News nVidia GeForce 7900 GTO von MSI

GTX werden nämlich nicht mehr produziert, die alten GTX sollen aber noch abgesetzt werden können, daher auch so eine GTO, die sich speziell für Overclocker hervorragend eignet. :)
 
Das ganze ist echt unter aller Sau!
Habe am Wochenende eine 7950GT von Asus bekommen. Hat mich knapp 260 € gekostet.
Und jetzt bringen die Zeitgleich eine 7900GTO zu einem Spottpreis.

Das kann doch echt nicht wahr sein. Kundenverwirrung und Verarschung...
Sowas ist echt das letzte!
 
Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus:
Eine 7600GT kostet bei uns rund 150.-, eine 7900GS 200.- und eine 7900 GT 250.-
Das ist ja plausibel. Die 7900GT wird durch die 7950GT abgelöst, die kostet etwas mehr- auch ok.
Aber diese GTO jetzt um 250 (in AT)- das wirft ja alles um, oder sehe ich da was falsch ? Wer kauft dann noch die gerade neu rausgekommene 7950GT ??? Die GTO müsste ja ein Eck schneller sein, oder ?
 
@Jan: Da haben wir wohl verschiedene Infos. :) Ok, was schriftliches, offizielles habe ich aber auch nicht.
 
GTX, GT, GTO, XL, XTX, XT PE, GTO2, PRO,...

als ob da noch jemand durchblicken würde :D

Aber für Preis ist die Karte eine echte Alternative, zumal es ja keine langsame ist.
 
ja, da muss ich greiffmode rechtgeben!

ich fand die Markpolitik von von NV eigentlich immer besser als die von ATI, doch nun gehen sie auch dazu über "hundertausende" von Modellen zu bringen...
früher:7900 GT, GTX da kannte sich jeder aus...
jetzt: 7900 GT, GTO, GS, GTX; dazu noch 7950 GT, GX2 und weiß was ich noch alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem erscheinen dieser Karte hat nV grad noch verhindern können, das mein nächstes System von ner AX1900XT befeuert wird.

Alles wird gut :D
 
Das wird ganz bewußt gemacht, damit die Leute sich "schneller" eine "neue" Karte zulegen.

Früher hatte eine neue Grafikkarte einen wesentlich höheren Lebenszyklus.
Deswegen ist es Schwachsinn 400€ für eine Karte auszugeben. Der Preisverfall ist einfach zu hoch.
Und auch die Leistungssprünge zwischen den Modellen sind in der Praxis kaum messbar/merkbar.
 
Das nenn ich ein Schnäppchen!
Warscheinlich sind die GTX seit der 7950gx2 und der stark verbilligten x1900xtx nichtmehr so der Renner
 
Kann mir mal jemand sagen, wieso die dann eine 7950GT überhaupt auf den Markt werfen, wenn 3 Tage später eine billigere und schnellere Karte auf den Markt kommt???

Ich will das nicht einfach so hinnehmen. Man bin ich geladen.
Skandal!

Hat jemand ne Nummer, bei der ich mich beschweren kann? :(
 
@11- Gib dir recht was die 400 € betrifft aber wenn man denkt dass es zwischen 150 und 250 jetzt eine 7600GT, 7900GS und nun die GTO gibt- da würd ich schon denken dass die Unterschiede recht deutlich zu sehen sind.

Was mir scheint ist, dass es bei GPUs in der letzten Zeit viel schneller voran ging als bei CPUs- 50% schneller in einem Jahr geht bei GPUs aber nicht bei CPUs.
 
Soweit ich weiß ist die MSI 7900 GTO streng limitiert. Ich meine gelesen zu haben, dass es von der Karte nur 2000 Stück gibt.
Denke mal, dass die daher nicht lange auf dem Markt sein wird.

Werde auf jeden Fall versuchen eine zu bekommen. Meine 7800GS steht gerade bei eBay drinnen und sollte dafür etwa 200€ bekommen.
Wäre ein genialer Tausch für 30€ *g* und sollte doch einge ganze Weile halten.
 
hi

ist die 7900 gto schneller als eine 7950gt ??

Was ist den der unterschied zwischen der 7900gt und der 7950 gt ?

Ist bei 7950 nur chip und speicher erhöht wurden, oder kommt ein ander chip zum arbeiten.

dayworker
 
@18
Das steht doch alles genaustens in den News :-/
 
Man man, eigentlich liebäugelte ich ja im Moment mit einer X1900XT, aber was nun?
Die 7900GTO sollte ja ungefähr auf demselben Level sein. Und dank des GTX-Lüfters ist sie um einiges Leiser. Was spricht da jetzt noch für die X1900XT?
 
kennyalive schrieb:
Was spricht da jetzt noch für die X1900XT?

Die Frage stelle ich mir momentan auch. Was wirklich für die Radeon spricht ist AA bei aktiviertem HDRR. Angeblich ist zwar das ATi HDRR nicht so gut/genau/schön wie bei NV, aber das wird wohl gut wettgemacht durch die Möglichkeit, gleichzeitig AA zu verwenden.
Ich hoffe ja, daß es bei NV noch treiberseitig nachgereicht wird, habe aber keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist :confused_alt:
Wäre schön, denn im Moment wird es wohl eine 7900GTO werden und keine Radeon.

Nights
 
Zurück
Oben