NVidia NDA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn seitens der Redakteure hier auf CB keine Antwort gegeben wird, ist dies im Grunde auch schon eine Antwort, denn das Sprechen über den Inhalt des NDAs ist auch untersagt:
1529954453001.png


Ich erachte es als absolut inakzeptabel, ein grundlegendes NDA (welches eben nicht produktspezifisch ist) auszugeben. Da kann man Heise wirklich ein Lob aussprechen, dass sie es öffentlich gemacht haben.

Man sollte aber natürlich nicht die Augen verschließen, dass das Unterdrucksetzen und das Beeinflussen von Journalisten gängige Praxis ist. Andere Unternehmen wie Apple gehen etwas subtiler vor und verweigern, nach kritischer Berichterstattung Testexemplare und schließen die Journalisten von Presseveranstaltungen aus.
 
Ich würde mich über ein Feedback von CB echt freuen
 
Wenn nichts kommt haben sie unterschrieben und ich gehe davon aus das ziemlich alle unterschrieben haben denn es geht ums Geld und nur Geld zählt.
 
Seppuku schrieb:
Selbst wenn seitens der Redakteure hier auf CB keine Antwort gegeben wird, ist dies im Grunde auch schon eine Antwort, denn das Sprechen über den Inhalt des NDAs ist auch untersagt:
Anhang anzeigen 689743

Man darf keine Inhalte des NDA veröffentlichen, aber natürlich kann man sagen ob man in letzter Zeit ein NDA von Nvidia unterschrieben hat oder nicht..
 
Trefoil80 schrieb:
Hagen, vollkommen richtig analysiert, aber Filesharing von kommerziellen MP3s ist nun mal illegal...heute wie damals.
Da hast Du vollkommen Recht. Gar keine Frage. Und ich stehe seit seeeeehr vielen Jahren auf dem Standpunkt, das mir nix "Geklautes" auf die Festplatte kommt.
Aber damals hätte ich gekonnt, wenn ich gewollt hätte. Und das ist in meinen Augen entscheidend.
Ganz böses Beispiel:
Ich könnte heute jemanden in meiner Wohnung umbringen. Keiner bekommt es mit. Ich könnte die Leiche derart "bearbeiten", dass deren Entsorgung auch niemand mitbekommt. Das alles wären fürchterliche Verbrechen.
Aber muss deswegen damit einverstanden sein, dass Kameras meine Wohnung 24h pro Tag überwachen?!?
 
Mcmeider schrieb:
Ich würde mich über ein Feedback von CB echt freuen
Trefoil80 schrieb:
Ich auch. Und falls das Feedback ausbleiben sollte, wissen wir Bescheid...
ich auch

Aber ich nehme mal an, dass die Redaktion - bevor sie sich dazu äußern - sicherlich gerade ihren Medienrechtsverdreher des Vertrauens dazu befragen. Und die Zeit dafür sollte man ihnen zugestehen.

Und wenn dieser Vorgang gerade so stattfinden sollte, sollte es für den Erkenntnisgewinn ausreichen, dass man gerade die Seele an den Teufel verscherbelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, DannyA4 und Mcmeider
Es braucht keine Antwort von CB. Wenn es keine Reaktion gibt, heißt es, dass sie unterschrieben haben
 
Das überrascht mich alles so gar nicht. Ich war auch ein paar Jahre als Redakteur auf Messen unterwegs und eine Story ist mir im Kopf geblieben:
Nvidia-Mitarbeiter laufen über die Gamescom und verteilen ungefragt auf allen Rechnern mit Nvidia-GPU Aufkleber mit Firmenlogo, bis sie irgendwann von den Ständen geschmissen wurden.

Proprietäres G-Sync, proprietäre Linux-Treiber, proprietäre GameWorks-Funktionen... Eigentlich kann man diese Firma als vernünftiger Mensch nicht unterstützen. Schade, dass sich AMD mit den GPUs aktuell schwer tut und es im Automobilbereich wenig Konkurrenz gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und surtic
Ich räume CB an dieser Stelle auch einiges an Zeit ein um sich zu äussern. Auch CB muss sich hier schlau machen dürfen, was rechtlich möglich und wirtschaftlich für cb sinnvoll ist.
Und somit und bei aller Kritik an diese NDA: "Bleib ruhig, Brauner, bleib ruhig..."
 
Ich bitte ebenfalls um eine transparente Stellungnahme.

Dank und Gruß
 
Bevor das hier jetzt "ausartet" und übermäßige Spekulationen entstehen weil CB um 10 Uhr abends hier keine offizielle Antwort verfasst werde ich und würde ich auch an eurer Stelle liebe Mituser abwarten bis zum nächsten Werktag.
Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh4d0w1337, onkuri, yummycandy und 4 andere
Das passt zu Nvidias Methoden beim Partnerprogramm zusammen. Man fährt jetzt offenbar immer extremere Methoden auf. Ob CB unterschrieben hat ist reine Spekulation, aber ehrlich gesagt glaube ich abgesehen von Heise haben das einfach alle geschluckt. Morgen wissen wir hoffentlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Hagen_67 schrieb:
Ich räume CB an dieser Stelle auch einiges an Zeit ein um sich zu äussern. Auch CB muss sich hier schlau machen dürfen, was rechtlich möglich und wirtschaftlich für cb sinnvoll ist.
Und somit und bei aller Kritik an diese NDA: "Bleib ruhig, Brauner, bleib ruhig..."

Es ist von auszugehen, dass CB unterschrieben hat und dann wirds mit dem äußern erstmal schwer. Erstmal wird man nen Anwalt drüber gucken lassen. Zum äußern muss man das Ding dann erstmal wieder ablehnen. Danach darf man erst drüber reden.

Dann sind wir bei der Sache, wie man die Erklärung interpretiert. Z. B. wird in englischen Foren, wo die News kam auch eine andere Interpretation, als die von Heise vertreten, nach der vertrauliche Infos nach dem Release wohl nicht mehr vertraulich sind und Reviews etc. deshalb davon ausgenommen werden. Da könnte man sich schon wieder streiten, ab wann das der Fall ist. Würde ein Paperlaunch ausreichen? Oder dürfen nur solche Pre-Release Berichte, wie das Unboxing nur positiv sein (Ich versteh eh nicht, wer sich Unboxing anguckt, absolut wertlos). Rechtlich sind da eine Menge Fragestellungen zu klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und DaDare
Na wenn das so ist dann hoffe ich doch CB hat das rechtlich prüfen lassen bevor sie das unterschieben haben.... und nicht jetzt nach dem Aufschrei erstmal prüfen lassen was genau sie da eigentlich unterschieben haben. :daumen:
 
Wahres Kino.
Für jede nvidia-Lüge zieh ich im Benchmark -5% ab.
...
Misst immer noch nvidia :D

AMD for Life
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Da drängt sich mir massiv der Verdacht auf, dass die bei neuen Produkten wieder igendeinen Mist verzapfen, wie "damals" bei der GTX 970 und das damit etwas länger verschwiegen werden soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben