Hallo zusammen
Ich habe wie im Titel schon beschrieben eine Nvidia GT620 seit geraumer Zeit wird dieser sehr schnell heiss
und der PC Schaltet sich dann ab.
Der PC ist ca. 1 Jahr alt und das Problem habe ich nun seit ca. 6 Monaten.
Nach dem reinigen der gesamten karte (auch des Lüfters) und neu auftragen der Wärmeleitpaste hatte ich 2
Tage ruhe.
Also dachte ich mir ok der Lüfter wird wohl zu schwach sein und habe mir dann einen neuen gekauft (Kupferlüfter von Titan 4500 U/m)
da ich das Problem schon mal mit einem anderen PC hatte und es nach dem Austausch behoben war.
Ich muss dazu sagen das dass ganze unter Win8 los ging welches ich aber nicht mehr drauf habe.
Mittlerweile ist es egal ob ich Swtor WoW oder einfach nur ein Browser Game Spiele die Karte wird heiss und der PC Schaltet sich ab mal nach 5 min. mal nach Stunden oder aber es geht mal gut.
Den Treiber habe ich auch schon Deinstaliert und neu aufgespielt.
Hat hier vielleicht jemand einen Rat was ich noch machen kann außer mir eine neue Grafikkarte zu Kaufen??
Ich bin für jeden Tip zu haben und Danke euch schon mal für eure Hilfe.
GPU: GeForce GT 620
CPU: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
Speicher: 7,98 GB
Aktuelle Auflösung: 1920 x 1080, (60Hz)
Treiberversion: 320.49
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate
LG Paul
Ich habe wie im Titel schon beschrieben eine Nvidia GT620 seit geraumer Zeit wird dieser sehr schnell heiss
und der PC Schaltet sich dann ab.
Der PC ist ca. 1 Jahr alt und das Problem habe ich nun seit ca. 6 Monaten.
Nach dem reinigen der gesamten karte (auch des Lüfters) und neu auftragen der Wärmeleitpaste hatte ich 2
Tage ruhe.
Also dachte ich mir ok der Lüfter wird wohl zu schwach sein und habe mir dann einen neuen gekauft (Kupferlüfter von Titan 4500 U/m)
da ich das Problem schon mal mit einem anderen PC hatte und es nach dem Austausch behoben war.
Ich muss dazu sagen das dass ganze unter Win8 los ging welches ich aber nicht mehr drauf habe.
Mittlerweile ist es egal ob ich Swtor WoW oder einfach nur ein Browser Game Spiele die Karte wird heiss und der PC Schaltet sich ab mal nach 5 min. mal nach Stunden oder aber es geht mal gut.
Den Treiber habe ich auch schon Deinstaliert und neu aufgespielt.
Hat hier vielleicht jemand einen Rat was ich noch machen kann außer mir eine neue Grafikkarte zu Kaufen??
Ich bin für jeden Tip zu haben und Danke euch schon mal für eure Hilfe.
GPU: GeForce GT 620
CPU: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
Speicher: 7,98 GB
Aktuelle Auflösung: 1920 x 1080, (60Hz)
Treiberversion: 320.49
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate
LG Paul