News Nvidia: Profikarte mit 2 GPUs und 2 GB Speicher

Irgendwie verstehe ich die ganze Diskutiererei nicht. Ob nun diese Karte für Spiele geeingnet ist, ob Sie schneller oder langsamer ist...

Auf der Karte werkeln zwei G92. Punkt. Mit den entsprechenden Modifikationen dürfte man eine solche Karte sicher auch zum spielen bekommen. Dafür ist Sie jedoch schlichtweg zu teuer.

Edit:

Die viel spannendere Frage ist vielmehr, was ist nötig um aus einer normalen G92 eine solche Karte zu basteln. Vorausgesetzt, diese Karten wurden technisch so verändert, d. es sich nicht manipulieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird diese Karte nen Standby Modus besitzen oder wie die 8800'er Reihe nonstop heizen?

ich wundere mich über das layout der karte. wie soll der untere lüfter luft bekommen?

andere sache. als ich mein praktikum gemacht habe, war ich inner konstruktion und dort waren ganz viele rechner, einige mit QuadroFX und FireGL karten, aber acuh welche mit normalen Geforce karten. als die denn aber mal die großen teile, oder gesamt konstruktionen mit einem CAD-Proggi wie CATIA V5 geöffnet haben und gereht undso hat man die unterschiede deutlich gesehen.
die Geforce hat extrem geruckelt, bzw hatte teilweise krasse bildfehler und brauchte manchmal mehrere sekunden, zum aufbau eines bildes und die workstation karten haben das ohne probleme und beim drehen von riesigen konstruktionen total ruckelfrei gemeistert.
das hat mich wirklich verwundert, aber nun weis ich wozu diese karten gebraucht werden und wieso firmen, die auf schnelles arbeiten angewiesen sind, solche hardware kaufen.

1.: Wieso sind Quadros so teuer?
2.: Wieso reichen normale GX2 nicht aus, abgesehen davon, dass sie weniger VRAM haben.

@ Kasmopaya: Wolte nur sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass die Karte für Spiele geeignet ist, hab ich auch nie behauptet ;)

Ich halte allgemein von Profi Karten relativ wenig... hier wird der hohe Preis aber immer mit den "hochwertigen " verbauten Materialien gerechtferitgt...

Sagt mal lest ihr den Thread überhaupt durch?

Hier wurde mehrfach und ausführlich geschrieben wieso das PROFI-Karten sind .. und WIESO die so teuer sind.

Blickt doch mal über den Tellerand eures 0815-Gamer-Lebens hinaus.

Ja ... da soll es noch etwas anderes geben .... fast unvorstellbar, richtig?

Mal eine Frage nebenbei - gibt es eigentlich schon Grafikkarten mit mehr als 2 Gigabyte vram ( egal ob profi karte oder nicht ;) ). Ich meine jetzt nicht dass man mehr als 2GB wirklich braucht, aber es interessiert mich gerade :)

>und WIESO die so teuer sind.

Ne, das steht auf keiner Seite. Da steht nur, weils Profikarten sind, oder weil damit Profianwendungen getätigt werden. Und? Wieso sollten das Günde sein?

Spezielle Treiber -> Spezielle Softwareanpassungen (Profile im treiber)
Spezieller Support innerhalb einer gewissen reaktionszeit .... wovon Otto-Normal-User nur träumen würden.

Und und und ......

Slipknot79 schrieb:
>und WIESO die so teuer sind.

Ne, das steht auf keiner Seite. Da steht nur, weils Profikarten sind, oder weil damit Profianwendungen getätigt werden. Und? Wieso sollten das Günde sein?

Sag mal, hast du eine Leseschwäche?

Zitat:
- Einen komplett anderen Treiber (wenn man bedenkt, dass gut ein Drittel der Belegschaft von nVidia sich nur um die Treiber kümmert, erklärt das auch den Preis zu einem großen Teil)

Ich verstehe nicht wieso das Einige nicht verstehen...
ALs CAD-Bediener brauch ich kein Sachen wie zum Beispiel Shader-Modell 1 - 4. Auch das ganze Kantenglätten funktioniert in solchen Programmen ganz anders als beim Spiel. Im CAD zoom ich an ein Bauteil ran, und in Echtzeit werden die kanten (immer wieder NEU) geglättet, im Spiel gibt es einfach ein Limit und je näher ich ran gehe, desto mehr sehe ich das Limit durch Kanten.
Manche wollen hier einen Wüsten-Rally-Rennwagen mit einem aus der Formel1 vergleichen. Beide sind auf ihren Bereich spitze, im anderen würden sie aber keinen Stich sehen.

@topic: Was würd ich mich freuen wenn ich die bekommen könnte *schwärm*

MDMMA schrieb:
Sag mal, hast du eine Leseschwäche?

Zitat:

Nö, wozu selbst lesen wenn du es für mich machst? Abgesehen davon, wer sagt mir dass deine Infos sicher sind?

Zuletzt bearbeitet:
Slipknot79 schrieb:
Nö, wozu selbst lesen wenn du es für mich machst? Abgesehen davon, wer sagt mir dass deine Infos sicher sind?

:rolleyes:

Kein Kommentar.

Zurück
Oben