News Nvidias G9x-GPU in 55 nm für Notebooks

ist ja lustig: in eurer quelle ist die rede von einem G94b und einem G96b, aber von einem G92b (wie in der überschrift) steht da nix ;)

und vielleicht solltet ihr als überschrift eher schreiben:
Nvidias G9x-GPU in 55nm für Notebooks
 
Auf die Leistungsfähigkeit der Chips bin ich mal gespannt. Der 8800er wurde bis jetzt noch kaum verbaut.

PS: Überschrift noch korrigieren;)
 
Aber hier ist nur die Rede von G94b und G96b, es wäre doch viel sinnvoller einen G92b in Notebooks zu verbauen. Denn gerade der 9800M GTX würde doch am meisten davon profitieren, weil er eben mit dem normalen G92 für ein Notebook extrem viel Strom fressen wird.
 
Es wundert mich, dass Nvidia den 9800M GTS sowohl in 65nm als auch in 55 nm herstellt. Hätte da nicht einer gereicht?
 
Die Überschrift ist korrigiert, danke!
Da war ich wohl noch nicht ganz wach, als ich diese geschrieben habe :)
 
Das ist doch alles nur Spekulation. Die Quelle gibt ihrerseits keine Quelle an. Hier werden einfach alle Möglichkeiten aufgelistet, die man sich so vorstellen könnte. Hoffe mal, dass nVidia diesen Wirrwarr zur gegebenen Zeit auflöst. Ist ja wirklich schlimm, was inzwischen alles hineinspekuliert wurde.
 
Ich habe ja wirklich nichts gegen Fachbegriffe, aber wenn ich "dass Nvidia die G92-GPU shrinken möchte," lesen muss, rollen sich mir doch alle Zehennägel hoch. In so einem Fall kann man doch entweder " einem die shrink unterziehen" oder schlicht und engreifend "schrumpfen" schreiben aber "shrinken" ist einfach nur unschönes Denglisch.

Das ist nur als Anregung gemeint. Gruß und schönes Wochenende. seb
 
eine sehr schöne entwicklung :D

ich hoffe die Chips kommen gegen Juni/Juli raus, und sind dann wenn möglich nicht allzu teuer. Am Besten wäre für mich wenn die 9650M GT noch in MXMII-Größe kommt, was der 55nm-Fertigungsprozess ja vereinfachen sollte, das alles auf die kleine Karte passt. Eine Leistungssteigerung ähnlich der Desktop-Pendanten 8600 GT und 9600 GT wäre natürlich genial.
 
Zurück
Oben