NZXT Kraken X63 Lüfter ersetzen sinnvoll?

Werde die ganze Aktion im September starten komplett ein Umbau auf das Gehäuse nzxt H7 Gehäuse mit den Artic argb Lüftern.

Aber erst mal geht's nach Gran Canaria 😁

Hab das anidees cube V3 Gehäuse, aber finde des Gehäuse einfach beschissen.
Die Lüfter vom Gehäuse lassen sich nur zusammen mit der Wasserkühlung zusammen regeln, hab es versucht anderst an zu schließen aber mit dem Dreck keine chance.

Gehäuse kommt auf jeden fall weg.
 
Wan900 schrieb:
So hab mal ein 3er - Pack bestellt und werde berichten.

Ich muss nun doch zurückrudern...

Habe mich heute nochmal etwas mit der Lüfterkurve beschäftigt und festgestellt das die NZXT-Dinger für mich aktuell doch ausreichend sind. Vor Allem in den unteren Drehzahlbereichen sind die Lüfter wirklich leise und auch die Kühlung (bei aktuell 27 Grad Raumtemp) passt für mich.

Werde die Arctic wieder unverpackt zurücksenden und evtl dann auch nächstes Jahr auf die neuen Noctuas setzen.
 
So muss jetzt nochmal was fragen..
Ich möchte mir 6st von den argb Lüftern verbauen.

Also 3 vorne blasen rein
1 hinten bläst raus
Und 2 für die kraken x63

Die 3 vorne kann ich ja miteinander koppeln
Und an den rgb Header vom Mainboard

So die zwei von der kraken, kann ich auch mit einander koppeln und an den den anderen rgb Header anschließen.
Jetzt die Frage langt das Kabel bis zum Anschluss auf dem Mainboard.
Und wie schließe ich am besten dann den hinteren Lüfter an, wenn rgb Header belegt sind.

Ist es nicht besser wenn ich ein rgb Controller verwende.

Habt ihr denn da ein Tipp welchen man nehmen kann.
 
Aso hab msi mystic Light
Ergänzung ()

Dachte jetzt an sowas.
https://amzn.eu/d/e9gDF0c
Sind die Kabel auch alle lang genug
 
Geht das alles mit msi mystic Light.
Die Kabel von den Lüftern sind auch alle lang genug um da an den Controller zu kommen.

Die Lüfter sollen dann noch zusätzlich an den fan Controller Anschluß vom Mainboard, das ist ja machbar oder
 
MSI-MATZE schrieb:
Geht das alles mit msi mystic Light.
Ja.

MSI-MATZE schrieb:
Die Kabel von den Lüftern sind auch alle lang genug um da an den Controller zu kommen.
Wieso sollten die das nicht sein wenn du einen Hub hast den du platzieren kannst wo du möchtest?
 
Ja es sollen alle Lüfter drann also alle 6 Stück. Plaziert soll er an der Rückseite wo der Rest der Kabel liegt und die Lüfter
Sollen dann jeweils in cpu Fan in System Fan 1 und der hintere in System Fan 4
Ergänzung ()

Also lüfter Hub brauch ich dann nicht in dem Sinne 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein kleines Feedback von meiner Seite.
Habe mir das NZXT H7 Flow Gehäuse gegönnt, zusammen mit 6 Artic p14 argb Lüftern.
und hab mein altes Anidees Cube V 3 in Rente geschickt.

3 Lüfter vorne 1 Hinten und zwei an die NZXT X63
muss sagen das sich der Austausch von den Orginal Lüftern der NZXT X63 sehr gelohnt hat,
die haben mir zu viel Krach gemacht.

Hier mal meine Luftkurve Frischluft weniger rein wie raus, auf Verbesserung von euch bin ich gerne gespannt.

1.Luftkurve NZXT X63 nach cpu Temp.
WhatsApp Bild 2023-09-28 um 13.50.27.jpg

2.Bild Lüfter Vorne Frischluft Rein.
WhatsApp Bild 2023-09-28 um 13.50.05.jpg
3. Warme Luft raus
WhatsApp Bild 2023-09-28 um 13.49.48.jpg

Was meint Ihr hab mal die Gehäuse Lüfter nach System eingestellt, manche sagen nach CPU manche nach System.

Bin zufrieden mit dem Wechsel, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Zurück
Oben