News Nvidia: Game-Ready-Treiber in Zukunft nur über GeForce Experience

SSJ schrieb:
Die würden soetwas sich 2mal überlegen zu machen, wenn die Radeon Karten wirklich den Nvidia Karten ebenbürtig sind.

Die AMD Karten sind ebenbürtig, deshalb fließig AMD kaufen, sonst haben wir bald ein Monopol.
 
estros schrieb:
Bevormundet? Sicher hast du genau so rumgeheult, als es nicht mehr nur den nackten Treiber gab, sondern ein Menü mit Einstellungen, nicht wahr?
Wie viel Software habe ich auf dem PC, die ich für unnötig halte?

Du kannst andere Meinungen nicht wirklich tolerieren oder? Sonst würdest du nicht so penetrant auf Speicherauslastung hin drängen, obwohl es den Leuten, die sich hier negativ äußern um etwas Anderes geht.

Prinzipiell ist mir egal wie du deinen PC zu müllst. Deswegen kann ich über mein System da trotzdem anders denken. :watt:
 
estros schrieb:
Bevormundet? Sicher hast du genau so rumgeheult, als es nicht mehr nur den nackten Treiber gab, sondern ein Menü mit Einstellungen, nicht wahr?
Wie viel Software habe ich auf dem PC, die ich für unnötig halte? Die nimmt weit mehr Speicher ein, wird Zeit für ein Speicherupdate, um die paar MB frei zu geben, würde ich sagen.:)

Wieder so ein Fanboy der es nicht verstanden hat. Ist es wirklich so schwer das zu verstehen, dass man selbst entscheiden möchte was installiert wird und was nicht?
 
malte60 schrieb:
Wieder so ein Fanboy der es nicht verstanden hat.

... sagt der, der zwei Posts vorher noch alle zum blinden AMD-Kaufen zwecks "Monopolbekämpfung" ( :lol: ) aufgefordert hat. Wird dir das nicht zu zugig in deinem durchlöcherten Glashaus? :p
 
Ich hab nicht mal den einfachen auto-Updater isntalliert. Ich fühle mich noch fit genug sporadisch mal selbst beim Hersteller zu schauen. Zumal ich eh nicht jeden neuen Treiber hinter eifere. Wozu auch.
Dann soll ich mir gleich eine ganze Softwaresuite isntallieren?
Nicht nur, dass man bald Treiberupdates verwehrt bekommt, man muss sich noch als sonst was in Foren betiteln lassen.
Ist denn schon wieder Schule aus, oder woher kommt der ganze geistige Dünnpfiff^^
 
Was ist das wieder für ein Quatsch ?
Ich möchte doch selbst entscheiden was ich installiere und was nicht.

Geforce Exp....hab ich noch nie gebraucht und immer schön bei der Installation abgewählt.
 
@AnfängerEi

Ich muss immer an Wall-E denken, wo die Leute gar nix mehr tun und gefüttert werden. Schöne Zukunft...
Hauptsache andere denken für mich :lol:

BG
Chris
 
Guter Schritt, sollte AMD auch machen. Am Besten mit Paypal-Verknüpfung. Treiber sollten schließlich nicht gratis sein. Auch die Nutzung der Grafikkarten sollten pro Stunde abgerechnet werden. Featurelevel von DX könnten dann per Season-Pass freigeschaltet werden.

Glorreiche Zeiten liegen vor uns. ;)
 
malte60 schrieb:
Aha, soll ich mir jetzt jede sinnlose Bloatware runterladen, nur damit ich neuesten Treiber nutzen darf und mich auch noch registrieren?

Das dachte ich mir auch erst und die Registrierung halte ich auch für deutlich zu viel!

Allerdings habe ich mich nun selbst registriert, da ich ShadowPlay nutzen möchte.
Es geht hierbei ausdrücklich nur um GameReady Treiber, die man eigentlich gar nicht braucht. Häufiger als alle 3 Monate läd man doch sowieso keine Grafiktreiber oder?

