Nvidia GTX470 aber welche?

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Hi, ich wollte mir eine 470 GTX kaufen. Nun bin ich mir nicht sicher von welchem Hersteller. Früher war es ja noch so, dass fast alle Karten identisch waren, aber jetzt kann ja jeder Hersteller rumbasteln wie er lustig ist. So gibt es die standard Ausführung, welche mit 2 Lüftern und sogar eine mit tripple Fan von Gigabite. Ich wollte wissen, was ihr mir empfehlen würdet.
Ich lege viel wert auf gute Kühlung, ABER leise muss es sein.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch manchmal schwarze Schafe dabei sind. Grafikkarten, die trotz überarbeiteten Kühlsystem heulen wie ein russischer Rasenmäher.

Und genau deswegen setze ich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Die leiseste ist die Zotac Amp. Hab die selber nochmals um 12% übertaktet. Ist selbst unter Last kaum heraus zu hören. Einwandfrei das Teil.

Boah, die tausendste Frage zu diesem Thema ! Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen !

Um es kurz zu machen:

Entweder die Gigabyte GTX470 Super Overclock oder die Zotac GTX470 AMP!

Gigabyte: Höherer Takt und sehr leiser Kühler
Zotac: Nicht ganz so hoher Takt, Kühler noch leiser als bei der Gigabyte und 5 Jahre Garantie (nach Registrierung !).

Nimm eine GTX570. Was willst du noch mit so nem Stromfresser
und die ist momentan nicht unter € 347,99 zubekommen und der Referenzkühler ist wie immer eine Turbine. Außerdem ist die Leistung der GTX 570 im Vergleich zur GTX 470 SOC so minimal, das sich der Mehrpreis nicht lohnt.

Gigabyte GTX470 Super Overclock ist eine sehr feine Karte!

Nimm die AMP, wenn Du es leise haben willst. Ansonsten greifst Du zur Gigabyte, da noch mehr Leistung.
Ich habe selber die AMP und würde keine andere haben wollen...:D

Habe auch vor kurzem die SOC von Gigabyte verbaut und sie rennt wie sau und ist überraschend leise!! Der Aufpreis zu dieser Karte lohnt sich!

Der Preis für die GTX 570 wird sehr schnell fallen und der Referenzkühler ist so leise wie die die alternativen Kühler der GTX 470.(Test mit funktionierender Lüftersteuerung ansehen!)
Die GTX 570 ist auch ähnlich schnell wie die GTX480.

Hier:
Besser aufgeschlüsselter Test.
Vorallem wir hier unterschieden zwischen 100% Last per Tool und "normaler Spielelast", macht einen gewaltigen Unterschied, vorallem beim Verbrauch

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_gtx_570/s09.php

Zuletzt bearbeitet:
Vor der AMP! würde ich eher noch die Hawk nehmen, denn die ist genauso Referenzdesign, hat einen ähnlich leisen Kühler, ist günstiger und braucht nicht so viele Slots (die AMP braucht 3).

Ja, wenn du nicht selbst umbauen willst die SOC

PNY Performance Edition GTX470.....kann mich über lautstärke nicht beklagen....Preis/Leistung meiner Meinung nach OK.

Wie man ja aus den nun recht zahlreichen Threads entnehmen kann, ist die SOC von Gigabyte wohl das stimmigste Gesamtkonzept bei den 470'ern, was Leistungsaufnahme, Kühlung, Geräuschentwicklung und Verarbeitung an geht. Also schnapp sie dir. ;)

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für eine Antworten, aber zwei fragen habe ich noch.

1. Gibt es einen Unterschied zwischen der Gigabyte tripple fan OC und der SOC?
Wurde die SOC nur einfach mehr übertaktet oder gibt es da noch mehr Unterschiede?
Die SOC hat einen 70 mhz höheren Takt ich mein da muss doch noch was modifiziert worden sein oder nicht?

2. Und kriegt man die AMP auch auf 700 mhz???

In einem anderen Thread wurde die 470 voll niedergemacht und ATI empfohlen. Ihm wurde ne 6870 fast aufgedrängt, obwohl er keine ATI wollte. Ich halte auch nocht so viel von ATI, aber ist die 6870 wirklich so viel besser?

Zuletzt bearbeitet:
Big Ray schrieb:
und die ist momentan nicht unter € 347,99 zubekommen und der Referenzkühler ist wie immer eine Turbine. Außerdem ist die Leistung der GTX 570 im Vergleich zur GTX 470 SOC so minimal, das sich der Mehrpreis nicht lohnt.

Dies SOC bekommt man aktuell auch nicht lieferbar unter 279,90
Würde auch die GTX 570 nehmen - sofern sie um die 300€ kostet +- 10 €
Des Weiteren ist der Referenzkühler keine Turbine. verbreitet doch nicht immer solche Unwahrheiten und schreibt lieber nix als irgend einen Scheiß..... .
Idle und Last ist sie so laut wie eine 6870

Cooler Master:
Die 6870 hat gegen diese GTX SOC performancetechnisch nicht den Hauch einer Chance -> die Gigabyte SOC oder auch die AMP haben fast schon GTX480 Level

Zuletzt bearbeitet:
Die SOC hat ein Eigenes PCB von Gigabyte mit 12 Phasen+ Weniger Strom Verbrauch bekommen , und die Zotc AMP hat halt nur das Normale NV PCB

MAn muss sagen das die Totac im Idle leiser ist als die SOC, unter Last ist die SOC aber leiser!

Zurück
Oben