News Nvidia GeForce GTX 560 „Ti“ am 25. Januar?

Ich finds Schwachsinn wenn sie das Ti wieder einführen. Sorgt nur wieder für Verwirrung.
die sollen die Leistung einfach anhand der Nummer angeben, drum haben sie vor geraumer zeit ja schon das XT und LE und Ultra abgeschafft und alle einheitlich G(T/TS/TX) mit nummern genannt.

Ich hatte eine 4600 Ti von MSI, war schon ein klasse gerät. Hat mit NFS Underground und GTA III super gerockt weil man die effekte voll aufdrehen konnte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch nachwievor GT, GTS und GTX, also wurde in der Hinsicht gar nichts abgeschafft.

Das mit dem Ti liegt leider vor meiner Rechnerzeit, da kommen bei mir keine Nostalgiegefühle hoch :D

Ich hoffe die GTX 560 wird so gut wie angekündigt. Dann hat meine 4850 endlicha usgedient :) Ansonsten finde ich dieses TI und MX Spiel leider nicht so prickelnd. Es verwirrt die Leute. Wieso können AMD und Nvidia nicht einfach ein venrünftiges Nummernsystem bzw. Namensystem einführen :(

Das ist ein zeichen das ich sie kaufen muss ;D

Die gf3ti mit 256mb ram die ich damals hatte war im "verhältniss zu ihrer generation" und ihrer "lebensdauer" be spielen, die beste karte die ich je hatte :D
denn obwohl jeder damals sagte "wer braucht schon 256 mb" hatte ich bei identischer sonstiger ausstattung bei späteren spielen durchaus 10 fps mehr als die anderen ^^ das machte die titel tatsächlich "spielbar" :D

ne im ernst ^^ die mx ti unterscheidung bei nv war gold wert.

TI = Die Karte die du unter der bezeichnung erwartest
MX = Seltsame OEM gewünschte zusammenwürflungen.

das man das heute nimmer aufn ersten blick unterscheiden kann ist nämlich nervig ^^

wenns wieder kommt kannst du wieder auf den ersten blick sagen "oh ne ti" und weisst das es die vollausstattung ist. nur auf ram muss man achten. oder du siehst "oh ne mx" und weisst, das du die spezifikationen besser GENAU betrachten solltest. takt, speicherausbei, bandbreite und und und könnten zum sparen gedient haben ;D

Danke der guten alten Geforce 4-Ti 4200 lief endlich Battlefield 1942 flüssig. Hoffentlich wird die 560gtx-Ti auch so ein Reißer! :)

wenn das als so gut empfunden wird, könnte vielleicht AMD/ATI die kommende 6990 als 6970 Rage Fury MAXX nennen...

Hatte auch eine Geforce4Ti4200.
War genau eine Aopen Aeolus Ti4200S 128MB, die statt 4ns schon 3.6 ns speicher und den Speichertakt einer 4400er hatte. Sie hatte dadurch statt 500Mhz schon 550 Mhz Takt. Die GPU musste man von Hand von 250 auf 275 Mhz mit coolbits im treiber übertakten, um eine vollwertige 4400 daraus zu machen. Sie hatte aber das kürzere PCB. Früher waren meist die 64MB Varianten der 4200 einen tick schneller als die 128MB-Variante.

Habe dann später sogar noch eine Zalmann-Heatpipe drauf gemacht und sie völlig passiv betreiben.

Schlimm war vor allem die Zeit nach der Geforce4, als der Heisluftfön FX5800ultra und non-ultra und die miese Performance der gesamten FX-Serie mich zu ATI drängten.
Erst ab Geforce 7 bin ich wieder bei Nvidia gelandet. (Geforce 6 konnte ich noch mit der alten ATI überspringen, die 6800er waren aber auch schon wieder gut)

crux2003 schrieb:
War genau eine Aopen Aeolus Ti4200S 128MB

Wie geil ist das denn, genau DIE hatte ich auch!!!11einseinself :D :D

Richtig steiles Gerät war das damals! :freaky:

Wieso können AMD und Nvidia nicht einfach ein venrünftiges Nummernsystem bzw. Namensystem einführen

Bist du verrückt? Nicht das Elseken Bumsenköpper im Blödmarkt noch merkt was ihr das freundlich grinsende Verkaufsfrettchen im roten looser Polohemd da beihökert :D

Erinner mich auch noch an meine erste richtige Grafikkarte die meine TNT2 in Rente geschickt hat. Eine Albatron Ti 4200 128mb. Endlich konnte ich Battlefield 1942 zocken, da es mit der TNT nur in blau schwarz dargestellt wurde. GTA3 und Vice City waren auch kein Problem mehr. Danach folgte eine FX 5900, der größte Fehlkauf

Eine TI 4200 war meine dritte GPU - damals, als 1,7 GHz Standard waren... eigentlich bitter, dass jetzt erst 3,4 erreicht sind - okay auf 2,4,6 Kernen - aber trotzdem iwie ernüchternd :(

Naja die 560 wird aufjedenfall gekauft hoffe sie bleibt knapp unter 200€

Damals konnte man die Leiterbahnen noch mit dem Finger verfolgen :D

Das waren noch zeiten....

die geforece x60er Serie ist seit vielen jahren meine liblingsgarfikarte, die ich fast ausschliesslich verbaue, ich hoffe das wird gut mit der neuen TI serie!

Mestraphos schrieb:
"TI" gab es sogar schon zu Geforce2 zeiten... *klugshice*
Was heißt sogar? GeForce 2 Ti und Geforce 3 Ti 200 und 500 kamen gleichzeitig auf den Markt.
Mit der Geforce2 Ti wollte man noch die Reste loswerden, die Geforce3 gab es da schon etwas länger.
Aber damals liefen eben die alten Serien noch als Mainstream- und Lowcostsparte weiter. Heute würde man diese umlabeln. :D

Ich vermute mal das die wideer eine etwas langsamere GTX 560 einfüren wollen wie es bei der "kleinen" GTX 460 der fall ist, nur diese jetzt mit Ti und MX kennzeichnen. Möglich wäre es! :freak:

Gibt ja mittlerweile sogar "Benchmarks"

PCGH schrieb:
Update vom 13.01.2011: GPU-Z-Screenshot und 3DMark-Benchmarks
Im chinesischen Forum von Chiphell sind ein GPU-Z-Screenshot und 3DMark-Benchmarks der Geforce GTX 560 aufgetaucht, die von der Webseite taobao.com stammen. Im 3DMark 11 wird ein Wert von P4118 erreicht, im 3DMark Vantage reicht es für P20644. Außerdem gibt es ein Sheet, dass die GTX-560-Leistung prozentual zu anderen Grafikkarten vergleicht. Trotzt der Nvidia-Farben handelt es sich hier aber nicht um ein selbstgebautes Diagramm.

Das waren wenigstens damals noch vernünftige Karten, die kein Laubbläser waren und keine Kilowattstunde gezogen haben und die Spiele haben noch funktioniert ohne Bugs...

Damals war eben doch manches besser.

ja das waren wirklich noch zeiten...

ATI Rage 2mb --> TNT2 32mb --> gf4ti4200 64mb --> gf8800gt 512mb --> gtx260 --> jetzt

fällt was auf? die 4er hat ZIEMLICH lange überlebt :D und das mitm Barton auf 3200+ ^^

Achja... Doom 3 auf einer GF4Ti4200 64MB und einem 2000+ mit 512MB :D
Mann war das eine Ruckelorgie, aber es lief.... irgendwie. Immer wenn sich eine Tür öffnete musste man ne Sekunde warten weil die CPU total überfordert war :D

Zurück
Oben