News Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now verlässt Beta und ist für alle verfügbar

TheDarkness schrieb:
. Ich bin raus, ich lege keinen Wert drauf ewig mit nem offensichtlichem Troll meine Zeit zu verschwenden.

Logisch! Blödsinnige Behauptungen aufstellen und dann aussteigen wenn einem die Argumente ausgehen? Zeig uns einfach mal wo deine 100ms durch das Streaming bei Stadia hinzugekommen sind oder warst du der Troll bei der Behauptung?

Ich zeige dir gerne noch einmal die Grafik:
1581012662916.png


Ich sehe 166ms lokal bei der Xbox One X zu 200ms getreamt bei der Vorversion von Stadia, macht für mich im schlimmsten Fall 34ms die durch die Übertragung der Daten über die Leitung hinzukommen. Der "Rest" liegt an der eingesetzten Hardware und lässt sich in der Cloud wie auch lokal noch optimieren.

Dabei läuft Stadia auf Konsolenhardware von AMD, Geforce NOW hingegen auf potenter Nvidia Serverhardware, ich würde mich nicht wundern wenn die Latenz von Geforce NOW unter der Latenz der Xbox One X liegen würde, Nvidias erklärtes Ziel ist es jedenfalls, hier im Vergleich zu PS Now und Konsole.
1581013424494.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja kommen von den unterschiedlichen Anbietern, damit die Kunden bekommen. Das - gerade kein Bock auf Hardware zu sparen-Argument wird ja nicht das einzige Lockpferd bleiben.
 
Werden sicher wenn keine Blockbuster wie bei Sony und oder Microsoft. Also kann man sich ruhig zurück lehnen und das Elend aus sicherer Entfernung beobachten.
 
@xexex Aktuell ist das so. Aber sowas kann sich ändern. Ich halte es durchaus für Vorstellbar, dass nVidia hier später noch ein paar Exclusives raushaut.

Zum Thema GeForce Now:
Ich hab das Ganze mal ausprobiert und muss sagen: Es gibt Spiele in denen das ganz solide funktioniert. Bildqualität bleibt aber teilweise deutlich gegenüber einem lokalen System zurück.
Das Thema Latenzen ist in einigen Spielen kaum spürbar, in schnellen Spielen aber über deutlich. Man merkt dann einfach wie das Bild der Mausbewegung hinterher hängt. Sehr unangenehm.

Aber der Preis von GeForce Now ist endlich mal ein richtig gutes Angebot. Fürs mobile Zocken eine echt tolle Möglichkeit. (Mit Einschränkungen, je nach Game)
 
Ich habe vorgestern zuerst an meinem Notebook (Dell Xps 15 9550 mit der Geforce 960m) per WLAN 5 GHz einen Test gemacht. Einmal Dota 2 und dann Wolfenstein 2.

Die beiden Spiele sind derzeit für mich relevant. Hoffnung war, dass ich Wolfenstein in guter Qualität und Detailstufe zocken kann. Spaß machte das ganze nicht, Input lag wäre ja noch bei Wolfenstein in Ordnung gewesen aber auf Artefakte und immer wieder kurze Hänger hab ich keine Lust.

Gestern dann per Kabel einen zweiten Test gemacht, 1 GBit Port an meiner Fritzbox die an der 100 MBit Leitung hängt.

Zwar spürbar besser aber noch lange nicht mit dem nativen spielen auf dem Gerät selbst vergleichbar. Im Grunde fühlte ich mich paar Jahre zurück versetzt als Videos noch nicht so hoch aufgelöst waren.

Ich bin mittlerweile Gelegenheitsspieler, aber selnst für ab und an zocken kann ich mich mit der Qualität nicht anfreunden.

ich schätze mal das die Leitung von Geforce now hier in Europa nicht wirklich gut ausgelegt sind. Kann mir sonst die schwankene Qualität erklären.

Einzig positive war, Notebook war komplett lautlos und kühl wie beim normalen surfen.

/Edit:
Eben gegen 13:30 Uhr erneut getestet, selbst mit WLAN ist es deutlich geschmeidiger als gestern Abend über LAN. Hier hilft wohl nur Arbeitslos sein um tagsüber spielen zu können oder Nvidia sorgt für ausreichende Kapazitäten zu Uhrzeiten wo wahrscheinlich der Großteil zockt.

So ist es derzeit eher abschreckend, selbst wenn es sich in paar Wochen/Monaten verbessert, ist die Chance nicht so hoch das ich es nochmal teste.
 
Zuletzt bearbeitet:
sOuLjA4eVeR schrieb:
Ich schätze mal das die Leitung von Geforce now hier in Europa nicht wirklich gut ausgelegt sind. Kann mir sonst die schwankene Qualität nicht erklären.
Ich schätze mal das imo jeder Hinz u Kunz das Ganze gerade ausprobieren will, bei dem aufgerufenen Kampfpreis , und es dadurch zu Engpässen kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Gestern nach der Arbeit mal ausprobiert, läuft super! (Free Version)
Destiny 2 & Borderlands 3 gestestet.

In Destiny 2 hat man lediglich leichte Artefaktbildung wenn man auf den HIntergrund achtet.
Dafür lief es stabil mit 60fps und hatte nur einen kurzen Nachladeruckler.

Borderlands 3 lief nicht so sonderlich gut, Grafik auf mittleren-hohen Settings und hatte Probleme mit den FPS, die gingen teilweise bis 45-50 runter.

Echt erstaunt wie gut es läuft und kaum Verzögerung gibt, Rollenspielen dürfte das wohl noch weniger auffallen.
Das ist echt eine gute Alternative, wenn Auflösung und FPS eventuell noch steigen.

