News Nvidias GeForce GTX 780 mit 6 GB Speicher kommt

Kann mir mal einer der Profis sagen, wozu die 6GB gut sind? Ab wann würden die 3GB zu wenig? Also so gaaaanz grob für den Noob erklärt?
 
Such mal nach Beiträgen nach dem Nutzer HisN am besten mit dem Stichwort / Tag "VRAM" ;)
 
#PITA schrieb:
..jetzt wo genug Titan verkauft wurden und der Markt gesättigt ist, ist es kein Problem der 780 6 GB zu spendieren. Aus moralischer Sicht natürlich sehr fragwürdig, aber natürlich gewinnbringend.
Seh ich genauso. Titan muss sich ja mittlerweile sehr schleppend verkaufen, damit sich Nvidia für ihre Verhältnisse fast schon verzweifelend verhält.
Aber warum nur die Non-Ti? Das muss nun wirklich nicht sein.

Bezüglich 6GB. Warum müssen das die Leute hier schon wieder in Frage stellen etc. Nicht das ich sonderlich Intereses an 6GB Vram hätte, aber ihr wisst doch alle dass ihr damit nur wieder unseren Vram Guru herbeiruft :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
#PITA schrieb:
Natürlich war das von nVidia vorher kalkuliert! Die Leute die mehr Speicher gebraucht haben mussten so zwangsweise zur Titan greifen, jetzt wo genug Titan verkauft wurden und der Markt gesättigt ist, ist es kein Problem der 780 6 GB zu spendieren. Aus moralischer Sicht natürlich sehr fragwürdig, aber natürlich gewinnbringend.


Moral Vs Gewinn und immer gewinnt der Gewinn.
 
Kann mir jemand verraten wie und wofür man 6 GB gebrauchen kann? Das würde mich mal interessieren
 
Sehr dreist finde ich auch, dass die 6gb jetzt wieder der non Ti vorbehalten sind, aber wer würde sonst auch die nagelneue Titan Black kaufen...:rolleyes:
 
Vet schrieb:
Kann mir jemand verraten wie und wofür man 6 GB gebrauchen kann? Das würde mich mal interessieren

Zock mal Skyrim mit den ÜBER-Mod's der Community! ... ;) da kannste garnich genug bekommen ;)
 
DaLexy schrieb:
Hohe Auflösungen, Photoshop etc. !

Für deine 1080p Games oder 1440p reichen auch 3GB.

Echt jetzt? Dachte immer das ist von der Software abhängig, und dann erst von der Auflösung.




Und Games die mehr als 3GB VRAM vollballern gibts auch.
In spielbaren Settings natürlich.








Ob man sie braucht ...... ist wieder ne andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

#PITA schrieb:
Natürlich war das von nVidia vorher kalkuliert! Die Leute die mehr Speicher gebraucht haben mussten so zwangsweise zur Titan greifen, jetzt wo genug Titan verkauft wurden und der Markt gesättigt ist, ist es kein Problem der 780 6 GB zu spendieren. Aus moralischer Sicht natürlich sehr fragwürdig, aber natürlich gewinnbringend.

guggi4 schrieb:
Sehr dreist finde ich auch, dass die 6gb jetzt wieder der non Ti vorbehalten sind, aber wer würde sonst auch die nagelneue Titan Black kaufen...:rolleyes:

Die Ti Version kommt dann erst wenn genug 780 mit 6GB verkauft worden sind ...

Immer schön eine Kuh nach der anderen melken. Irgendwie fühlt man sich als Kunde heutzutage doch nur noch verarscht ...
 
Von irgendwas müssen die Leute, die sich das ausdenken doch bezahlt werden.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Kann mir mal einer der Profis sagen, wozu die 6GB gut sind?

6gb auf ner schwachen Karte bringt rein garnichts,reines Marketing.
Genau so unsinnig wie 400hz TVs und Kameras mit Milliarden Pixel

Aber der Kunde,der nicht gut informiert,fällt halt auf sowas rein.
Große Zahlen ziehn immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
6gb auf ner schwachen Karte bringt rein garnichts,reines Marketing.

Gibt auch "ältere" Games, die keine soooo anspruchsvolle Leistung von den Karten abfordern, aber trotzdem hochauflösende Texturen bewältigen können. Da würde sich auch viel VRAM lohnen.
Pauschalitäten wie diese stimmen nicht immer. Und sooooooooo schwach ist ne 780 auch nicht gerade, oder?
 
nVVater schrieb:
wenn interessiert dx 11.2?

Alle die kein Geld scheißen können und einen gewissen Wert auf Langlebigkeit der Grafikkarte legen, wenn man schon eine teure Grafikkarte kauft.
 
Perfekte Bauernfängerei, da der 780 3GB langen, der 780Ti aber hier und da mal nicht, nVidia ist eben nicht grundlos ein reiches Unternehmen, sie wissen, wie man dummen Menschen das Geld aus der Tasche zieht.
Höchstens im SLI wäre das sinnvoll...
 
Da Nvidia sechs Gigabyte vorerst nur auf der GeForce GTX 780, nicht aber auf der deutlich schnelleren GeForce GTX 780 Ti genehmigt zu haben scheint, bleibt der GeForce GTX Titan Black ein Hauch Exklusivität erhalten: sechs Gigabyte Speicher auf diesem Leistungsniveau gibt es ab Werk weiterhin nur bei diesem Modell.

Ganz logischer Schritt. Soll Nvidia doch die Leute richtig ausnehmen, die sich förmlich ständig zu Kauf der neuesten Highend-Karte gezwungen fühlen. Manchmal hab ich den Eindruck, Grakas fördern Suchtpotential. Auch wenn AMD ein besseres P/L Verhältnis bietet, sind die auch nicht viel besser.

Ich verstehe immernoch nicht, warum Einige User einem SPIELZEUGHERSTELLER eine moralische Verpflichtung absprechen möchten :freak:
 
Zurück
Oben