nvidia gts250 mit max 24% auslastung

hurdlitschka

Ensign
abend leute,
ich hab seit heute das problem das meine gpu (gigabyte gts250) sich auf 24% auslastung limitiert.
temp passt auch und es ist egal was ich mache, ob ich bf3 zocke, den msi kombustor oder sonst was grafiklastiges mache es endet immer bei 24%auslastung und zuwenig fps -.-
Unbenannt.PNG

falls die frage nach ner begrenzung ist dann ist es das nicht.
gib mir 5 min ich packs mir in die signatur

hurdlitschka schrieb:
falls die frage nach ner begrenzung ist dann ist es das nicht.

Könnte es eben doch, zum Beispiel dann, wenn die CPU nicht mehr sauber hochtaktet.

Schau mal auf die restlichen Temps deines Systems. Wenn alles OK. Was hast du geändert(Treiberupdate)?

ich habe nix geändert und die restlichen temps sind auch ok
die cpu taktet auch noch ohne probleme hoch...

Eine konstante fps Zahl ist normal, eine konstante Auslastung aber selten, wie soll denn das realisiert werden?
Die CPU müsste sich per FSB in 0,01Mhz Schritten genau untertakten und immer genau so, dass sie die GPU auf 24% Auslastung limitiert, davon habe ich noch nie gehört.

Fehlersuche mal ganz banal:
- aktuelle Treiber?
- Temps unter Last ok?
- Virenscan gemacht?
- irgend etwas an der Hard- oder Software verändert?

In der nvidia-systemsteuerung vielleicht die max. nutzbaren Cuda-Cores verstellt?

Also bei dem Bild wundert es mich nicht. Wie du sehen kannst hast du nur einen CPU Kern !. Also liegt es an den Einstellungen hast du etwas im BIOS eingestellt ?.

Winchester73 schrieb:
Die Karte ist für BF3 einfach zu langsam.
nutzlos.exe
Tut hier nichts zur Sache!
Ergänzung ()

Haffke schrieb:
Also bei dem Bild wundert es mich nicht. Wie du sehen kannst hast du nur einen CPU Kern !. Also liegt es an den Einstellungen hast du etwas im BIOS eingestellt ?.
Man kann im Taskmanager auch alle Kerne zu einem Diagramm zusammenfassen.

@TE Öffne mal "msconfig.exe" -> Start -> Erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl
stelle dort die max. Anzahl ein und nimm den Haken raus, dann auf OK

Oh okay wieder was gelernt wusste ich auch noch nicht ^^. Dann bitte ignorieren.

ja ich habe alle zu einem zusammengefasst. Ich will ja die gestammtauslastung sehen und nciht die von jedem einzelnen.
und nein die karte geht bei fullhd auf 40 fps das reicht mir -->Kommentar nutzlos UND falsch
Ergänzung ()

hier der beweis das die cpu hochtaktetUnbenannt2.PNG

Die Karte ist für BF3 in der Tat zu langsam, zumindest wenn man nicht auf low spielen will...
Resete mal dein BIOS.
Ergänzung ()

promashup schrieb:
Öffne mal "msconfig.exe" -> Start -> Erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl
Erledigt?

promashup schrieb:
nutzlos.exe
Tut hier nichts zur Sache!

Ändert dennoch nix an meiner Aussage. Signaturen zur Kompensation finde ich albern. :D
Wie der TE mit der Karte in FHD spielen will ist Wunchdenken.

Aber stopp mal wenn du alles in einem Diagramm hast dann würde das doch bei 40% CPU Auslastung bedeuten das mindestens ein Kern bei 100% stehen muss?. Wenn ja dann könnte durchaus ein CPU Limit vorliegen.

mh wie du drauf gekommen bist versteh ich nicht da ja auch alle 40 % haben könnten
aber recht hast du. der 2te kern ist auf 100% und der rest chillt sich einen zurecht

PC aus, Gehäuse auf, BIOS Batterie für 1 min raus, dann wieder rein, dann ist das BIOS resetet
aber vorher öffne mal "msconfig.exe" -> Start -> Erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl

Zurück
Oben