Nvidia Game-Ready Treiber oder Studiotreiber aktiv?

exoplanet

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Es gibt jetzt die neue Nvidia App wo man optional den Game-Ready Treiber oder Studiotreiber auswählen kann. Habe jetzt beide installiert und man kann mit einem Klick unter Treiber bequem ein Wechsel vornehmen. Es steht nun in der Nvidia App: aktuell --->Game-Ready Treiber
Nur in der Nvidia Systemsteuerung unter dem Nvidia Control Panel zeigt er mir weiterhin den Studiotreiber an.
Version: 576.02
Treibertyp: DCH
Welcher Grafikkartentreiber ist denn nun aktiv? Kann man das irgendwie mit Sicherheit feststellen?

Es ist immer der zuletzt Installierte Treiber Aktiv, ich kann mich aber auch Täuschen, aber meines wissens Funktioniert es nicht anders und man kann nicht einfach zwischen verschiedenen Treibern einer Hardware (der selbigen) Switchen. Ist noch eine iGPU vorhanden kann man zwar den Treiber Installieren, ist aber nicht Aktiv !

Die neue Nvidia App kann das, zwischen dem Studio- und Game-Ready Treiber mit nur einem Klick wechseln.
Die wichtige Frage ist, warum aber dann bei den Nvidia Systemeinstellungen unter dem Control Panel der PC weiterhin den Studiotreiber anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher Treiber nun wirklich aktiv ist?

Zurück
Oben