Hm,
was ihr hier macht, nennt man auch "schön" reden! Und rechnen könnt ihr auch nicht. Der einzige der eine halbwegs vernünftige Begründung geliefert hat ist "Thomson1981". Er sagt, er spielt haupsächlich PhysiX Spiele. Aber auch da gibt es "günstigere" Alternativen. Ich hätte aber schon ein mulmiges Gefühl, bei dem Energieverbrauch.
Was ich aber nicht ansatzweise nachvollziehen kann, ist der Krach den das Ding verursacht. Auch die Begründung, "na, setze ich mir nen Kopfhöhrer auf und stell den Sound so laut, dass ich den Rechner nicht mehr höhre" zeugt doch schon von einer gewissen Ignoranz. Ich stell mir das gerade bildlich vor wie Thomson vor seinem Rechner sitzt, Kopfhöhrer auf, Die Graka und die hochgedrehten Lüfter verwandeln sein Zimmer in einen Flughafen und er sitzt da wie ein Pilot (die haben auch schalldämmende Kopfhöhrer auf) in nem Düsenjet und spielt seine Games. Dann stupst seine Mutter, Freundin, Bruder, Schwester oder wer auch immer, ihn an und hält ihm nen Zettel vor die Nase (er hört ja nix): "Kannste mal 5 min. deinen Rechner ausmachen, ich muss mal telefonieren!"
Sry, wenn ich das ein bischen überspitzt darstelle.
Ich fasse mal zusammen: Man sollte möglichst alleine Leben (ab 65 DB: Erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei ständiger Einwirkung), man braucht einige hochdrehende Gehäuse Lüfter, man sollte (vorsichtshalber) die monatlichen Abschläge beim Stromanbieter erhöhen, man braucht nen ordendlichen Kopfhöhrer und evtl. nen stärkeres Netzteil. Und das alles für ne Graka zum spielen?