nvidia gts250 mit max 24% auslastung

das hab ich gemacht das stand auf 1? kp warum. hab das jetzt auf 4 gesetzt
aber dannach bin ich immernoch bei dem 2ten kern auf 100%. das komische ist ja auch das die anderen kerne am arbeiten waren als die zahl noch auf 1 stand

Na also ;). Naja man muss halt auch mal ins blaue spekulieren. Außerdem war es naheliegend da wohl etwa 80% aller Programme nur auf einem Kern laufen. Deswegen finde ich auch die Diagramm Zusammenfassung eher kontraproduktiv.

mh also
ich hab das auf 4 gemacht. wenn ich den hacken dran lasse und dann übernehmen und ok ich dann das msconfig fenste schließe und nue öffne dann bleibt die 4 drin stehen. wenn ich die 4 eingebe und den hacken weg mache und dann übernehmen und ok dann steht da beim nächsten mal msconfig starten wieder 1.
ich versuchs gerade einfach mal mit nem reboot
Ergänzung ()

reboot hat nichts gebracht

Mach den Haken einfach raus, den Rest macht Windows selbst.

mit pci lock und debug muss ich aber nix machen oder?
btw bei mir steht es auch auf benutzerdefiniertem start und nicht normalem start.
kann das damit was zutun haben?

Irgendwas musst du in den letzten Tagen geändert haben das du uns nun nicht mitteilst. Ich vermute mal BF3 hat schonmal problemlos funktioniert sonst gäbe es den Thread nicht.

Also muss eine Änderung am System stattgefunden haben.

mh also ich hab am 22ten dez oder so den pc zum entstauben auseinander gebaut.
https://www.computerbase.de/forum/t...hr-festplattenleuchte-leuchtet-nicht.1293848/ ist der thread dazu. naja hatte vergessen die cpu zerwärmen vor dem auseinanderbau. aber seitdem schnurrt das ding wieder. und dann haate ich einmal noch ein zurücksetzen auf einen früheren zeitpunkt von win7. Ja klar bf3 lief mal ganz normal. die frage die ich mir stelle ist warum der die 4 ausgewählten kerne nicht bebehält und warum die anderen kerne tzd belastet werden obwohl die ja eigentlich dann quasi aus sein sollten
aber ansonsten habe ich keine einstellungen geändert

hurdlitschka schrieb:
die frage die ich mir stelle ist warum der die 4 ausgewählten kerne nicht bebehält und warum die anderen kerne tzd belastet werden obwohl die ja eigentlich dann quasi aus sein sollten
aber ansonsten habe ich keine einstellungen geändert

Wenn der Haken raus ist, werden nach einem Neustart alle Kerne genutzt. Diese Einstellung fasst man nicht an und lässt man immer aus. Leute die da drin rumfummeln wissen entweder was Sie tun oder aber haben das aus irgend einem sinnlosen Tuningguide...

Stell bitte im Taskmanager über Ansicht -> CPU-Verlauf -> ein Diagramm pro CPU. Dann siehste auch im Taskmanager wieder alle 4 Kerne.

das habe ich jetzt wieder gemacht
aber es besteht immernoch das problem das nur der 2te kern genutzt wird

Funktionieren den andere Games wie immer?

Unbenannt3.jpg
jetzt hab ich auch die 24% begrenzung ohne das die cpu auf 100% ist.
langsam wird mir das hier komisch:D
4kerne fix einstellen hat nix gebracht

hatte sc2 gestartet deswegen war der so voll das ist dabei normal
virenscann mach ich morgen

Also ich weis nicht was du alles mit dem System angestellt hast. Aber was mir gerade noch ausfällt ist das dein ram fast am Limit läuft. Und mich würde mal interessieren mit was du die GPU aus lastest und die CPU.

Und was auch noch interessant wäre wenn du uns mal sagen würdest in welchen Einstellungen du Spielst?.

die sache mit dem ram liegt an sc2 das ist normal.
also ich hab bf3 auf mittel gestartet, sc2 auf ultra xD und den msi kombustor auf kp was aber der geht ja bei der gpu immer auf min 98%
und bei allen dingen hängt die gpu bei 24%. und beim kombustor auch der 2te cpu kern...
Ergänzung ()

also ok es liegt eindeutig nicht an der cpu die ist raus da dieses bild gerade mal wieder bei einem versuch bf3 zu zocken entstanden ist.Unbenannt.jpg
gibt es irgendeine stelle wo man eine max auslastung der gpu festlegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben