News Nvidia: Game-Ready-Treiber in Zukunft nur über GeForce Experience

Moriendor schrieb:
Also ich nutze GFE unter Win 7 schon jetzt ausschließlich wegen der Updatefunktion für die Treiber (die Spieleeinstellungen sind wirklich nur für n00bs, die keinen Wert auf Bildquali legen). Sehr komfortable Angelegenheit. Wenn man das Herunterladen der Treiber auf automatisch gesetzt hat, dann ist jedes Treiberupdate quasi ein One-Click-Install statt auf der nVidia Seite manuell rumfummeln zu müssen. Und GFE stört nun wirklich kein bisschen. Ihr stellt Euch echt an wie kleine Mädchen ;) .

Es geht ja darum, dass viele einfach die Wahl haben möchten. Das ist ohne eine Alternative zu GFE eben nicht mehr möglich.
Mich persönlich stört GFE jedoch auch nicht, da ich es auch nur dafür nutze, den Treiber zu aktualisieren. Vermissen würde ich GFE jedoch auch nicht ;)
 
AnfängerEi schrieb:
Du weißt aber schon, dass es den einfachen Auto-Treiber-Updater gibt?
Dass du dich genötigt fühlst eine rießen Software zu nutzen, wobei du nur deine Treiber automatisch insten lassen willst, sagt doch schon alles über dich.
Und andere zu beledigen, weil sie nicht so einen völlig verblödeten Schritt gehen, sagt auch vieles aus^^

Wie gesagt die "rießen Software" (was ist das bitte?) belegt 3MB RAM und wenn wir schon so schön am Beleidigen sind, dann sagt mir Dein Umgang mit der deutschen Sprache und Rechtschreibung auch schon viel über Dein Bildungsniveau :) .
 
Geil..als ob das Programm jetzt irgendwelche Probleme bei euch verursacht, aber Hauptsache heulen. Typisch Deutschland, besten ihr verkauft alle eure Elektronikgeräte..
 
@ Trinoo

"mimimi, die heulen wieder alle wegen den gleichen rum" hättest du für dich noch hinzufügen sollen ;)
 
Trinoo schrieb:
" mimimi ich will das aber nicht installieren "
" mimimi, ich will das nicht, eh alles nur spy / male oder bloatware "
" mimimi scheiss nvidia, ich wechsle zu amd "
" mimimi *random* "

Schreibt jemand der in der Signatur prominent auf "Gpu: MSI GTX 980 Gaming 4G" hinweist.

Warum versuchst Du dich über Leute lustig zu machen die sich einfach nicht irgendwelche unnötige Software reindrücken lassen wollen oder mit deren Nutzungsvereinbarung nicht einverstanden sind? Ich zitiere mal aus der FAQ:

Q: What data does GeForce Experience send to NVIDIA?
A: The application collects data needed to recommend the correct driver update and optimal settings including hardware configuration, operating system, language, installed games, game settings, game usage, game performance, and current driver version. If a user is not signed into an NVIDIA account, this data is not personally identifiable. If a user is signed into an NVIDIA account, the data is personally identifiable. All data collected is protected by NVIDIA's privacy policy.

Q: Does NVIDIA share data collected by GeForce Experience outside the company?
A: NVIDIA may share aggregate-level data with select partners, but does not share user level data. GeForce Experience does not share any personally identifiable information outside the company.

Oder anders ausgedrückt, um meine bezahlte Grafikkarte eventuell anständig mit neuen Spielen nutzen zu können soll ich zwangsweise Datentechnisch zum Teil die Hosen runterlassen. Mimimi, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass nVidia solche Schritte wagt, ist doch nicht überraschend. Der geneigte nVidia-Nutzer (oder Fanboy) ließ doch schon in der Vergangenheit alles mit sich machen, das wird hier auch so sein. Ihr seid doch selbst schuld!
 
Moriendor schrieb:
Wie gesagt die "rießen Software" (was ist das bitte?) belegt 3MB RAM und wenn wir schon so schön am Beleidigen sind, dann sagt mir Dein Umgang mit der deutschen Sprache und Rechtschreibung auch schon viel über Dein Bildungsniveau :) .

Es geht nicht um die größe der Software, sondern um den Punkt dass man die Wahl hat.
Scheinbar ist es sinnlos dich da mehrfach darauf hinzuweisen, du kapierst es trotzdem nicht.
 
