A
Av4tar
Gast
Ohne China wird Nvidia weniger Profit machen und das ist so schrecklich..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass die Familie in seinen Kindertagen von Taiwan ausgewandert ist, wird schon seinen Grund gehabt haben. Taiwan ist "erst" seit 1992 eine Demokratie, zuvor regierte dort ausschließlich die Kuomintang, die "Nationale Volkspartei Chinas". Es ist anzunehmen, dass Jen-Hsun Huang keine guten Erinnerungen an diese Zeit haben dürfte.Locutus2002 schrieb:Nebenbei: sollte es es nicht in Jen-Hsun Huangs ureigenstem Interesse als gebürtigem Taiwan-Chinesen und nVidia als US-Technologie-Aushängeschild sein, dass Festland-China technologisch wie und wo immer möglich technologisch ausgebremst wird?
Ähm, nö. Ich würde hier nochmal genauer nachlesen.Dural schrieb:Taiwan gehörte ja zu China und wurde ich glaube in den 1950 Jahren von den USA damals sogar gutgeheissen
Nein.Locutus2002 schrieb:sollte es es nicht in Jen-Hsun Huangs ureigenstem Interesse als gebürtigem Taiwan-Chinesen und nVidia als US-Technologie-Aushängeschild sein, dass Festland-China technologisch wie und wo immer möglich technologisch ausgebremst wird?
Nvidia: „Ohne neue Produkte sind wir raus aus China“
Haha, der ist gut ^^ auf Computermessen gibt es Gaming nicht mehr, nur noch AI.gartenriese schrieb:Ich hoffe das heißt, dass Gaming wieder wichtiger wird für Nvidia und sie sich wieder anstrengen müssen.
Simonte schrieb:Wenn der eine Zweig wegfällt, muss man die Mühe/Arbeit anderen Sparten intensivieren
BloodGod schrieb:Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen…
Kapitalisten halt, denkst du nicht? Wollen doch die letzten Gelder mitnehmen. Normale Mentalität eines Monopolisten: "Friss oder wirst gefressen".Fegr8 schrieb:Gerade wo Nvidia bei Gaming versucht die Medien zu manipulieren damit die 5060 gut dasteht....
Hoffen darf man, aber nein, das wird nicht so schnell passieren.gartenriese schrieb:Ich hoffe das heißt, dass Gaming wieder wichtiger wird für Nvidia und sie sich wieder anstrengen müssen.
Wird es nicht. Das einzige was passiert, ist das die eigene Chipforschung voran schreitet.Locutus2002 schrieb:Nebenbei: sollte es es nicht in Jen-Hsun Huangs ureigenstem Interesse als gebürtigem Taiwan-Chinesen und nVidia als US-Technologie-Aushängeschild sein, dass Festland-China technologisch wie und wo immer möglich technologisch ausgebremst wird?
Bis auf die richtig großen Verbrenner >= 8 ZylinderSuperHeinz schrieb:Verbrenner haben auf dem chinesischen Markt keine Chance mehr.
Nein, Jensen Kauf sich selber ein. Zuletzt vor ein paar Wochen für ein Essen für 1 Mio USD mit dem Typen der als Präsident cosplayed.Saint81 schrieb:hätten jemand im Weißen Haus der das abtippt, was sie gerade liefern können.
Nur kann NVIDIA da nicht involviert sein, denn das wäre eine Straftat. Das heißt den Gewinn in der Lieferkette haben andere.Cool Master schrieb:auch China wird die Karten nach wie vor über 3. Länder bekommen. Das ist ein Katz und Maus Spiel. Man sieht es ja an Drogen die sind Illegal und werden trotzdem verkauft und finden Abnehmer, so wird es auch bei Nvidia Karten sein.
Ganz genau so sieht's aus.Alphanerd schrieb:China ist es egal, ob man 10* soviele Chips und 50* mehr Energie für das gleiche Ergebnis braucht. Und irgendwann sieht der Westen nur noch Rücklichter.
AhaChrisMK72 schrieb:Is doch gut, wenn Huawei Konkurrenz aufbaut. In China werden sie gern genommen.
"Made in China", is das neue "Made in Germany".
sagt die Glaskugel?ChrisMK72 schrieb:Und warum sollten die bei den Chips nicht auch Gas geben können?
Noch is Nvidia bei 50 % da. Bald nur noch bei 10?
Und vie viel mehr sind 50% Heute von 95% damals?ChrisMK72 schrieb:"Nvidias Marktanteil ist von 95 Prozent im Jahr 2022 zuletzt auf 50 Prozent gesunken"
An deinem Post ist soviel Falsch, wie verwerflich x)ChrisMK72 schrieb:"Das Huawei-System verbraucht am Ende vier Mal mehr Strom als das von Nvidia, ist also deutlich ineffizienter. Doch in China ist dies wohl das geringste Übel, denn an Strom zu kommen ist viel einfacher, als an Silizium."
Juckt die nicht. Die machen einfach.
Die Lederjacke macht sich schon in die Hose. Bald fleht er uns Gamer wieder an, mehr GPUs zu kaufen, da keiner seine AI Chips will.
Ich greif’ dann aber zur neuesten Huawei XI 2027 64 GB! Doppelt so schnell, wie eine RTX 6090 für 450 €.
Dank "Made in China".![]()
Keiner zwingt dich zu kaufen.Eorzorian schrieb:Kapitalisten halt, denkst du nicht? Wollen doch die letzten Gelder mitnehmen. Normale Mentalität eines Monopolisten: "Friss oder wirst gefressen".
Verabscheuenswert? Natürlich.