Hab leider keinen Vergleich zu nem anderen Anbieter wie Stadia.

Internet ist von der Telekom, VDSL 100/40.
 
captain kirk schrieb:
Ich schätze mal das imo jeder Hinz u Kunz das Ganze gerade ausprobieren will, bei dem aufgerufenen Kampfpreis , und es dadurch zu Engpässen kommt

Das sehe ich genauso, die beta lief deutlich besser als die Final Version.
Gestern bioshock Remastered getestet und geforce now wollte unter keinen Umständen meine maus erkennen. Controller abgeklemmt und das Spiel zeigte mir immer noch die tastenbelegung für den Controller an.

Es wäre auch nicht verkehrt zu testen wie sich der server bei verschiedenen Einstellungen wie ausbalanciert, Wettbewerbsorientiert, datensparmodus verhält.
Ich denke nvidia hätte kein interesse daran wenn die Kundschaft zur Konkurrenz geht weil der stream einfach mies läuft.
Die mouse latenz lässt sich leicht beheben wenn man von ausgeglichen zu wettbewerbsorientiert/competitive wechselt.
Dies ist dann aber auch ein Kompromiss zwischen mouse latenz und Bildqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
xFranklinSan schrieb:
Endlich mal ein kostenloses Spiel mit hohen Anforderungen. Würde nämlich zu gerne mal ein Spiel spielen, was ich sonst nicht sonst zocken könnte. i5 3570K und eine HD 7870 Ghz sowie 8 GB RAM. Glaube damit geht Destiny 2 nicht so gut, oder? Bin nämlich kein Zocker mehr, insofern würde ich mir jetzt kein neues Spiel kaufen wollen. Aber technisch interessiert. Und ein Spiel spielen, was eigentlich gar nicht geht, das wäre schon cool :smokin:.
Also würde gerne das kostenlose Game mit den höchsten Anforderungen spielen. Vielleicht hat jemand noch nen Tipp für mich.
 
Smily schrieb:
Endlich mal ein kostenloses Spiel mit hohen Anforderungen. Würde nämlich zu gerne mal ein Spiel spielen, was ich sonst nicht sonst zocken könnte. i5 3570K und eine HD 7870 Ghz sowie 8 GB RAM. Glaube damit geht Destiny 2 nicht so gut, oder? Bin nämlich kein Zocker mehr, insofern würde ich mir jetzt kein neues Spiel kaufen wollen. Aber technisch interessiert. Und ein Spiel spielen, was eigentlich gar nicht geht, das wäre schon cool :smokin:.
Also würde gerne das kostenlose Game mit den höchsten Anforderungen spielen. Vielleicht hat jemand noch nen Tipp für mich.

Lad dir halt den Client runter von Geforce Now und füg Destiny 2 deiner Steambibliothek hinzu.
Dann einfach im Client Spiel suchen, bei Steam einloggen, kurz installieren lassen und starten.
Kost nix nur 5 Minuten Zeit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Weiß ich, habs ja schon mit Quake 2 RTX ausprobiert. Und Dirt 3 Complete Edition, aber für letzteres brauche ich Geforce Now nicht, das läuft bei mir auch flüssig.
Weiß halt nur nicht welches kostenlose Spiel vielleicht eine noch höhere Anforderungen hat^^.
Und Destiny hatte ich auch nicht auf dem Schirm^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du ja Destiny 2 problemlos ausprobieren.
 
So, ich habe gestern meinen ASUS GX74 CORE I7 2630M 16GB Ram GTX560M Intel SSD 120 GB HDD 1000 GB, neu aufgesetzt. Der war eigentlich für kein aktuelles Spiel mehr zu gebrauchen. AC Unity ging mit Ach und Krach auf niedrigsten Settings. Ich wollte ihm eine letzte Chance geben und hab Geforce Now installiert. Habe die FE Version gebucht, nach 1,5 Stunden Wartezeit auf der kostenlosen Version. Hab dann The Division 2 ausgewählt. Im Ubi Client eingeloggt, haken für eingeloggt bleiben gesetzt und das Spiel gestartet. Der Laptop hat ein gutes 17 Zoll Panel mit 1080p, passt doch hervorragend zu dem was Geforce Now ausgibt. Das Spiel lief sehr gut, einmal hat der client gemeckert, das die Bandbreite nicht ausreicht, aber es lief dann recht soilde mit anspechendem Bild. Lag hat mich nicht gestört, ich bin da adaptiv, kann mich anpassen.
Hab dann heute morgen das ganze nochmal angetestet, Uplay hat sich mein loging gemerkt und das Spiel startete recht schnell. Jetzt werde ich es nächste Woche auf ner LAN beim Kumpel testen. Wenn das funzt, wird der LAN Rechner aus meiner Signatur mit Sicherheit verkauft, weil er zwar schnell aber nicht wirklich portable ist.
Dann hat der Laptop noch einige gute Jahre vor sich und im Hauptrechner wird dann weiterhin sukzessiv aufgerüstet. Bin recht angetan von Geforce Now, es funktioniert wie versprochen. Alle Achtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dahak, Hallo32, time-machine und 3 andere
Aktuell ist die Warteschlange voll. Aber wie über mir geschrieben, für eine Runde auf den Laptop ist es iO bis gut.
 
Ich gehe übrigens davon aus, dass Nvidia hier mit einer Ki Sache wie DLSS alle Streams in Zukunft bearbeiten wird um die Qualität und Auflösung zu erhöhen.
 
Zurück
Oben