News Nvidia: Game-Ready-Treiber für weitere 12 Spiele bis Jahresende

@Knuddel

Falsches Thema? Außerdem bekommst du mit den meisten Karten in max & 1080p keine 50fps, also ist die beste Option hier wohl einfach auf Hoch zu spielen (sieht man meistens eh kaum einen Unterschied) und da liegt Maxwell (im Moment) nun mal vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solln sich mal lieber dran tun das verborkte G-Sync mit dem nächsten Update zu fixen -.-
 
NeoTiger schrieb:
GameReady Treiber erkennen Spiele und tauschen z.B. deren Shader Programme gegen eigene, auf Nvidia GPUs optimierte Versionen aus.

Das machen die regulären WHQL Treiber seit es shader gibt ;-)
 
Vivster schrieb:
Solln sich mal lieber dran tun das verborkte G-Sync mit dem nächsten Update zu fixen -.-
Wurde doch schon mit einem Hotfix Release gelöst in 358.59
 
Knuddelbearli schrieb:
Was soll den der Quatsch? Seit wann ist eine eigene Zusammengestellte Setting der Weisheit letzter Schluss? Normalerweise wird ja auch nur maximale Details hergenommen. Und da ist AMD genau dort wo sie hingehören 1080p leicht langsamer, 1440p gleich schnell, 4k schneller

Interessant an der Geschichte ist, das Maxwell mal wieder besser läuft als Kepler. Nvidia optimieren ihre Treiber nur noch für die Karten die noch im Verkauf sind.

Die Besitzer einer 780ti können sich bedanken das ihre gleichscnelle Karte künstlich unter das Niveau der 970 ausgebremst wird.

Sehr schön.
 
tochan01 schrieb:
mir erschließt sich der sinn nicht so richtig...

Sollen das Grafiktreiber nicht im allgemeinen? was genau soll der Vorteil dieser GameReady treiber sein? Bin gerade auf dem Sprung und hab keine Zeit mehr zum googlen ^^

wenn man so die letzten Monate beobachtet hat, war Maxwell besonders gut mit den Spieleentwicklern optimiert wurden. Kepler folgt irgendwann und AMD schaut anfangs immer recht häufig schlecht aus^^ So ungefähr. :D

PS: ja ich habe eine AMD, aber spiele nicht so viele bis keine AAA Titel, bin also kaum betroffen.
 
Smagjus schrieb:
Der GameReady Treiber, der heute erschienen ist, enthält 2 G-Sync Fixes.

Gut zu wissen. Gleich mal ausprobiern

Edit: Yep klappt wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
Interessant an der Geschichte ist, das Maxwell mal wieder besser läuft als Kepler. Nvidia optimieren ihre Treiber nur noch für die Karten die noch im Verkauf sind.

Die Besitzer einer 780ti können sich bedanken das ihre gleichscnelle Karte künstlich unter das Niveau der 970 ausgebremst wird.

Sehr schön.

Die Kritik finde ich unangebracht. Die Kepler Karten schlagen sich im Vergleich mit den AMD Karten genau wie man es erwartet. Maxwell scheint sich in dem Spiel einfach besser zu schlagen.
 
Haben die eigentlich jetzt schon "normale Treiber"? Im Gegensatz zu AMD wo es alle paar Monate einen Finalen WHQL Treiber und dazwischen nur Beta (für Neue Spiel) gibt, sie die GRT ja laut Nvidia alle Final und WHQL.
 
DocWindows schrieb:
Gilt nur für spieleoptimierte Treiber und nicht für die normalen Treiber.
OK, dann werden aus den normalen Treibern die Optimierungen (sofern sie überhaupt vorhanden sind) wieder entfernt. Denn wo kämen wir denn da hin, wenn das unregistrierte Volk auch diese Vorteile erhält.
 
@moquai: Ja, das ist schon eine echte Qual dass man sich jetzt neben der teueren Grafikkarte auch noch ne sündteuere E-Mail Adresse anlegen muss. Was machen bloß die ganzen armen Leute die sich solch eine Adresse nicht leisten können?
Ganz zu schweigen davon GeForce Experience starten zu müssen wenn man alle paar Monate mal ein AAA-Spiel kauft, für das es einen GR-Treiber gibt. Dieser Zwang die ganze Zeit GFE laufen haben zu müssen und den Service nicht einfach im Dienst-Menü abschalten zu können ist auch ne bodenlose Frechheit. Die Hürden spezielle Spieletreiber statt nur normale Treiber zu erhalten sind einfach astronomisch hoch. Das "normale Volk" hat da gar keine Chance mehr. Da musste schon ein Premium-User mit eigener E-Mail Adresse sein.

Ja, hier könnte ein wenig Sarkasmus versteckt sein :p
 
DocWindows schrieb:
Ja, hier könnte ein wenig Sarkasmus versteckt sein :p

Wie Knox es schon schrieb: kein Sarkasmus, eher Ignoranz.

Als Kunde stelle ich mir folgende Frage: was habe ich davon, dass ich nun mich per e-Mail quasi bei NVidia registrieren soll?
Bisher gab es die Treiber auch ohne Registrierung, entweder über die Website oder Geforce Experience. Ersteres soll nun wegfallen bzw. nur noch alle 3 Monate ein Treiber. Verständlich, wenn NVidia einfach die Serverkosten dafür sparen will.
Aber es gab ja auch bisher eben die Treiber regelmßig über Geforce Experience, warum soll ich mich da nun plötzlich registrieren, ob mit Fake-Mail-Adresse hin oder her?

Welchen Nutzen bringt mir das als Kunde, was es vorher nicht schon auch gab, ohne diesen unnötigen Zwischenschritt? Scheinbar keinen, es bringt in erster Linie nur NVidia etwas, da nicht jeder (oder besser gesagt der Großteil der Kundschaft) zu einer Fake-Adresse greifen wird und NVidia die Daten wohl für zusätzliche Werbezwecke ausnutzen wird.
 
Wieso? @DocWindows hat doch Recht! Für alles mögliche muß ich mich heute anmelden und genau dafür habe ich seit Jahren schon eine extra Email Adresse. Wo ist das Problem und was hat das mit Ignoranz zu tun? Welchen Nachteil habe ich davon und warum muß ich einen Vorteil davon haben? Der Vorteil könnte sogar da sein, wenn ich per Email über irgendwelche Aktionen oder Angebote informiert werde die mich evtl. wirklich interessieren.

Klar will NVidia meine Email um Werbung zu verteilen aber tut mir das weh oder muß ich es lesen wenn ich es nicht will? Dank Junk Email werde ich noch nicht einmal belästigt, weil mir eine Neue Mail gar nicht gemeldet wird. Ein mal im Monat schaue ich da rein und lösche wenn es zu voll wird 100 Mails mit 2 Klicks.

Back to Topic:
Schön das es einen Neuen Game-Ready-Treiber gibt aber leider nutzt der mir nichts wenn meine Spiele dort nicht vorkommen. Somit installiere ich den nicht.
 
Relaxo32 schrieb:
Wie Knox es schon schrieb: kein Sarkasmus, eher Ignoranz.

Die Ignoranz liegt darin nicht mehr zu erkennen worum es überhaupt geht und eine Bewertung mit nüchternem Abstand vorzunehmen. Da wird stur an wirren unbegründeten Ansprüchen auf spezielle Treiber festgehalten und über die diabolische Firma fabuliert die eine E-Mail Adresse ohne Namensbezug mit deinem Rechner verknüpft und das alles voll teuer an irgendwen verkauft usw. Es ist einfach nur noch traurig wie schnell der Mob mittlerweile austickt.

Relaxo32 schrieb:
Aber es gab ja auch bisher eben die Treiber regelmßig über Geforce Experience, warum soll ich mich da nun plötzlich registrieren, ob mit Fake-Mail-Adresse hin oder her?

Gibt es da eine Art Gewohnheitsrecht von dem ich nichts weiß? Es war schon immer so, also muss es auch so bleiben? Wo kommt überhaupt das Recht ursprünglich her speziell optimierte Treiber zu beziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
poi schrieb:
Die Kritik finde ich unangebracht. Die Kepler Karten schlagen sich im Vergleich mit den AMD Karten genau wie man es erwartet. Maxwell scheint sich in dem Spiel einfach besser zu schlagen.

Tja dann wurde für Maxwell besonders viel getan und für Kepler und AMD vergleichbar wenig. Demzufolge wurde irgendetwas in den Renderpfad eingebaut was Maxwell besser liegt. Da Nvidia und Ubi quasi per du sind, liegt die Vermutung nahe das Ubi bzw die Programmierer von nvidia die bei Ubi ausgeholfen haben, größtes Augenmerk auf die Karten gelegt haben die im Verkauf sind. Das Ubi sowas zulassen, hat man in der Vergangenheit zu genüge erlebt.
 
Diese e-mail registriererei nervt einfach nur noch..

Für jeden scheiss muss man sich mittlerweile registrieren, dann verifizieren usw.

Schaut euch doch einfach mal an welches ausmaß es mit Games mittlerweile erreicht hat.