Ich vermute, nVidia hat Angst bekommen, dass ihre ShadowPlay Plattform mit Streaming Partnern usw von Windows Game DVR obsolet gemacht wird. Daher dieser drastische Schritt. :freaky:
 
Ich habe Null Probleme mir GeForce Experience und man wird auch nicht gezwungen einen Treiber zu installieren sondern nur darüber informiert, dass es einen Neuen Treiber gibt. Das könne aber die Leute hier die noch nie eine NVidia hatten und sich jetzt hier aufregen nicht wissen.
Ich wurde nie von GeForce Experience aufgefordert meine E-Mail anzugeben und selbst wenn hätte ich kein Probleme damit. Hat doch wohl jeder seine Junk E-mail Adresse für solche Fälle.
Ich nutze von GeForce Experience Shadowplay also ist es nicht unnütz für mich.
 
Moriendor schrieb:
... sagt der, der zwei Posts vorher noch alle zum blinden AMD-Kaufen zwecks "Monopolbekämpfung" ( :lol: ) aufgefordert hat. Wird dir das nicht zu zugig in deinem durchlöcherten Glashaus? :p

Wenn die Karten ebenbürtig sind, bietet es sich an auch mal lieber zur AMD Karte zu greifen, damit man eine Monopolstellung verhindert, die nachher jedem deutlich mehr schaden wird.
Ja sowas ergibt durchaus Sinn, hat aber mit einem Tool das Nutzerdaten fordert, nur damit man etwas bekommt, was man sowieso erwarten darf ( einen Grafiktreiber ), einmal gar nichts zu tun.

Zudem darfst du ruhig mal darauf eingehen, warum es dir so missfällt hier ein bisschen toleranter gegenüber den Usern zu sein, die das nicht installieren wollen und nicht jedem die Mailadresse zu servieren.
Der Vergleich Glashaus passt da gar nicht, schließlich stört es mich nicht wenn jemand es gut oder nicht schlimm findet, sondern nur wenn jemanden andere beleidigt, nur weil sie das ablehnen.
 
Eine noch bessere Idee ist mir eingefallen.

Man zwingt die User sich zu registrieren. Später verschlüsselt man den Treiber und verlangt Geld regelmäßige updates (soweit waren wir ja schon). Dann aber bietet man zu jeder neuen Grafikkarte ein Jahr lang kostenloses Treiber-Updateprogramm an. Danach kann man sich aussuchen, ob auf die Dauer nich doch eine neue Grafikkarte wirtschaftlicher/besser kommt. Damit verkauft man nicht nur Software sondern kurbelt auch gleichzeitig den Hardwareverkauf an. Sonst stagnieren unter DX12 die Hardwareverkäufe ja vollends... Es gibt ja kein DX11.1, 11.2, 11.3 Argument mehr usw. usw...

Ich finde das wirklich raffiniert. Und in den Foren zerbrechen sich User den Kopf über die GefroceExperience Anwendung, Bloatware und 3MB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Ich habe Null Probleme mir GeForce Experience und man wird auch nicht gezwungen einen Treiber zu installieren sondern nur darüber informiert, dass es einen Neuen Treiber gibt. Das könne aber die Leute hier die noch nie eine NVidia hatten und sich jetzt hier aufregen nicht wissen..

Darum geht es ja auch überhaupt nicht. Eine automatische Installation ohne Hinweis wäre ja der Gipfel.
Sowas gehört sich für Software nicht. Ist schon genug dass unser Vesus Server Probleme mit dem abhalten von Windows 7 Updates hat, die einfach mal galant nebenher auf die Windows 7 Rechner verteilt werden und die Spähupdates von Directx10 enthalten und das bei nem Unternehmen... Porst Mahlzeit.

Man muss ja nicht jedes Programm installieren, aber scheinbar kapiert das hier keiner.



Ich wurde nie von GeForce Experience aufgefordert meine E-Mail anzugeben und selbst wenn hätte ich kein Probleme damit. Hat doch wohl jeder seine Junk E-mail Adresse für solche Fälle.
Ich nutze von GeForce Experience Shadowplay also ist es nicht unnütz für mich.[/QUOTE]
 
An sich kann man ja GeForceExperience(GX) saugen, Treiber aktualisieren und dann GX wieder rausschmeissen bis man es wirklich braucht.

