pipip schrieb:
HAHA
Wie war das, mein Tipp mit 25 % Performance ist so lächerlich ? Wo ist den Krautmaster mit seinen 50% oder mehr ? Jetzt wundert es.mich nicht warum AMD meinte sie brauchen nicht kontern, die haben das gut eingeschätzt.
hier bin ich
Naja, schau die Werte doch an.
Bei meinen Schätzungen gibt ich nicht von "Throtteln" aus - und auch nicht von 1920x1080 ohne AA.
Meine Spekulationen um um 40-60% sind doch nicht so abwegig. Dreht man den Lüfter hoch sodass die Karte nicht Throttelt liegt die Leistung wohl recht nahe am "Max" (ohne OC).
In Realität dürfte die Leistung wohl irgendwo knapp unter Max liegen , je nach Temperaturen im Gehäuse. Und bei "max" sieht es noch nicht so übel aus oder?
bei 4x AA sind es immerhin schon bei Full HD
29-42% Mehrleistung
Bei 8x AA schon
39-50% (!)
bei 2560x1600 oder MultiHead siehts noch ganz anders aus, und genau da ist die Karte aufgehoben.
8x AA sind es dort
43-58%
jetzt ist die Frage wie weit ich mit meinen spekulierten 50% eher daneben lag als du mit deinen 25%.
Ich denke die Leistung dieser 900€ GPU bemisst sich nicht an Full HD ohne AA ^^
OC kommen 5% dazu. Allerdings hatte ich schon geschrieben dass ich auch etwas mehr erwartet habe, zumindest nicht von dieser Differenz "max" -> "Durchschnitt" ausging.
Schlechte Ergebnisse sehen anders aus. gerade im vergleich zur HD7970 die doch dagegen ganzs chön Federn lassen muss.