nvidia gts250 mit max 24% auslastung

läuft braucht aber noch ca 4 stunden
Ergänzung ()

ok ist durch ich hab keinen virus drauf

Wenn, reicht haken rausnehmen. Da gehört nämlich keiner rein, und wer einen setzt, der hat in der Regel nicht verstanden für was das gut ist.

was passiert den bei nem bios reset?
also was wird alles resetet und was muss ich dannach neu einstellen.
wäre es vlt einfach und genausoeffektiv die graka einfach ein und wieder einzubauen?

alles klar gib mir dann so ca 10 min und ich werde berichten
Ergänzung ()

hat leider nichts gebracht

Sehr merkwürdig, auch das die Lüfter mit nur 4% drehen. Lad dir mal GPU-Z und check da mal bei Sensoren die Auslastung etc. wärend des spielens.

Ebenfalls würde ich den Treiber mal restlos deinstallieren und versuchen einen etwas älteren Treiber zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt6.jpgUnbenannt7.jpg
Ergänzung ()

wie deinstallier ich den die treiber restlos und wo bekomm ich alte treiber her?
Ergänzung ()

jetzt weiß ich zumindest wo ich alte treiber herbekomm
http://www.nvidia.com/Download/Find.aspx?lang=en-us
welchen soll ich den nehmen?

Treiber http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de mal nen anderen WHQL Treiber versuchen.
Deinstallieren normal via Systemsteuerung, und anschließend mit CCleaner die Registry von überresten säubern. (ist leichter als es sich anhört)

Edit: Egal, versuch mal 320.18.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Grafikkarte zum testen da, oder evtl die möglichkeit die Karte bei nem Kumpel zu testen?

ich hab hier noch nen alten pc rumstehen
aber kp ob der noch funst
ich versuch die kiste mal zureanimieren

Meines erachtens muss es sich um einen Softwarefehler handeln, da mir kein Weg bekannt ist, die GPU Last dermaßen zu limitieren. Auch wenn die CPU zu langsam wäre, oder man einen FPS Limiter verwendet, hat man nie und nimmer eine exakt gleiche Auslastung, weshalb ich bei den meisten Kommentaren einfach nur den Kopf schütteln muss.

ne die kiste gibt nix mehr von sich
ja das würde mich auch wundern wenn es ein hardwarefehler wäre. ich weiß blos nicht welche software es sein soll.
btw mir ist auch gerade aufgefallen das das übertakten mit afterburner nichtmehr funst. immer wenn ich auf apply drücke geht der wieder auf den standartwert zurück
Ergänzung ()

loooooooooooooooooooooooool
jetzt bin cih wieder bei 100% auslastung?
aber bitte frag mich keiner warum das jetzt aufeinmal wieder geht nachdem ich die gk und hdd ausgebaut hatte wieder funst.
aufjedenfall vielen dank an alle die mir geholfen haben

War zu erwarten das es sich einfach beheben lässt...naja wieder was gelernt. Viel Spaß noch.

Zurück
Oben