asus P4P800 (kein Deluxe) mit Intel 865P
1 GB Dual-DDR 400 CL2,5 (2 Module)
ATA-100 (80 & 60 GB, genug frei ;-)
SoundBlaster Audigy 2 ZS

...bla-bla-bla, alles andere ist wohl irrelevant...

Danke und Grüße!
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi und Willkommen auf FB!

1. Bitte(!) "Edit" statt Doppelpost.
2. Was ist/sind "BSODs"?

Hast Du schon probiert, was passiert, wenn Du den alten 53.03 wieder drauf hast? Wenn sich dadurch das Problem löst, würde ich diesen Weg wählen.
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.964
BSOD kenne ich als Blue Screen Of Death
Einfach, der PC stürzt ab!
 

undead123

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
Hi @all,

Thema "edit" geht klar!

BSODs sind tatsächlich "Blue Screens of Death"! :-) Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, trifft's aber perfekt.

Und, ja, hab den 53.03 quasi "zwangsweise" wieder aufspielen müssen damit das System wieder stabil wird... nu sind alle Fehler auch wieder weg, dummerweise die teilweise sehr guten neuen Features des 56.64 (Profile, neues Design der Oberfläche das dringend nötig war) auch... :-(

Thanx so far!
 
Top