Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 3

Nvidia GTX275? Welche?

Conzept

Ensign
Hey leute...

Ich möchte mir definitiv eine Nvidia GTX275 kaufen, nur weiß ich nicht so recht welche ich mir holen sollte.

Ich dachte so an:
- Gainward GTX275
- Zotac GTX275
- Zotac GTX275 (1792mb)

Speziel bin ich an der mit dem doppelten Speicher interessiert :p. Sollte ich die nehmen? Ich werde erst viel später auf die neue Generation der GraKas zu greifen...nur mal so vor weg!

kurzes Fazit der Gainward GTX275 pls? Alles was ich weiß ist, dass sie nicht im Referenz-Design ist und 2 Kühler hat. Wie ist die so?

Bitte haut hier keine anderen GraKas rein, wie "Nimm gleich ne Nvidia 285" "Nimm eine ATI 4890"...! Ich möchte eine Nvidia 275! :D:D:D

ich besitze die karte und muss sagen das ich damit zufrieden bin ist schön leise und man kann die lüfter auch manuel regeln der einzige nachteil ist wie aber auch bei anderen karten die größe :-(

Je nach Vorliebe entweder die AMP! mit sehr hohem Takt oder eine 1,8GB Version, wobei die Zotac da zu teuer ist fürihren Standartakt. Da gibts günstigere auch um die 215 Euro.
Ob du den zusätzlichen Speicher brauchst hängt von deiner Auflösung und deinen Spielen ab. In den meisten wird die AMP! ein gutes Stück schneller sein, aber in einigen wird sie einbrechen.
Du solltest dir außerdem die HD4890 Toxic ansehen. Ungefähr gleiche LEistung wie die AMP!, aber nochmal 15 Euro günstiger. :)

Die KFA² mit Arctic Cooling soll auch sehr gut sein, hat zwar auch "nur" 896MB GDDR3 durch den Kühler hast du aber enormes OC-Potential. Kostet ca. 225 Euro + Versand.

mrdick schrieb:
Die KFA² mit Arctic Cooling soll auch sehr gut sein, hat zwar auch "nur" 896MB GDDR3 durch den Kühler hast du aber enormes OC-Potential. Kostet ca. 225 Euro + Versand.

dafür ist sie aber auch größer ca 30cm wer keinen ausreichenden platz hat bekommt ein problem ^^

Die Kühlung ist trotzdem viel besser als bei allen anderen Karten [die nicht BIOS-mäßig modifiziert wurden] der GTX200-Serie.

Und wen man vorhat so eine Karte zu kaufen, dann sollte man sich auch über die Größe so einer Karte informieren.

Also wenn es der Tower zulässt würde ich auch eine KFA² nehmen, wegen dieser guten Kühlleistung. Es kommt auf die Lautstärke und den Platz an, je nachdem ob es egal ist oder nicht.

Eine Frage zur KFA²: Hat diese 512 Bit Speicheranbindung? , nach folgendem Shop anscheinend: http://www.zkmediastore.net/epages/61636757.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61636757/Products/%22kfagtx275%20OC%22. Falls das wirklich so ist würde ich die KFA² nehmen ,da sie dann auf dem Neviau von einer 280 oder wohlmglich eine 285 mit einem nachtrglichen OC wäre.

Nein, die KFA² kann nur 448bit haben.

Diese Speicheranbindung ist nicht wirklich ausschlaggebend bzw. der Unterschied.

Die Karte hat auch "nur" 448-Bit ist auf der Seite von ZK Mediastore falsch hinterlegt. Habe mich auch schon gewundert, da ich mir die Karte ursprünglich auch schon holen wollte. Habe mich dann aber entschieden meine zu behalten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben