News Nvidia: „Ohne neue Produkte sind wir raus aus China“

Ohne China wird Nvidia weniger Profit machen und das ist so schrecklich..

g.fodn.jpg

Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, bei dem was der Verein die letzten Jahren an Geld eingespielt hat. Irgendwann ist der globale Markt gesättigt und spätestens dann stagniert das Einkommen. Dann kann man nur die Preise erhöhen, oder die Konkurenz ausschalten und aggresiv übernehmen.

Deswegen: Wir bauen es auf, plündern es aus und reißen es wieder nieder. Das Wiederholen wir, wieder und wieder und wieder und wieder..........(globaler Kapiatlismus in der Nussschale)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Laphonso
Locutus2002 schrieb:
Nebenbei: sollte es es nicht in Jen-Hsun Huangs ureigenstem Interesse als gebürtigem Taiwan-Chinesen und nVidia als US-Technologie-Aushängeschild sein, dass Festland-China technologisch wie und wo immer möglich technologisch ausgebremst wird?
Dass die Familie in seinen Kindertagen von Taiwan ausgewandert ist, wird schon seinen Grund gehabt haben. Taiwan ist "erst" seit 1992 eine Demokratie, zuvor regierte dort ausschließlich die Kuomintang, die "Nationale Volkspartei Chinas". Es ist anzunehmen, dass Jen-Hsun Huang keine guten Erinnerungen an diese Zeit haben dürfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Interessant, dachte nach den letzten Meldungen eigtl dass die Trump-Regierung die Exportregeln nach Zollabkommen aufheben wird, die News hier geht in die komplett andere Richtung.

Natürlich ist Gaming für Nvidia aktuell unwichtiger als Data-Center. Das bedeutet aber nicht, dass Nvidia Gaming komplett links liegen lässt. Die Sparte macht immernoch konstant 2-3 Mrd $ Umsatz. Warum drauf verzichten?

Braun baut weiterhin Elektrorasierer, Vorwerk baut weiterhin Staubsauger. Auch wenn bei beiden das eigentliche Hauptprodukt mittlerweile ein anderes ist, muss man das Erste ja nicht gleich absägen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Dural schrieb:
Taiwan gehörte ja zu China und wurde ich glaube in den 1950 Jahren von den USA damals sogar gutgeheissen
Ähm, nö. Ich würde hier nochmal genauer nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, Stramma, ElliotAlderson und eine weitere Person
Locutus2002 schrieb:
sollte es es nicht in Jen-Hsun Huangs ureigenstem Interesse als gebürtigem Taiwan-Chinesen und nVidia als US-Technologie-Aushängeschild sein, dass Festland-China technologisch wie und wo immer möglich technologisch ausgebremst wird?
Nein.
Denn ein ausgebremstes China zahlt kein Geld.
Geld ist einfach wichtiger als irgendeine nationale emotion oder so.

Nvidia: „Ohne neue Produkte sind wir raus aus China“

Ohne neuen Präsidenten mit veränderter Zollpolitik so oder so. ;-P
Ergänzung ()

gartenriese schrieb:
Ich hoffe das heißt, dass Gaming wieder wichtiger wird für Nvidia und sie sich wieder anstrengen müssen.
Haha, der ist gut ^^ auf Computermessen gibt es Gaming nicht mehr, nur noch AI.
Auf der aktuellen Messe kommen Firmen übrigens nur noch in die Haupthalle, wenn sie AI Produkte anbieten.
Das erfährt man zb in den Videos von Roman, wo er einen AI SSD-Kühler vorstellt und so seine Bedenken bei dem Wahrheitsgehalt hat.
Ich für meinen Teil sehe es so, dass Nvidiai die Gamingsparte nur noch nebenher betreibt, so als Notfalloption, denn die Sache mit AI und so kann sich ja irgendwann wieder abflachen, so wie das Kryptomininggeschäft.
Und es ist ja wichtig, dass man die Menschen schon in ihren Kindheitsjahren entsprechend mit dem Hardwaremarkennamen prägt, damit die dann im Berufsleben als Fanboys auch nur die Farbe Grün im Kopf haben.
Das funktioniert super.

Zuletzt bearbeitet:
Simonte schrieb:
Wenn der eine Zweig wegfällt, muss man die Mühe/Arbeit anderen Sparten intensivieren

Ich denke das ist ein Trugschluss. Im Endeffekt ist es doch wie bei Gas und Öl: Alles was gefördert wird, wird auch verbrannt/genutzt. Es findet sich immer ein Abnehmer. Ergo: Alles was Nvidia an "AI-Chips" produziert, wird auch abgesetzt. Den Weg nach China findet die Hardware ohnehin.

Mir kommen jetzt die Tränen, wie Spende ich an nVidia?
Das der Chinese diese Spielchen satt hat ist doch klar.
Der Ami hat sich mal wie immer verspekuliert. Irgendwann braucht der Chinese die Amis überhaupt nicht mehr und das ist auch gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
So ein schmarrn. Es gibt aktuell keine alternative zu NVidia in puncto KI chips. Es werden alle gekauft die angeboten werden. Ob nun neueste oder Vorgänger...

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
Fegr8 schrieb:
Gerade wo Nvidia bei Gaming versucht die Medien zu manipulieren damit die 5060 gut dasteht....
Kapitalisten halt, denkst du nicht? Wollen doch die letzten Gelder mitnehmen. Normale Mentalität eines Monopolisten: "Friss oder wirst gefressen".
Verabscheuenswert? Natürlich.

Is doch gut, wenn Huawei Konkurrenz aufbaut. In China werden sie gern genommen. :)
"Made in China", is das neue "Made in Germany".

Man muss sich nur mal die neuesten E Autos und die Batterieentwicklung da drüben anschauen. Is selbst für mich als Dieselfahrer interessant (aus technischer Sicht).
Hab nicht schlecht gestaunt, gerade auch was da in zeitlich nah erreichbarer Entwicklung ist.

Und warum sollten die bei den Chips nicht auch Gas geben können?
Noch is Nvidia bei 50 % da. Bald nur noch bei 10?

"Nvidias Marktanteil ist von 95 Prozent im Jahr 2022 zuletzt auf 50 Prozent gesunken"

"Das Huawei-System verbraucht am Ende vier Mal mehr Strom als das von Nvidia, ist also deutlich ineffizienter. Doch in China ist dies wohl das geringste Übel, denn an Strom zu kommen ist viel einfacher, als an Silizium."

Juckt die nicht. Die machen einfach.

Die Lederjacke macht sich schon in die Hose. Bald fleht er uns Gamer wieder an, mehr GPUs zu kaufen, da keiner seine AI Chips will.

Ich greif’ dann aber zur neuesten Huawei XI 2027 64 GB! Doppelt so schnell, wie eine RTX 6090 für 450 €. :daumen:
Dank "Made in China". :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mang0, HansDetflefAndi, Fallout667 und 2 andere
gartenriese schrieb:
Ich hoffe das heißt, dass Gaming wieder wichtiger wird für Nvidia und sie sich wieder anstrengen müssen.
Hoffen darf man, aber nein, das wird nicht so schnell passieren.
Erst wenn die 4 Elefanten ihre eigenen AI Beschleuniger fertig haben.
Ergänzung ()

Locutus2002 schrieb:
Nebenbei: sollte es es nicht in Jen-Hsun Huangs ureigenstem Interesse als gebürtigem Taiwan-Chinesen und nVidia als US-Technologie-Aushängeschild sein, dass Festland-China technologisch wie und wo immer möglich technologisch ausgebremst wird?
Wird es nicht. Das einzige was passiert, ist das die eigene Chipforschung voran schreitet.

China ist es egal, ob man 10* soviele Chips und 50* mehr Energie für das gleiche Ergebnis braucht. Und irgendwann sieht der Westen nur noch Rücklichter.

• Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, Fallout667 und Kuristina
SuperHeinz schrieb:
Verbrenner haben auf dem chinesischen Markt keine Chance mehr.
Bis auf die richtig großen Verbrenner >= 8 Zylinder

Saint81 schrieb:
hätten jemand im Weißen Haus der das abtippt, was sie gerade liefern können.
Nein, Jensen Kauf sich selber ein. Zuletzt vor ein paar Wochen für ein Essen für 1 Mio USD mit dem Typen der als Präsident cosplayed.

Da hätte Jensen sogar mal einen Anzug an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Cool Master schrieb:
auch China wird die Karten nach wie vor über 3. Länder bekommen. Das ist ein Katz und Maus Spiel. Man sieht es ja an Drogen die sind Illegal und werden trotzdem verkauft und finden Abnehmer, so wird es auch bei Nvidia Karten sein.
Nur kann NVIDIA da nicht involviert sein, denn das wäre eine Straftat. Das heißt den Gewinn in der Lieferkette haben andere.

Bei der Meldung geht es genau darum, NVIDIA engeht massig Geld und da das ist eine Aktiengesellschaft ist der Aktienmarkt alles andere als ein menschlicher und fairer Mechanismus ist, werden die Anleger aufschreien und die Aktie geht in den nächsten Quartualzahlen womöglich in den Keller. Politik und Begründung hin oder her.

Alphanerd schrieb:
China ist es egal, ob man 10* soviele Chips und 50* mehr Energie für das gleiche Ergebnis braucht. Und irgendwann sieht der Westen nur noch Rücklichter.
Ganz genau so sieht's aus.

Aber wir haben immerhin teuren Ökostrom.
Ansonsten kommt alles aus China. :D

ChrisMK72 schrieb:
Is doch gut, wenn Huawei Konkurrenz aufbaut. In China werden sie gern genommen. :)
"Made in China", is das neue "Made in Germany".
Aha
ChrisMK72 schrieb:
Und warum sollten die bei den Chips nicht auch Gas geben können?
Noch is Nvidia bei 50 % da. Bald nur noch bei 10?
sagt die Glaskugel?
ChrisMK72 schrieb:
"Nvidias Marktanteil ist von 95 Prozent im Jahr 2022 zuletzt auf 50 Prozent gesunken"
Und vie viel mehr sind 50% Heute von 95% damals?
ChrisMK72 schrieb:
"Das Huawei-System verbraucht am Ende vier Mal mehr Strom als das von Nvidia, ist also deutlich ineffizienter. Doch in China ist dies wohl das geringste Übel, denn an Strom zu kommen ist viel einfacher, als an Silizium."

Juckt die nicht. Die machen einfach.

Die Lederjacke macht sich schon in die Hose. Bald fleht er uns Gamer wieder an, mehr GPUs zu kaufen, da keiner seine AI Chips will.

Ich greif’ dann aber zur neuesten Huawei XI 2027 64 GB! Doppelt so schnell, wie eine RTX 6090 für 450 €. :daumen:
Dank "Made in China". :)
An deinem Post ist soviel Falsch, wie verwerflich x)
Die scheißen auf die Umwelt..
Die haben Arbeitslager in 2025.
Keine Freiheit, keine Demokratie und keine Menschenrechte.
Das ist alles so günstig weil es Subventioniert wird, um den Markt zu Fluten.
Und wenn es keine Konkurrenz mehr gibt, bleibt es natürlich günstig nh :) Kennen wir ja von NV, MS Windows und co^^
Aber hauptsache Made in China ist das neue Made in Germany :headshot:
Made in Europe könnte ganz vielleicht das Made in Germany ablösen alles andere ist mMn. Humbug...
Und geklaute Technologie ist bekanntlich die Beste!
Aber naja. So wie du von China schwärmst wünscht du dir wahrscheinlich auch den Sozialismus und eine Planwirtschaft, dann brauch ich dein Konsumverhalten hier auch nicht beurteilen, das wird ja dann vorgeschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hornblower, Solavidos, maxrl und eine weitere Person
Eorzorian schrieb:
Kapitalisten halt, denkst du nicht? Wollen doch die letzten Gelder mitnehmen. Normale Mentalität eines Monopolisten: "Friss oder wirst gefressen".
Verabscheuenswert? Natürlich.
Keiner zwingt dich zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Simonte
Zurück
Oben