nVidia Treiber und Hotfix. Wie vorgehen?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
26.257
Hallo,

es gibt ja zur Zeit den Nvidia GeForce-Treiber 361.75 WHQL. Und weiter den Nvidia GeForce-Treiber
Beta 361.82 Hotfix. Der Hotfix ist auch schon über 300MB groß. Reicht es nach Deinstallation des
alten Treiber in der Version 359.06 danach aus nur den HotFix Treiber zu istallieren? Oder muss
zuvor der 361.75 WHQL installiert werden?
 
Ja wenn du keine Probleme hast, wurde ich ihn überhaupt nicht installieren.
 
Immer den neuesten Treiber installieren und in der "erweiterten" Installation auf "Neuinstallion" tippen. Der alte Treiber wird dann automatisch deinstalliert, der neue installiert.

Bei dem Hotfix geht es allei um darum:

Nach sechs Tagen hat Nvidia nun einen Hotfix für das Problem veröffentlicht. Der Geforce-Treiber 381.82 Hotfix dient einzig der Lösung für das Systray-Symbol und bringt laut Nvidia ansonsten keine nennenswerten Verbesserungen.

Wenn Dir das egal ist, brauchst Du den Hotfix treiber nicht installieren. Es ändert sich nichts im Gegensatz zum 361.75, außer der genannten Thunderbolt Systray Auserwerfproblematik, die dich höchst wahrscheinlich eh nicht betrifft.
 
Grundsätzlich würde ich nur mit DDU deinstallieren:

http://www.wagnardmobile.com/?q=node/51

Besser gehts einfach nicht.

Beim starten wird im abgesicherten Modus gebootet.
Danach ist auch die Win 10 Autoupdate Geschichte für Grafikktreiber deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Grundsätzlich würde ich nur mit DDU deinstallieren:
........

Mache ich auch nur noch so. Ist echt top. Aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage. Ist also bei einer
Treiber Neuinstallation nur der HotFix Treiber nötig oder aber muss vorher zwingend der aktuelle WHQL
Treiber installiert werden? Weil der HotFix Treiber fast so groß ist wie der WHQL Treiber. Das würde ich
gerne mal grundsätzlich wissen wollen.
 
Es ist ein Hotfixtreiber, also das Treiberpaket 361.75 mit dem Fix. Also muss das komplette Ding installiert werden, da es ein komplettes Treiberpaket ist. Hotfix wohl in dem Fall, weil es Aufgrund des "schnellen" Bugfixings keine WHQL Zertifizierung bekommen hat, also nicht offiziell von Microsoft freigegeben wurde. Deshalb läuft der als BETA, ist im Grunde aber nichts andere als der 361.75 mit dem Fix.
 
Nvidia hat den Geforce-Treiber 361.82 veröffentlicht, der als Hotfix für den 361.75 WHQL dient. Mit dem können gewöhnliche Geforce-Grafikkarten durch ein Systray-Symbol nämlich einfach ausgeworfen werden, was wiederum der Unterstützung für externe GPUs via Thunderbolt 3 geschuldet sein dürfte.

Hast du so eine externe Grafikkarte, NEIN ? dann lass es ....
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben