News NZXT Kraken X- und Z-Serie: AiO-Wasserkühlungen erhalten Pumpen-Upgrade

Also ich hab den alten Kraken, nochmal würd ich mir den nicht kaufen. Der sieht zwar toll aus, aber da hat man soviele Kabel im Rechner... Das nächste mal kommt wieder ein einfacher Luftkühler drauf. Da muss man auch keine Sorge haben das die Pumpe den Geist aufgibt oder irgendwann das Wasser alle ist, bzw sogar irgendwo was ausläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spatha ROG G752
Spatha ROG G752 schrieb:
Also ich kann nicht Meckern mit meiner AIO hab im idle ca 21° bi 25° unter last ca 42° bis 46° selbst nach 8 Stunden bzw ner Zocker-Nacht. Mit nem i7-9700k mit 4,5Ghz

Kannst ja dann mal im Juli 2020 wenn es draußen 30 Grad hat nochmal einen Screenshot machen. Im Jänner alles easy nicht war ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU-Apple
Also muss sagn habe den Pc im Wohnzimmer direkt an den Heizungsrohren und es ist schon Extrem warm in diesem Zimmer.

Klar werden die Temps etwas Steigen ab das ist die Beste AIO die ich hatte im Gegensatz zu Corsair H100i oder Coolermaster ich Glaube Nepton 240 oder so
 
Sexy
 
hoffentlich kommt mal nur die Cpu Block zum Kauf wäre sehr Nice.

Allein wegen Alu Radiator würde ich es nicht Kaufen.
 
Lässt sich das Display auch drehen?
Bei meiner X62 steht leider das Logo auf dem Kopf 🙄 (invertiertes Layout)
 
360mm AiO mit Alu Radiator und mäßigen Lüftern für 280€ ... das sind mal kräftig gesalzene Preise.
 
Habe erst neulich die X72 gekauft, die Pumpe rödelt von der oft ziemlich laut werde die zurückgeben und mir die X73 holen toll aussehen tut sie ja schon und 6 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten
 
250€ für ne AiO.... nein Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Fernando Vidal
-38 dB ? Ist das deutlich hörbar bei geschl. Gehäuse?

Ich bin absoluter noob auf dem gebiet aio. Nur wenn ich meine CPU höher übertakten möcht, werde ich eine brauchen.
 
Friger schrieb:
Lässt sich das Display auch drehen?
Bei meiner X62 steht leider das Logo auf dem Kopf 🙄 (invertiertes Layout)
Eine Review bei YT meldet, dass die neuen ohne Display drehbar sind. Leider wurde zu denen mit Display nichts gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Friger
def_ schrieb:
Hier noch ein gutes Video zum Display und dem Rest der AIO.

Wenn das bei 0:34 die Kontakte der Kabel sind, die am Stecker so kupferfarben raus schauen, sehr schlecht gemacht. Ich hoffe die wackeln kein bischen, sonst bruzelts. Stolze Preise.
Ergänzung ()

Spatha ROG G752 schrieb:
Ich habe nur 1 Kabel an der CPU-Fan
Arctic Liquid Freezer II 280
Hab auch so eine. Bin sehr zufrieden damit. Hat mal locker einen Macho RevB um 12Grad getopt. Der 3700X boostet nun alle Kerne auf Maximum. Leise ist die auch und wenn die Graka volle pulle laeuft wird der Kuehler nicht noch von der aufgewaermt, wie mit dem Macho. Der Luefter musste in BF5 schon ganz schoen aufdrehen, damit es kein Absturtz gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Rangerkiller1, C4rp3di3m und eine weitere Person
Ich habe mir den Ryzen 9 3950x gekauft. Hat da jemand Erfahrung?

Eigentlich sollte eine custom Wakü mit 2 360er Radiatoren dran.
Aber da ich 0 Erfahrung mit Wakü habe und mir eine weniger aufwendige Variante auch zusagen würde, käme eine gute AiO auch in Frage.
Mir ist es jedoch wichtig, dass die Temperatur im grünen Bereich bleibt.
Es wird nichts übertaktet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
NZXT schießt preislich wie immer den Vogel ab. Und das gepaart mit der CAM Software...

Aber ich hoffe immer noch, dass auch Corsair eine AIO mit LCD in der Pumpeneinheit bringt.
 
KillerGER87 schrieb:
Was willst du dann mit einer Wasserkühlung egal ob AIO oder Custom?
Nimmst denn:
https://geizhals.de/noctua-nh-u14s-a929404.html?hloc=de
oder denn:
https://geizhals.de/noctua-nh-u12a-a2015118.html?hloc=de
und gut ist. Die reichen für den 3950x stock vollkommen. Hätten sogar noch Luft nach oben zum Übertakten

da steht auf der Verpackung, als auch auf der Homepage, dass eine Wasserkühlung empfohlen wird. Aber so, dass es eher wie Pflicht klingt.
 
22428216 schrieb:
da steht auf der Verpackung, als auch auf der Homepage, dass eine Wasserkühlung empfohlen wird. Aber so, dass es eher wie Pflicht klingt.

Grafikkartenhersteller fordern auch regelmäßig 600W Netzteil für ihre GPUs :)
 
Zurück
Oben