News nVidia GeForce 7900 GTO von evga

Dann kannst du schon mal mit 400-450€ für die Graka rechnen.
Die Mittelklasse Karten die auf den G80 basieren werden noch eine ganze Weile auf sich Warten lassen. Ich nehme jetzt lieber die 7900GTO und warte bis der verbesserte G81 rauskommt ;)
 
Na ja der G80 ist zwar neuer und auch schneller wird aber auch deutlich mehr Strom verbrauchen. Für mich ist das mal wieder blöde einerseits sollte meine nächste Grafikkarte schon DirectX10 können andererseits habe ich dann einen Stromfresser mehr im PC.

Die 7900GTO wäre eigentlich perfekt wenn sie DirectX10-fähig wäre. Niedriger Stromverbrauch und ausreichend Leistung. Was will man mehr.

Na ja ich warte aber auch noch ein halbes Jahr ab.

gruß
Lumi25
 
schon verlockend aber ich warte lieber noch n jahr bis Dx10 karten zu einem akzeüptablen preis zu ahben sind
 
... ich weiß wirklich nicht, warum jetzt alle so scharf auf die G80 sind! Bis es sich wirklich lohnt, und damit meine ich die Vermarktung einer breiten Palette von Spielen im Dx10-Format, gibt es längst wieder neue Grafikkarten. Ergo, kann man auch noch beruhigt auf die jetzigen Modelle setzen ...
 
speedboyone schrieb:
lächerlich- 299,-
dann doch lieber ne 7950GT

Die unverbindliche Preisempfehlung von evga beträgt 299,99 US-Dollar (!)

Online ist die MSI 7900GTO schon ab ca. 230 Euro (!!) zu bekommen...
 
welche dann aber unter dx9 massig an performace gewinnen
 
in einem monat gibts beide bestimmt schon für 199€ ^^ *freu*
 
Pepsito schrieb:
Will ich nicht....

Interessiert das irgend jemanden? :freak:

€DIT: die madmoxx enhanced ist auch durchaus attraktiv, 7900er-Derivate sprießen jetzt wohl wie Pilze aus dem Boden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die madmoxx läuft ja schon auf GTX-Niveau, also auch was den Speichertakt angeht. Und die Taktfreudigkeit kann man sicherlich nicht an einem bestimmten Hersteller festmachen, zumal madmoxx keinen festen Hersteller hat, von dem sie zukaufen.
 
omg too late! 8800gtx evtl. für Mitte November erwartet @http://www.hardware-mag.de/news.php?id=39856
Warum net zu einem Kampfpreis von 180€? Ist doch alte High-End-Garde wie CB so schön sagte 8D.

Und @all die rumnölen "ich warte auf DX10 Spiele da gibt es andere Karten":

1. DX10 Karten können auch DX9 und das besser.

2. Will ich ETQW Zocken und ich glaube net das eine 7900GTO/gtx reicht (evtl für 60fps low/mittel)!

Bsp. GOTHIC33 macht eine 7950gt 19fps geil ne. Ist wie bei BF2 dachte auch meine X800XL (wie 6800gt) ist Top aber sch**** nix mit Hoch aber kauf ihr nur ich warte! :D Ich kaufe nur noch wenn das Game raus ist SRY!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugeben muss ich allerdings das der Kühlkörper einen schöneren Aufkleber hat. :freak:

stimmt zwar, ist aber seit dem Tod von BTX ohnehin uninteressant :D
 
Das hört sich doch gut an, jetzt ist die GTO in grösseren Mengen verfügbar. Fragt sich nur wie lange.

mFg tAk
 
Wer DX 10 Spielen will muss wohl oder übel auf Windows Vista umsteigen. Ich habe dazu jedenfalls keine Lust. Beta Tester will ich nicht sein. WinXP läuft jetzt ordentlich und das soll auch erstmal so bleiben. Never touch a running system!!!

Die GTO wollte ich mir auch erst holen, aber weil diese nirgends verfügbar war, bin ich auf ATI umgestiegen. Die Entscheidung beräue ich keinesfalls. Die Bildqualität ist wirklich besser, was ich erst nicht glauben wollte, als alter Nvidia anhänger!

mfg

Ruffnax
 
Mir hat heute jemand gesagt, MSI hätte die 7900 GTO Rechte für Deutschland und andere Hersteller dürften keine 7900 GTOs in Deutschland rausbringen.

Würde auch erklären warum die evga noch nich gelistet ist.

Weiss jemand ob da was dran ist?
 
Kann ich mir kaum vorstellen. Wie sollte das denn gehen? Die Patente liegen bei nvidia und wie die Partner ihre Karten takten oder labeln ist ja deren Sache. Die Bez. "GTO" kann ja auch nicht durch MSI geschützt werden. Was ich mir da noch eher hätte vorstellen können ist, dass nvidia seinen Graka-Partner eine GTO-Version der 7900er-Serie generell "untersagt", da sie nicht offiziell ist. Aber dies ist ja nicht der Fall gewesen.
 
Tja, das wird wohl nichts mehr. Ist weder auf der evga-Page noch auf Geizhals zu finden. War die Meldung eine Ente oder gibts die nur in Deutschland nicht?
 
Zurück
Oben