Es gab mal zeiten da musste man das alles nicht, da konnte man sich ein Spiel kaufen, und es war auch das komplette Spiel auf der CD drauf. Es war nicht einfach nur ein 5mb download installer drauf wie heute der dann x tausend updates runterlädt. Nein man hat die CD ins laufwerk gesteckt, die exe gestartet , installiert und konnte sofort loslegen, ist das nicht krass? Man musste nicht stunden/tage warten weil irgendwelche Server überlastet waren, oder die mail mit den login daten auf sich warten lässt... Und das game das man gekauft hat war auch viel fertiger, man musste nicht erst noch X updates abwarten bis es wirklich spielbar war. Man konnte es auch sofort spielen da es keine Probleme mit irgendwelchen Kopierschutz Programmen gab.
Man hat sich das Game einfach gekauft und konnte UNVERZÜGLICH loslegen. So etwas wär doch heutzutage undenkbar.



Was kommt als nächstes? Warten wir nochmal 15 jahre und dann muss man ein post ident verfahren machen um einen treiber runterladen zu koennen? Mit was wird das dann dem dummen Volk verkauft? Weil soviele Leute fake daten angeben? Weil wir alle Terroristen sind?
 
DocWindows schrieb:
Gibt es da eine Art Gewohnheitsrecht von dem ich nichts weiß? Es war schon immer so, also muss es auch so bleiben? Wo kommt überhaupt das Recht ursprünglich her speziell optimierte Treiber zu beziehen?


Es gibt kein Gewohnheitsrecht, aye. Aber die Frage muss schon erlaubt sein, warum man sich plötzlich Registrieren muss, wenn es bisher auch ohne Probleme ging. Welchen Vorteil habe ich dabei als Kunde den ich vorher nicht hatte?

Das Recht auf "speziell optimierte Treiber" gibt es nicht, es gibt wahrscheinlich nicht mal ein Recht, dass NVidia überhaupt Treiber liefern muss, solange das Produkt ja funktioniert. Wenn diese "speziellen Treiber" aber quasi kaum bis gar nichts bringen (siehe Beispiel der Anno 2205 Performance Test hier auf CB), dann muss ich mich doch fragen, was das ganze im Speziellen soll?
Es geht primär um Kundenzufriedenheit und da sollte man auch darauf abzielen. Bei der Konkurenz funktioniert es doch auch.

Ergo: was habe ich als Kunde davon, wenn ich mich jetzt registrieren soll, wenn es vorher ohne Probleme auch so ging, die Treiber bereit zu stellen? Ein "Es gibt kein Gewohnheitsrecht und daher ist jedewede Kritik an dem neuen System einfach nicht nötig/Unsinn" kann nicht vor Kritik schützen, das gehört eher dann in die Kategorie "keine wirklichen Argumente vorhanden, also nehme ich ein Alibi-Argument".
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
Wieso? @DocWindows hat doch Recht! Für alles mögliche muß ich mich heute anmelden und genau dafür habe ich seit Jahren schon eine extra Email Adresse. Wo ist das Problem und was hat das mit Ignoranz zu tun? Welchen Nachteil habe ich davon und warum muß ich einen Vorteil davon haben? Der Vorteil könnte sogar da sein, wenn ich per Email über irgendwelche Aktionen oder Angebote informiert werde die mich evtl. wirklich interessieren.

Das macht aber leider nicht jeder, eine extra e-Mail für so etwas anlegen. Zum anderen sollte es doch einem selbst zu denken geben, wenn sich für jede noch so kleine Kleinigkeit anmelden soll und dann dafür extra eine e-Mail anlegt zum "Selbstschutz".
Bei Sachen, wo man die e-Mail nur aus Werbezwecken haben will, da sollte das dann doch auf freiwilliger Basis durchgeführt werden.

Klar will NVidia meine Email um Werbung zu verteilen aber tut mir das weh oder muß ich es lesen wenn ich es nicht will? Dank Junk Email werde ich noch nicht einmal belästigt, weil mir eine Neue Mail gar nicht gemeldet wird. Ein mal im Monat schaue ich da rein und lösche wenn es zu voll wird 100 Mails mit 2 Klicks.

Natürlich tut es nicht weh, wenn man eine extra e-Mail dafür nutzt. Aber eben nicht jeder macht das und bisher bekam man die Treiber auch ohne Registrierung.
Man sollte das nicht immer alles einfach so hinnehmen. Wenn AMD Morgen daher käme und eine Registrierung für ihre Treiber wollen würde, da würde ich mich auf fragen, was das soll und dagegen sein (ich finde es schon seltsam genug, dass es Werbung im CCC gibt, auch wenn man das wenigstens NOCH abschalten kann, mal schauen wie es dann mit dem Nachfolger des CCC aussieht).
So etwas sollte einfach auf freiwilliger Basis geschehen. Wer der Firma helfen will, der soll sich registrieren, soll die Werbung bekommen, seine "Daten" dafür quasi "feilbieten". Wer das aber nicht möchte, dem sollte eben die Möglichkeit gegeben sein, den momentanen Stand weiter zu behalten.
 
Zurück
Oben