Moriendor schrieb:
Wie gesagt die "rießen Software" (was ist das bitte?) belegt 3MB RAM

Das ist deine Sache ob du unbedingt eine Software benötigst, die einige Features mit bringt, nur weil du auto-Update nutzen willst. Wofür es ein eigenständiges Tool gibt.

Pisaro schrieb:
Geil..als ob das Programm jetzt irgendwelche Probleme bei euch verursacht, aber Hauptsache heulen. Typisch Deutschland, besten ihr verkauft alle eure Elektronikgeräte..

Nein. Anders. Seit ihr echt so veranlagt, dass ihr jeden Scheiss konsumieren müsst, obwohl ihr das alles gar nicht braucht? Dazu noch jeden kritisieren, der sich nicht voll lullen lässt und gleich noch pauschal beleidigen^^

Ist grad echt trendi der Spruch: typisch Deutsch.
Das ist so lächerlich^^
 
0xffffffff schrieb:
Schreibt jemand der in der Signatur prominent auf "Gpu: MSI GTX 980 Gaming 4G" hinweist.

Die habe ich übrigens auch. Verdammt geiles Teil. Kann ich nur empfehlen INSBESONDERE IN VERBINDUNG MIT GEFORCE EXPERIENCE! :p
 
Effektiv ist nix passiert, aber man will ein Fass aufmachen. Verstehe einer, der will.;)

PS: Jup, sich über quasi nix aufzuregen ist typisch Deutsch, nur weil es eine Veränderung bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moriendor schrieb:
Wie gesagt die "rießen Software" (was ist das bitte?) belegt 3MB RAM und wenn wir schon so schön am Beleidigen sind, dann sagt mir Dein Umgang mit der deutschen Sprache und Rechtschreibung auch schon viel über Dein Bildungsniveau :) .

"Sie" und "Ihnen" versteh ich noch aber "Du" und "Deinen" entspricht wohl auch nicht der neusten deutschen Rechtschreibung... Bis du begreifst, das Worte und Sprache vom Menschen selbst erschaffen sind. Sie dienen genau einem einzigen Zweck: zwischenmenschliche Kommunikation.

Wenn du dann noch begreifst das der Mensch immer fehlbar ist und sich die deutsche Rechtschreibung gefühlt mit jeder Generation ändert, dann lässt du den Strohhalm vielleicht fallen und bemerkst das auch Sprache nie 100% richtig ist.
 
AnfängerEi schrieb:
Das ist deine Sache ob du unbedingt eine Software benötigst, die einige Features mit bringt, nur weil du auto-Update nutzen willst. Wofür es ein eigenständiges Tool gibt.

Du möchtest nicht wissen, wieviele RAM dein Windows aktuell für Dinge belegt, die du niemals nutzt, geschweige denn weißt, dass diese Features existieren oder was sie genau tun. :rolleyes:
 
estros schrieb:
Effektiv ist nix passiert, aber man will ein Fass aufmachen. Verstehe einer, der will.;)

Ich habe genau Einen gesehen, der wirklich rum gekotzt hat. Der Rest hat nur seine Meinung dazu kund getan. Entweder interessiert es nicht oder man möchte einfach nicht bevormundet werden bzw. Software, die man selbst für unnötig hält, nicht installieren.
Ergänzung ()

NeoTiger schrieb:
Du möchtest nicht wissen, wieviele RAM dein Windows aktuell für Dinge belegt, die du niemals nutzt, geschweige denn weißt[..]

Maximal 4 - mehr hab ich nicht verbaut :evillol:
 
Pisaro schrieb:
Geil..als ob das Programm jetzt irgendwelche Probleme bei euch verursacht, aber Hauptsache heulen.

Tut es. Das Mistviech kann bei mir nicht aufs Internet zugreifen und sucht endlos. Bisher habe ich den Fehler ignoriert.
 
DAS passiert, wenn AMD nicht seinen Arsch hochbekommt und eine wirkliche Gefahr darstellt für Nvidia.

Die würden soetwas sich 2mal überlegen zu machen, wenn die Radeon Karten wirklich den Nvidia Karten ebenbürtig sind.

Und kommt mir nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten. Maxwell ist der effizienteste Verbrauchergrafikchip.
HBM und die Furys sind ein Reinfall.

Die GCN 1.1/1.2 Architektur sind einfach nicht effizient genug.
 
