Nvidia Treiber sagt er findet keine Nvidia GPU

in dem anderen Thread sagtest du , du siehst im Gerätemanager nur dein interne Graka, hast du die Graka auch richtig angeschlossen, also richtig mit Strom versorgt :D

Dann sollte aber wenigstens im Gerätemanager ein "Unbekanntes Gerät" zu sehen sein.

Wo hast du denn deinen Bildschirm angeschlossen, am Board oder direkt an der Graka?

Denn wenn man eine dezidierte Graka verbaut schaltet sich die Interne normalerweise von selbst ab.

Also auch keine Chipsatzreiber installiert, nanana.

Der SM Bus Controller ist das Intel MEI.

Am Besten Graka kurz ausbauen und wieder rein bzw. erst mal den anderen PCIE-Port ausprobieren

Angst :D wer hat denn dann die neue Graka eingebaut? Laut Info von Google braucht deine Graka 1 x8 und 1 x 6 Pins, sind die wirklich korrekt angeschlossen?

Ich habe das HDMI Kabel bei dem Mainboard angeschlossen.

wie wäre es wenn du dein HDMI Kabel auch mal an die Grafikkarte anschließt die du benutzen willst? :rolleyes:

Ich glaube ich kann das HDMI Kabel nicht an der Grafikkarte anschließen.

Oder muss ich das per DVI Kabel machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Deine neue Grafikkarte hat ein Dual-Slot unten 2x DVI oben 1x HDMI und 3x Displayport. Und an den oberen HDMI steckst du dein Bildschirmkabel ran ;)

Anhang anzeigen 450669

P.S. Auf der Abbildung ist die Grafikkarte gedreht, deswegen oben DVI und unten HDMI + DP....so als Info :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ganz normaler HDMI Anschluss!

Das weiß ich nicht was du für ein Kabel hast, für mich siehts auf dem unscharfen Bild wie ein normales HDMI aus. Welches Kabel ist das denn? Und gib mal noch ne Info zu deinem Monitor. Das beste wäre sowieso DVI bzw. Displayport.

Übrigens ist es definitiv HDMI, weil dein Mainboard nur solches hat, kein MicroHDMI!

Zuletzt bearbeitet:
Oh gott ich bin total von der Rolle ich wollte es die ganze Zeit falschrum anschließen also hat geklappt :D

Aber ich hab jetzt einen schwarzen Bildschirm beim booten.

Die ganze Zeit oder wird wenigstens das Mainboard-Logo angezeigt und nachdem Windowsstart ist Feierabend?

Die ganze Zeit ich höre auch den Windows Jingle bei hochfahren soll ich noch ein DVI Kabel anschließen also am Mainboard ?

Nein...lass dein Mainboard in frieden, du hast ne eigenständige Grafikkarte ;) Hast du am Monitor noch ein Kabel angeschlossen außer das HDMI?! Wenn ja ab damit. Prüfe ob das Kabel auch richtig am Monitor sitzt und nicht durch das hin und hergestecke abgegangen ist. Wenn das nichts hilft, dann ersetze mal das HDMI-Kabel durch ein DVI und schließe es auch am Grafikkarten-DVI an...NICHT am Mainboard! :D

Ne mein Monitor bekommt komplett kein Signal mehr.

Ich habe etwas kleinere DVI's die passen aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben