Nvidia Treiber

owalort

Lt. Junior Grade
Guten Abend. Weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber habe festgestellt das mir mit dem neusten Treiber von Nvidia, meine Fps zumindest in CSGO stark gesunken sind.

Mein System Ryzen 1600 OC auf 3.7 ( beim Testen der Treiber hatte ich alles auf Default im Bios)
Flare X 3200cl14 (lief für den Test auch auf Default)
EVGA GTX 1070 FTW
Asus C6E
630W Thermaltec Netzteil

Grafikeinstellungen im Spiel und im Nvidiatreiber immer die gleichen. Auflösung im Spiel : 1152x864 4:3 Stretch.
436.02 komme ich auf 151.95 FPS
416.94 habe ich 190.44 FPS
Hab mit dem Community Benchmark im Spiel getestet.
Hab leider keine anderen Spiele mit einem Benchmark um auch dort zu schauen. Mir viel nur auf das es irgendwie nicht mehr so rund lief im Deathmatch wie vorher.

Eventuell gibt es jemanden der auch in anderen Spielen bei Lust und Laune testen könnte/möchte?
Mit ungefähr gleicher Konfiguration. Nur aus Interesse :)

lg

Anhänge

• csgoDriver436.02.jpg
    csgoDriver436.02.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 268
  • csgoDriver416.94.jpg
    csgoDriver416.94.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 279
Merkt man bei dieser Höhe echt noch einen Unterschied ??

Also persönlich merke ich es, da eben je nach Situation die FPS eben mal stärker einfallen. Bei FPS Shooter ruckelt das Spiel ab ca 100 FPS nach meinem Empfinden :/ also bei schnellen Bewegungen meine ich. Kann zb auf einem 60hz Monitor nicht lange zocken :) und auf Konsole irgendein Shooter geht gar nicht ^^.

Aber ja meine Frau merkt auch keinen unterschied zwischen 60 und 144hz :D vielleicht liegt es an ihrere Brille :o

Deswegen ja es ist mir eben beim zocken ins Gewicht gefallen, deswegen hab ich diesen Benchmark runtergeladen und anscheinend haben mich meine Augen nicht getäuscht :/

Erstmal : wie kann man freiwillig mit so einer Auflösung zocken. Denke mal das ein Pro bist und jeden Vorteil nutzen möchtest.
Zweites zu dem Treiber. Die letzten Tage habe ich auch etwas nach Treiber downgrades gesucht und bei der gtx 1060 auf Youtube fündig geworden. Ich besitze eine 1070 gtx und dazu konnte ich nichts finden. Aus Interesse habe ich gestern einen alten Treiber installiert 399.xx
Damit habe ich nur gta v getestet. Mit dem neusten Treiber hatte ich in ein und der selben Szene 83 fps und mit dem alten 92 fps. Kann gut möglich sein das nvidia da schumelt um die neuen Karten attraktiver zu machen.

Die Auflösung ist wohl in dem Spiel eine alte Gewohnheit von früheren Tagen :).
Eventuell hast du recht und es ist wirklich was dran das ältere Grafikkarten bewusst ausgebremst werden mit neueren Treibern.
Könnte aber auch ein Treiber Fehler sein und werde mal auf einen neueren warten und das nochmal gegen Testen!

lg

Ok ich habe jetzt den 436.15 auch getestet und ja wieder eine hohe Differenz
PS die Werte sind diesmal mit OC 3.7Ghz und Ram cl14 3200

Also entweder schleicht sich da ein Fehler jetzt durch, oder an der Geschichte mit Karten schlechter dastehen zu lassen für die neueren ist wirklich was dran. Keinen Plan.

Ich werde jetzt wirklich mal solange beim alten Treiber bleiben bis ich ein Problem mit einem Spiel habe.

lg

Anhänge

• 257.jpg
    257.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 231
  • 198.jpg
    198.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben