• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia GeForce Now: Cloud-Gaming auf iPhone und iPad im Safari-Browser

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digibyte und aklaa
Später mal testen wie das aus Chrome Browser starten wird(Q1 2021). Dann muss man nicht separat auf dem Laptop installieren und mit dem Einloggen gleich loslegen. Für eine Stunde for free reicht mir das aus.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Apple das noch irgendwie blocken wird. Ich bleibe erstmal skeptisch, wünsche mir aber, dass das bestehen bleiben wird, vor allem in Ausblick auf xCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, EL-SANTO und espiritup
Spannender Move, mal sehen was Apple daraus macht. :rolleyes:
 
Nutzen denn diesen Dienst viele Leute?

Ich bekomme davon im Internet nicht viel mit, dass der genutzt wird.
Liegts an mir selber, dass ich in den falschen Foren unterwegs bin, oder sind es tatsächlich wenig Leute, die davon gebrauch machen?
 
I have a dream, that one day.....
Apple endlich mal einen Browser für den Apple TV freigibt und Geforce Now und Gamestream darauf auch funktionieren. Aber ne, das wäre je Konkurrenz zum eigenen "Gaming" Angebot Arcade.

Dabei ist so ein Apple TV perfekt für solche Dinge geeignet und leider irgendwie alternativlos, wenn man die Filmbibliothek in Itunes hat.

Stattdessen durfte ich jetzt ein 7,5m HDMI Kabel verlegen....
 
Guter Dienst, hab ihn während der gesamten Beta genutzt und hatte so gut wie nie Probleme. Fands nur schade, dass nach der Beta immer mehr Games rausgenommen wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@Oneplusfan Mittlerweile haben immer mehr Geräte eine Apple TV+ App über die man natürlich auch die vorhandene Bibliothek nutzen kann und der ATV hat keinen Browser, da der kacke zu bedienen wäre mit der Fernbedienung.
 
Nur Gamepads wegen Hardware Limitierungen? Das iPad hat jetzt fast ein Jahr Maussupport...was soll da limitieren?
 
Nvidia hat 3080 Grafikkarten für 700 Euro versprochen und nichts geliefert.
Die meisten sind wütend auf Nvidia.

Vielleicht wollte Nvidia nur, dass alle auf Nvidia Geforce Now umsteigen
und hat keine Karten geliefert oder nur 10GB Vram verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinkerton schrieb:

Was soll in diesem Fall Apple denn machen? Ihren eigenen Safari-Browser vom iPhone werfen?
Sperren können sie die Seite auch nicht einfach und jeder Eingriff in das OS, um Nvidia auszusperren, würde zu 100% in einem Kartellrechtsverfahren enden.
Chapeau Nvidia! Ihr habt Apple tatsächlich an den Eiern. 🖕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Hoffentlich fällt Apple nicht doch noch was ein. Es geht ja nicht nur um Nvidia, sondern auch um MS, Luna usw.

MS mit xCloud/GameStreaming hat ja dasselbe vor wie Nvidia und das interessiert mich doch sehr 😊
 
Der Browser war und ist schon immer das ausweg bei iOS. Wenn man den eigenen Kram im Safari umsetzen kann ist quasi alles erlaubt. Den Leuten den Browser einzuschränken traut sich selbst Apple nicht.

Ich denke auch das Apple immer mehr unter Druck gerät. Diese Browser Krücke nutzen viele der großen (zb auch Netflix um das Abo abzuschließen damit Apple ihre 30% nicht bekommt) der User weiß davon aber nix. Der hat nur eine schlechtere User Experience was am Ende auf Apple zurück fällt.
 
Abwarten, Apple wird dann irgendwann das Internet für iOS verbieten 🤪.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx und M-X
Zurück
Oben