Nvidia GTX 1060

The-Duck

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Ich habe seid kurzem das Problem das mein Pc beim laufen von Spielen, wenn ich aus den Menüs rauskomme einfriert und dann einen Blackscreen anzeigt mit der Meldung kein Signal.

Ich dachte das es die Grafikkarte sein könnte, die nach dem einfrieren angefangen hat zu riechen. Also habe ich die Radeon R9 380 von PowerColor gegen eine Geforce GTX 1060 von INNO3D ausgetauscht und den Treiber installiert, nur hat dies mein Problem nicht gelöst.

Hat jemand mit dem Problem schon Erfahrung gemacht ?
 
Steht dazu was in den Logs?
 
Wie mein Rang verrät bin ich neu in der Pc Szene. Ich habe deswegen keine Vorerfahrungen. Z.b. weiss ich noch nicht wie ich zu diesen Logs hin komme...
 
  • Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1100T Processor 3.30 GHz
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
  • Monitor: BenQ EW277HDR - 27 Zoll, LED, VA Panel, HDR10, 2x HDM
  • OS: Windows 10 Home 64 bit Version:1909
  • SSD: Crucial mx300 Sata Gb/s
  • HD: Hitachi 2TB Sata 6Gb/s
  • Ram: 8 GB
  • Netzteil: RhombuTec HM-850 850 Watt
  • zum Mainboard habe ich nichts finden können​
  • Also Die Spiele kann ich zwar starten und in den Menüs habe ich keine Probleme. Sobald ich aber aus der Lobby in ein Spiel komme friert der Pc ein und reaiert nicht mehr, auch nicht über den Taskmanager.​
  • Im Zuverlässigkeitsverlauf konnte ich nur die Probleme von Windows finden wo ich den Pc nicht mehr vernünftig herunterfahren konnte.​
 
Das klingt fast nach dem Netzteil. 45 € für ein 850 Watt Netzteil klingt auf jeden Fall nicht sonderlich Solide. Sobald die Graka auf Last geht schmiert das System mit BlackScreen ab.

Ich würde an deiner stelle mal die Grafikkarten Treiber komplett löschen mit Display Driver Uninstaller und dort erstmal NVDIA und dann AMD ohne neustart löschen. Danach neustarten und die aktuellen treiber installieren.
Vorher natürlich runterladen. Den aktuellen Treiber bekommst du hier >>> Aktueller NVdia Treiber Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben