DeziByte schrieb:
Nativ ginge grafisch sicher noch etwas mehr, aber mal ernsthaft, wer sieht das aufs Spiel fokussiert wirklich?
Naja, da kann man auch fragen, ob man den Unterschied zwischen Hoch und Ultra wirklich sieht. Ich will in der Regel alles auf Ultra haben. Und wenn es geht, sollte das Bild verlustfrei komprimiert sein, wenn es an meinem Bildschirm ankommt. Das ist bei GFN leider technisch nicht der Fall.
DeziByte schrieb:
Die Latenz ist so gering, daran gewöhnt man sich ratz fatz, da lassen sich z.B. in Forza auch die ganz schnellen Kisten problemlos steuern.
Die Leute sind eben verschieden. Ich habe am liebsten weniger als 20ms Inputlag und das geht nur am höherpreisigen, lokalen Gaming-PC. Die Latenz von GFN hängt auch stark von der Internetanbindung ab. Andere Leute zahlen hunderte Euro mehr, um einen Monitor zu kaufen, der ihnen 2ms weniger Latenz bringt. So latenzverrückt bin ich dann auch nicht.
DeziByte schrieb:
Dein Problem liegt eher an deiner Internetleitung. Wenn die so schlecht ist, und man das weiß, sollte man sich vielleicht keine ernsthafte Meinung bilden.
Ich habe doch selbst geschrieben, dass es wegen meiner Leitung unspielbar war. Meine Ansicht zu GFN basiert nicht nur auf meinem praktischen Erlebnis damit.
Wenn du GFN persönlich als Ersatz für einen Gamingrechner siehst, verstehe ich das. Ich gönne es dir auch völlig dass du damit zufrieden bist.
Ich hoffe, du verstehst auf der anderen Seite auch meine Meinung, dass ich einen Gaming-PC vorziehe, wenn genug Geld dafür da ist. Das liegt auch an der stark begrenzten Spieleauswahl bei GFN.
Was es für mich persönlich trotz vorhandenem gamingfähigen Rechner sehr interessant macht ist die Tatsache, dass damit Spiele spielbar sind, die nativ nicht auf Linux laufen. Wegen der Latenz nicht oben mitspielen zu können, hätte ich in Fortnite in Kauf genommen, weil ich kein kompetitiver Spieler bin.
Leider reicht meine Internetanbindung dafür nicht aus.