SP1D3RM4N schrieb:
Also konnte ich danach einfach wieder den zweit aktuellsten nehmen. Das gibts jetzt nicht mehr
Das soll es laut Anandtech doch geben. Man schreibt "Though to NVIDIA’s credit they have clearly thought this through – even downgrading has been considered and NVIDIA will be building in a downgrade mechanism into the GeForce Experience driver update module."
http://www.anandtech.com/show/9721/...am-1080p-twitch-driver-update-changes-to-come

Moriendor schrieb:
Gemäß Taskmanager frisst die GeForce Experience "Bloatware" doch tatsächlich ganze 3 MEGABYTE Arbeitsspeicher.
Pisaro schrieb:
Geil..als ob das Programm jetzt irgendwelche Probleme bei euch verursacht, aber Hauptsache heulen. Typisch Deutschland, besten ihr verkauft alle eure Elektronikgeräte..
borizb schrieb:
Schon lustig, jeder hat 8-16GB RAM die 99% der Zeit völlig brach liegen und
jammert dann über eine Software, die vielleicht 250MB davon belegt.
[...]
Jeder Virenscanner, Skype, Steam und sonstige brauchen idR mehr Ressourcen
und da hör ich keinen jammern.
Ich verwende Steam und Antivirusprogramme nur bei Bedarf gerade aus diesem Grund.

Und jetzt auf die Ram Auslastung von Geforce Experience zu schauen ist völliger Unsinn. Schaut euch doch mal die Probleme, die es mit Geforce Experience während des letzten Jahres gab. Hier hat der Prozess sich 11GB! RAM genommen, da es durch einen Fehler ein Memory Leak gab. In anderen Fällen gab es Probleme mit Spielen, weil der Aufnahmeservice ohne Shadowplay zu nutzen, aufgenommen hat. Das äußerte sich dann in Rucklern im Spiel.

Geforce Experience fällt also absolut unter Bloatware.
 
Nicht cool von nVidia. Wer Experience nutzen will, konnte das doch bisher auch schon problemlos tun.
Und wer das nicht will, der hat sich die Treiber dann geladen, wenn er sie gebraucht hat. Als ob man von häufigen Treiberupdates belästigt worden wäre...

Ich für meinen Teil mag Experience nicht, weil es für mich keinen Mehrwert bringt - im Gegenteil: Nur eine Software mehr, die im Hintergrund vor sich hinläuft, den Windowsstart verlangsamt und irgendwelche Daten an andere via Internet verschickt. Ich brauche lediglich eine GraKa mit passendem Treiber zum Zocken und Grafikeinstellungen für einzelne Spiele kann ich grade noch von Hand auf meine bevorzugten Einstellungen hin optimieren...

Ich werds mir nicht runterladen, auch wenn ich damit laut nVidia zur Minderheit der Gelegenheitsspieler gehöre :D
 
NeoTiger schrieb:
Du möchtest nicht wissen, wieviele RAM dein Windows aktuell für Dinge verbrauchst, die du niemals nutzt, geschweige denn weißt, dass diese Features existieren oder was sie genau tun. :rolleyes:

Ich hab mein XP damals so konfiguriert, dass nur 16 Prozesse liefen. Kein Komfortverlust und lief perfekt. Wenn ich will, dann würde mein W8.1 genauso auch laufen. Doch ich habe lange nicht mehr die Lust so viel am PC rum zu wurschteln. Gerade mit dem ganzen Mist was MS abzieht in letzter Zeit.

Deswegen rechtfertigen solche Äusserungen von euch nicht, dass man alles sich antuhen muss und wenn man das dann auch ablehnt wird man als alles mögliche betitelt.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Ist ja nicht mehr auszuhalten mit welchen Argumenten man Gängelung begrüßt^^
 
Zuckerwatte schrieb:
Ich habe genau Einen gesehen, der wirklich rum gekotzt hat. Der Rest hat nur seine Meinung dazu kund getan. Entweder interessiert es nicht oder man möchte einfach nicht bevormundet werden bzw. Software, die man selbst für unnötig hält, nicht installieren.
Bevormundet? Sicher hast du genau so rumgeheult, als es nicht mehr nur den nackten Treiber gab, sondern ein Menü mit Einstellungen, nicht wahr?
Wie viel Software habe ich auf dem PC, die ich für unnötig halte? Die nimmt weit mehr Speicher ein, wird Zeit für ein Speicherupdate, um die paar MB frei zu geben, würde ich sagen.:)
 
Zurück
Oben