nVidia G96

dave_it

Ensign
Hallo,
ich habe heute in meinen Newsfeeds etwas über nVidias G96 Grafikchip gelesen, welcher die 8600 ablösen soll. Er soll im März 2008 kommen, und gegen die HD3850 antreten. Denkt ihr, dass dieser wieder, so wie der G92, stärker ist, als gedacht? Habt ihr vielleicht schon nähere Details?
Ich habe keinen anderen Thread zu dem Thema gefunden, wenn es schon einen gibt, dann entschuldige ich mich schonmal.

Wenn der G96 auf der CeBIT präsentiert werden wird, werden offizielle Taktraten, das Speichervermögen etc. wohl erst ab da bekannt sein.
Klar ist denke ich, dass sie weniger Stream Prozessoren haben wird.

Wenn man dem Namensschema bis jetzt folgt, sollte der G96 schwächer sein als der G92.
Über die Leistungsfähigkeit kann man erst etwas sagen, wenn die Karten bei den Testern liegen.

mFg tAk

steht ja auch gar nicht zur debatte
die frage war wohl eher ob der schneller als die 8600gts ist

man sollte meinen, dass er gegen die 3850 antreten muss, also zwangsläufig schneller wird. glaube kaum, dass nvidia mit der 8800 gt 256 da was reißen kann, die ist im vergleich zur 3850 256 einfach zu teuer (199 vs 149). zumal wenn man bedenkt, dass jener karte die 3870 SEHR gefährlich werden kann, vor allem in höheren auflösungen, wo der 256er der ram ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben