Nvidia oder doch wieder ATI?

für kommende spiele kauft man sich am besten ne kommende karte ;)
deine 3870 ist schon nicht schlecht. wenn dir die nicht mehr ausreicht (weil deine spiele ruckeln, nicht weil ein mm-mitarbeiter das sagt) kannst du dir dann eine passende karte dazu kaufen. das wird dann aber wohl vermutlich eine hd5800 oder gtx300 sein...

also erst das spiel kaufen und dann bei nichtgefallen die grafikkarte ersätzen.

Kasmopaya schrieb:
Stört mich hald ein bisschen wenn man einer der schlechtesten Karten ever überhaupt erwähnt.

Aha. Dass man den Lüfter auch selber Drosseln kann, von dem hast du natürlich noch nie was gehört wa?
Solche unqualifizierten Kommentare sind ja echt lächerlich.
Hab die Karte zufällig selbst. die ist mit kleinen optimierungen unter Last sehr leise und ohne optimierungen angenehm.
Zudemist es eine der besten HD4890 und der Lüfter/bzw die Kühlung ist Top. Also verstehe ich deine Häme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
In den meisten Games bringt dir eine stärkere Grafikkarte weitaus mehr als ein Quadcore.

eine neue cpu für 1 spiel zu kaufen ist nicht grad das klügste...^^

an sich sollte die 3870 für künftige spiele genug leistung haben, deshalb würd ich erst umsteigen wenn die hd5k rauskommt.

btw: als cryss damals erschienen ist war es klar das es erst auf pc flüssig spielbar ist die nächstes jahr kommen.

btw²: bin von einer 3870 auf eine gtx260² gewechselt... den leistungsschub hat man klar gemerkt, aber an sich hatt mir die leistung der 3870 gereicht.

Warte,einfach bis die neue Serie draußen ist schnapp dir zu Weinachten ne HD5770 und du hast die Power einer HD4890 (Hoffentlich Leiserer) mit funktionierendem PowerPlay,solange hält doch die HD3870 noch;)

@Alle Lautstärkefanatiker

Hatte der TE jemals erwähnt das er eine Ultra Silent Karte haben möchte?

Mfg Sp3cial Us3r

PS:Welches Netzteil benutzt du ein NoName 400 Watt oder ein Marken NT
Das wäre noch zu wissen ;)

Die empfohlene GTX260 ist schon nicht verkehrt, wie gesagt wurde, Physx Support, auch wenn Schaffe da ein wenig Recht hat mit seinen Aussagen, aber wer weiß wohin es noch geht. Die Karte wenn du sie günstig bekommst liegt unter dem was du bereit bist auszugeben, den Rest steckst du dann in ein 500/550 Watt NT damit du da die nächste Zeit gut versorgt bist.

Es sei denn du bist jemand der immer topaktuell sein muß, dann warte wie empfohlen auf DX11 und die neuen ATI Karten, ich warte lieber noch ein wenig länger auf die neuen Nvidia Karten und vernünftige Treiber :D Ich bin dann mal gespannt wie es um die Verfügbarkeit der neuen ATI-Serie steht.

Natürlich spricht auch einiges für eine GTX275, auch wenn sie derzeit ein gutes Stück teurer ist.
SSAA, HQAF und SLI Profile, falls du es in Erwägung ziehst 2 Grafikkarten zu benutzen.
Scheitert aber in best. Settings an nur 896MB V-Ram. Deswegen würd ich auch ne HD vorziehen.
Aber ich würd wenigstens noch den Launch der neuen HD´s abwarten.

Von vielen Features der DX11 Schnittstelle werden die DX10 Karten ja profitieren, ein paar Features werden den 11er Karten dann vorbehalten bleiben. Die Preise für die neuen ATI´s sind ja nicht von schlechten Eltern, ob der Preis die Leistung rechtfertigt wage ich jetzt im Moment noch zu bezweifeln. Selbst wenn man jetzt nicht wartet und ne aktuelle HD Serie nimmt oder ne GTX, ich glaube falsch machen tut man nichts, wenn das DX11 dann massentauglich ist und es auch in Spielen unterstützt wird (und es dann auch wirklich einen riesen Vorteil bringen sollte), bis dahin kosten die Karten nur noch einen Bruchteil vom Releasepreis, vorallem weil man dann schön wählen kann, momentan kann ATI fette Preise machen weil sie die einzigen am Markt sind, Nvidia wird aber nicht lange auf sich warten lassen.

Es wird vieleicht ein paar Vorzeigetitel geben, aber in Zeiten von Konsolenportierungen die meistens auf DX9 setzen glaube ich nicht an eine Revolution.

Die Käufer der ersten Stunde bezahlen erstmal fettes Geld, das sehen die Hersteller besonders gerne, und es muß sich zeigen ob die Karten der ersten Generation vieleicht doch nicht das gelbe vom Ei sind, das bleibt abzuwarten.

Tests werden ja hier folgen, man darf gespannt sein. ;)

@p.p.2
Nein, noch keine neue CPU, da würde ich eher auf die Grafikkarte setzen udn mir eine ATI 5XXX holen. Langfristig solltest du aber einen Quad einplanen. Langfristig. Es gibt derzeit eigentlich nur 3 Spiele wo ein Dualcore definitv kaum reicht, aber das sidn nur 3 Spiele. Da lohnt es noch nicht. An einer Grafikkarte würden alle Spiele profitieren. Das ist also der Sinnvollere Weg.

Nun, in ca. 4 Wochen gibts Geld, dann dürften die neuen ATI Karten ja draußen sein. Allerdings übersteigen diese mein Budget.

Ich schwanke derzeit zwischen der GTX260² und der HD 4890 1GB.

Eine Frage noch, bei manchen Spielen sind die Schatten verpixelt(zocke immer auf hohen Details). Liegt das an der Graka oder am Spiel?

Edit: Mein E8400 reich doch für die Grakas aus oder? Meine alte CPU hat meine Graka ausgebremst.

Aha. Dass man den Lüfter auch selber Drosseln kann, von dem hast du natürlich noch nie was gehört wa?
Solche unqualifizierten Kommentare sind ja echt lächerlich.
In dem Thread hier haben wir dann genau ergründet was lächerlich ist und was nicht und in dem Thread wird auch die beste HD 4890 am Markt erwähnt(aber immer noch mit no-go Nachteilen inkl. Idle Stromschleudermode). Leider ist der Shop zur Zeit mit Umbau beschäftigt, aber wieder was für dich zum dazulernen: https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-275-oder-4890-vor-allem-aber-leise.622065/

Hab die Karte zufällig selbst. die ist mit kleinen optimierungen unter Last sehr leise und ohne optimierungen angenehm.
Jede Grafikkarte der Welt kann man selber modifizieren, das Argument gilt nicht...

Ich schwanke derzeit zwischen der GTX260² und der HD 4890 1GB.
Kannst auch mal hier reinschaun: https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-275-oder-4890-vor-allem-aber-leise.622065/

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben