News Nvidia SLI kehrt auf AMD-Plattformen zurück

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
11.836

BigBoys90

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.843
Ein schritt in die Richtige richtung aber wird sich zeigen ob es noch etwas nützt würde sie mit den neuen CPU´s vorstellen wer ich AMD
 

bastard2k2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
100
darauf habe ich gewartet,

könnte man nun als Schachzug von AMD sehen, dass auch wirklich viele neue Chipsäzte für neue AM3+ Boards geordert werden...
Denn normal reichen ja fast durchgehend die AM3 Boards...
 

aylano

Banned
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.127
Interessant,
das könnte bedeuten, dass Bulldozer besonders stark wird,
oder auch nicht.
 

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.983
och nöö - jetzt wird nVidia schon wieder gefördert
 

webmi

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
788
die wollen den bulli und damit die neuen boards einfach auch an SLI nutzer verticken können
 

drago-museweni

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.274
Zeit ist es geworden das SLI auch wieder bei AMD möglich ist und das es jetzt so einfach gehen wird super genauso wie bei Intel dann kann man endlich wieder schön auswählen und das Board kann man behalten.
 

Blubblub

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
831
@ DAASSI: AMD wird das mit Sicherheit auch viel bringen, denn so können Leute eine AMD-CPU mit Nvidia-Sli
kombinieren und müssen nicht zwanghaft zu Intel gehen.
 

Haldi

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
7.616
Mhmm 2x8lanes ? Weiss jemanden gerade wie viel Verlust ich habe wenn ich eine gtx580 oder eine hd6990 an nur 8 Lanes Habe?
 

webmi

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
788
2-3% sinds bei den 5870ern, inwieweit das bei der neuen generation genauso ist weiß ich nicht. würde aber schätzen das es bei den 2-3% bleibt. also nicht der rede wert, liegt im bereicht der meßtoleranz @ Crossfire versteht sich...
 

Somtaaw

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
658
@Haldi: Normalerweise keinen, da es normal so geregelt wird dass entweder 2x 8 Lanes oder 1x 16 Lanes zur verfügung stehen... => 1x Graka = 1x 16 Lanes
 

Papabär

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.236
Wenn das kein verfrühter April Scherz ist wäre das echt der Hammer , schon Ewigkeiten her wo es gescheite Chipsätze mit SLI für AMD Boards gab(gibt ja aktuell gerademal 2 Stuck für AM3 , älterer Garde);)
 

Skynomo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
64
Hört sich wirklich super an, es wurde auch höchste Zeit. Allerdings die Sache mit den 2x 8 Lanes gefällt mir überhaupt nicht!
 

Gorby

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.070
Dabei werde die gleiche Technologie genutzt, die auch auf Intel-Chipsätzen SLI ermöglicht.
Ich versteh das iwie nich. Für mich hört sich das so an als ob das ganz normale PCIe Anschlüsse sind und nur das BIOS SLI bisher verweigert, vor allem weil es auch schon Projekte gab, bei denen man auch auf anderen Platformen SLI zum laufen bekommen hat.
Also kann mir bitte einer erklären was es mit dieser "Technologie" auf sich hat? Was ist technisch anders?
 

Gordon-1979

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.031
dann wird aber der Lucid® Chipsatz unwichtig. oder täusche ich mich.
Praktisch für ATI+nVidia System.
der 990x kann kommen.
 

Hakto

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.387
^^; Ob das ein eine Vormeldung ist das AMD Bullis "stark" genug sein werden, dass sich eine SLI-Liz auf AMD Platinen lohnt für nVidia und es deshalb wiederkehrt? Wohl nur Wunschdenken von mir...
 

o$$!ram

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
198
April April!?

Ich kann irgendwie nicht glauben das nVidia an AMD seine SLI Lizenz verkauft :watt:
 
Werbebanner
Top