Über die Webseite GeForce.com sollen Treiber in Zukunft nur noch im Quartalsabstand ohne konkreten Bezug zu neuen Titeln erscheinen, zitiert PC World den Hersteller.
Ohne Bezug zu Titeln...daß ich nicht lache. Daß aktuelle Treiber 200+MB wiegen hat bestimmt nichts damit zu tun, daß die Treiber mehr mit Optimierungen verpackt werden als mit eigentlichen allgemein gültigen Verbesserungen.
Hoffentlich kommen die Bug-Behebungen/-Probleme, die weniger mit Games aber mehr mit den GPUs und dessen Funktionen zu tun haben. nicht wirklich nur alle 3 Monate.

Wollte eigentlich auf einen Gsync-Monitor setzen, aber je länger ich mich umsehe, desto mehr Kanten* zum Anecken finde ich auf NVidia-Seite.

*970vram-Fiasko und das passende CEO-Statement, Gsync-Kompatibilität, Preise, etc.
 
Spätestens jetzt sollte man wissen was Nvidia vor hat. Noch ein Grund mehr Abstand von deren Produkten ähh Spyware zu nehmen.
 
Als ich letztens die Beta von Star Wars zocken wollte hieß es ich muss die neue Treiberversion installieren. Über Experience nach updates gesucht, und da hieß es der Treiber sei aktuell. Musste das Teil von der nvidia homepage ziehn.
Hoffentlich passiert sowas nicht wenns da keine Treiber mehr zu downloaden gibt.
 
Vielleicht werde ich einfach schon alt, aber ich konfiguriere meine Geräte immer noch selbst und update auch nur dann, wenn ich es für notwendig halte (und nicht, wenn der Hersteller meint, ich sollte updaten).

Kann auch mit den nicht neuesten Treiberversionen die neuesten Sachen ohne Probleme betreiben.

Ich kenne aber genug Leute, die am Day One sämtliche Updates machen müssen (auch wenn die Erfahrung zeigt, das man doch besser ein wenig warten sollte).

Weiters möchte sich wirklich kaum jemand mit dem Gerät näher auseinandersetzen, es muss funktionieren und wenn nicht, dann wird es weggeworfen und ein neues gekauft (alles schon erlebt). Hilfestellungen werden ignoriert, weil man dann etwas selber machen müsste und das ist scheinbar ein absolutes No-Go heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Ich habe Null Probleme mir GeForce Experience und man wird auch nicht gezwungen einen Treiber zu installieren sondern nur darüber informiert, dass es einen Neuen Treiber gibt. Das könne aber die Leute hier die noch nie eine NVidia hatten und sich jetzt hier aufregen nicht wissen.

Hellseherische Fähigkeiten? Die 290x ist meine erste AMD GPU. rate von welchem Hersteller die 11 davor waren... (nein nicht Matrox oder 3dfx)
Ergänzung ()

berkeley schrieb:
Eine noch bessere Idee ist mir eingefallen.

Man könnte das wie mit Handyverträgen machen. Monatliche Grundgebühr und dafür alle 2 Jahre ein neues Gerät(GPU). natürlich haben Neukunden mehr Auswahl und älteren Kunden bleibt dann für das Flaggschiff eigentlich nur einen größeren und teureren Vertrag zu nehmen. :king:
 
ampre schrieb:
Spätestens jetzt sollte man wissen was Nvidia vor hat. Noch ein Grund mehr Abstand von deren Produkten ähh Spyware zu nehmen.
Jetzt auch noch Spyware, wird ja immer besser hier. Was kommt als nächstes? Welteroberung?
 
Beste Entscheidung der letzten Jahre..

Der Shitstorm im Geforce Forum hat bereits begonnen, man kann nur hoffen das nVidia zurückrudert mit dem Blödsinn.
 
Zurück
Oben