Nvidia GTX470 aber welche?

guillome schrieb:
Des Weiteren ist der Referenzkühler keine Turbine. verbreitet doch nicht immer solche Unwahrheiten und schreibt lieber nix als irgend einen Scheiß..... .
Idle und Last ist sie so laut wie eine 6870

Cooler Master:
Die 6870 hat gegen diese GTX SOC performancetechnisch nicht den Hauch einer Chance -> die Gigabyte SOC oder auch die AMP haben fast schon GTX480 Level

1. Wirklich laut wird der Radiallüfter nur in Furmark. Das ist bei der 470 so und bei der 480 auch.

2. Also ist die SOC auf dem Niveau einer 5870 (Schätzung) und das Referenzdesign liegt leicht unter der 5870.

Des Weiteren ist der Referenzkühler keine Turbine. verbreitet doch nicht immer solche Unwahrheiten und schreibt lieber nix als irgend einen Scheiß..... .
Ok, dann anders. Laut des Tests von Hardeareluxx hat die GTX 480 eine vergleiche Lautstärke unter Last und das nenne ich ein Turbine :D

Neben meiner SOC kannst ein Kleinkind in den Schlaf wiegen :lol:

du meinst WIE eine 6870 nicht ALS. Als sagt man nur wenn es Unterschiede gibt! ;). Die GTX570/80 sind definitiv um "Welten" lauter als die GTX470 SOC. Hast du die überhaupt schonmal in Aktion gesehen/gehört? Die ist wirklich extrem leise. Und natürlich zählt Furmarkt, Furmark belastet die Karte maximal. Das wird in kommenden Games sicher auch mal so werden! ;)

GTX480/570/580 sind daher ohne schlechtes Gewissen als "laut" einzustufen, zumindest im Vergleich zur Zotac GTX470 oder der SOC!

du hast grammatikalisch recht - bei uns im süden sagt man jedoch umgasprachlich auch "als" - da stört sich keiner daran ;)

des weiteren hat auch niemand (ich auch nicht) bestritten, dass eine 470 soc noch leiser ist! ich bezog mich auf das vorpost von big ray. er meinte die gtx 570 sei eine turbine. dem ist nicht so wenn man die dB werte von hwluxx vergleicht.

und natürlich zählt furmark nicht, denn dieses tool ist ein reines stresstesttool für die gpu (für oc) aber kein praxistauglichkeitstool für reale spiele um die lautstärke zu messen. bei kommenden games wird das auch nicht so werden, denn spiele haben immer andere szenen und bei jedem frame ein anderen sachverhalt komplexer oder weniger komplex darzustellen - das stresst mal mehr und mal weniger die gpu. dauerhaft 100% abverlangen schafft nur ein tool, das künstlich nachhilft -> furmark

die gtx 480 kannst du als extrem laut unter last einstufen. die gtx580 oder auch die 570 sind nicht lauter als die neuen atis. somit wären alle referenz-karten laut außer die soc :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das so eine Karte nur zum Gamen da ist? Da gibt es inzwischen viele Möglichkeiten des GPU-Computing. Von daher gehe ich bei einer Einschätzung der Lautstärke natürlich vom maximalsten aus, das ist in dem Fall halt Furmark.

Zumindest in Furmark ist die GTX570/80 wirklich neTurbine. Unter Games nicht, das stimmt.

gpu-computing ^^

ich nehme mal an, dass 99% hier im forum ihre graka primär zum zocken kaufen als den ganzen tag gpu-computing zu machen ;)

Außerdem ist dieses ganze GTX570/580 und AMD - "generde" Off Topic.

Die GTX470 SOC ist 1. Wahl bei den 470'ern.

Greetings

guillome schrieb:
gpu-computing ^^

ich nehme mal an, dass 99% hier im forum ihre graka primär zum zocken kaufen als den ganzen tag gpu-computing zu machen ;)

Wür ich nicht drauf Wetten. Gerade hier im Forum lassen relativ viele BOINC/FAH/SETI usw. laufen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Buki80

Das kann ich mit der Gainward GTX 470 GOOD unterbieten.

http://geizhals.at/deutschland/a580889.html

Kostet grad mal 203 € und agiert, nach eingriff mittels Afterburner sehr leise.

Ich hatte übrigens noch keine einzige Karte, bei der ich nicht manuell den Lüfter einstellen musste. Selbst die GTX 460 HAWK war ohne Afterburner einfach nur unerträglich.

@directnix

Nice, nur wo bitte liegt zwischen den beiden karten (own Design / good Design ) sehen ja auch identisch aus

Gruss

Sie sind, soweit ich weiss auch identisch. Nur, kostet die Gainward nen 10 er weniger. ^^

Ah naja ok :)

Ob Palit oder gainward die Karte ist einfach gut ...

Gar keine die Grafikkarte ist heute schon in vielen spieln für 1920/1200 zu langsam, hole dir lieber eine GTX570 für 300

directNix schrieb:
Ich hatte übrigens noch keine einzige Karte, bei der ich nicht manuell den Lüfter einstellen musste. Selbst die GTX 460 HAWK war ohne Afterburner einfach nur unerträglich.

Bei der Gigabyte GTX460 OC, der GTX470AMP! under Gigabyte GTX470 SOC brauchst du nichts manuell regeln! ;)

@Romsky

Das haben auch viele bei der HAWK behauptet.
Ich habe nunmal ein silent-system (alle lüfter mit 5V), was darauf hinausläuft, dass die grafikkarte wohl immer alles übertönt.
Selbst die GTX 460 HAWK @Idle @40% Lüftergeschwindigkeit war mir zu laut.

@jodlas

was sollen immer diese unqualifizierten beiträge? Ne GTX 570 verursacht bei ca. 25 % Mehrleistung 50 % mehr Kosten und ist zudem lauter als die GTX 470er mit alternativem Kühler.

Ausserdem,.... sobald die GTX 470 in gewissen spielen zu langsam wird, dauert es nicht lange, bis der GTX 570 selbes blüht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das die Lüftersteuerung bei der HGawk Fehler hat/hatte ist aber bekannt! ;) Ich habe selbst Systeme welche entweder Semipassiv oder Passiv sind. Bin auch einer der sehr empfindliche bei Lautstärke ist.

@Romsky

was heisst hier fehlerhaft? Die graka hatte keine fehler. Es ist einfach so, dass 40 % die untere grenze bei der Hawk sind. Dies entspricht 1900 rpm @idle.
Bei einem geräuscharmen PC ist das durchaus wahrnehmbar. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben