NZXT Kraken x62 & Sockelwechsel

TRiBAN

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
125
Hi Leute..

Hab heut mein System aufgerüstet (Asus Maximus x hero / G.Skill 16 gbyte 3200 mhz / i7 8700k) und habe jetzt das Problem, dass die Kraken nicht mehr will. Es passiert rein garnichts. Weder die Lüfter drehen sich, noch leuchtet oder arbeitet die Pumpe. Im BIOS meldet sich auch das MB mit der Info, dass kein kühler angeschlossen sei. Ich habe sämtliche Anschlüsse kontrolliert und alles passt :( ich könnte kotzen.. ich weis einfach nicht mehr weiter und hoffe das ich hier Hilfe bekomme.

Das ist mein erstes Asus MB und ich bin mir sicher alles richtig angeschlossen zu haben.

Kurze Info: System wurde nicht platt gemacht! Gibt ja genug Befürworter die sagen, dass man es nicht unbedingt braucht, aber kann mir im besten Willen nicht vorstellen das das was mit einander zu tun haben soll. Werd morgen noch nen bios Update machen in der Hoffnung das es dann klappt.. ansonsten bin ich komplett ratlos..
 
Leuchtet das NZXT Logo, SATA Stromstecker des X62 mit dem Netzteil verbunden?
 
Ja ist verbunden.. hab extra nen schönes Mod Kabelset und ein BQ SP 750 besorgt :( aber irgendwas muss ja genau an dieser Stelle der Flaschenhals sein, da sie anscheinend keinen Strom kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal ein Originalkabel benutzen, also anderes SATA Stromkabel,
ich schätze die X62 kriegt keinen Strom.

Hast ein Multimeter?
puter-power-supply-wiring-diagram-power-supply-pinouts-atx-dell-of-power-supply-wiring-diagram.jpg
 
Leider nein.. ja werd das morgen früh direkt mal mit nem Original testen, hab Nachtschicht 😉 hoffe das dies das Problem ist, obwohl Festplatte ja funktionieren mit den mod Kabeln...
 
Zurück
Oben