News NZXT N7 Z490: Stylische LGA-1200-Platine mit modularen Blenden

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.687
Von der dritten Revision des beim Design außergewöhnlichen Mainboards NZXT N7 sind erste Bilder aufgetaucht. Das ATX-Mainboard N7 Z490, das der Bezeichnung folgend über den Z490-Chipsatz zu Intels Desktop-CPUs der Familie Comet Lake-S kompatibel ist, soll neben schnellerem 2,5-Gbit-LAN ein Wi-Fi-6-Modul bieten.

Zur News: NZXT N7 Z490: Stylische LGA-1200-Platine mit modularen Blenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Brian.Griffin und KCX
Cool, letztes Jahr riesen Debakel mit schlechten VRM Kühlern, und was macht man dieses Jahr, richtig eine Blende drüber das fast gar kein Airflow mehr geht :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Creeed, Hatsune_Miku und 23 andere
Sieht aber sexy aus :-) würde nicht nein sagen. Aber die “Blenden” Kühlen die auch? Nicht das was darunter ist gebacken wird.

Werdet ihr es Testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, aid0nex, scout1337 und 5 andere
Hmm, auf dem ersten Blick ganz nett, auf dem zweiten... gar nicht mal so schön...
Aber hey, sowas verbaut man ja eh nicht mit starker Hardware die gekühlt werden möchte oder? Hauptsache, es ist durchgehend einfarbig und blinkt 🌈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
Das mit B550/X570-Chipsatz. Das wäre es. So ist es jetzt nur eine Randnotiz für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17, Dittsche, Massaka01 und 13 andere
Also optisch gefällt es mir schon, wegen dem "cleanen" Design.

Dennoch, das Erste was ich dachte war: "Cool, endlich muss ich beim Basteln nicht mehr auf meine Wurschtfinger achten" :D
 
Cooles Teil in komplett schwarz. Dazu Noctua in schwarz :D. Aber thermisch macht mir das alles Sorgen.
 
Auf reddit und sonstwo werden sie seit einem Jahr bestürmt ein X570-Brett raus zu bringen, und jetzt sowas :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, aid0nex, Highskilled und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2
@Holzfällerhemd Gigabyte B550 Vision D geht in die Richtung...

Sieht wieder richtig schick aus. Gefallen mir sehr gut - besonders in schwarz 😋
Ergänzung ()

@Low oder Gigabyte W480 Vision
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2
DerFakeAccount schrieb:
Cool, letztes Jahr riesen Debakel mit schlechten VRM Kühlern, und was macht man dieses Jahr, richtig eine Blende drüber das fast gar kein Airflow mehr geht :hammer_alt:
Versteh wer will, aber warten wir mal Test ab.
Vllt. kommt ja dieses Mal mehr Luft vom Gehäuselüfter an.

Generell, vom Optischen her, hätt ich sowas auch gerne mit AM4.
Oder das Designare
Vllt wird ja das B550 Vision was, auch wenn ich das ca. 90€ zu teuer find.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der VRM-Aufbau ist fett genug, dass eigentlich kein Luftstrom benötigt wird (glaub ich aber weniger in dem Fall, das würde dann auch teuer werden).
 
Was ich mich frage: Bekommt man eine Grafikkarte da jemals wieder ausgebaut? An den Entriegelungschalter kommt man mit der Verkleidung ja kaum hin.
 
Stylisch? Sieht aus wie ein Super Nintendo als Mobo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Cpt.Willard
@Tommy Hewitt Ok, Marktlücke entdeckt. Ein echter Profi-Gamer greift doch nicht zu einem Holzstäbchen! Ich bringe dann mal einen "Video Card RemovR" auf den Markt. Für 35€, promotet von irgendwelchen Streamern. Und die Version mit RGB kostet dann nen glatten Fuffi. :D

Nee im Ernst, ich hätte da schon Bedenken, dass man mit irgendwelchen "Tools" abrutscht und auf dem Board eine Leiterbahn durchtrennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Tomsenq und Meleager
Finde komplett nackte Boards am Schönsten, weil Elektronik geil aussieht. Warum kam es zu diesen Hüllen? Wie kam es zu diesem Trend?

früher ging's auch komplett ohne Kühler, nach 10 Jahren Core Architektur und 350W CPUs, wo zur Hölle sind wir gelandet? Irgendwas läuft hier technisch gerade massiv schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Grimey, Hatsune_Miku und 2 andere
drunk_chipmunk schrieb:
Nee im Ernst, ich hätte da schon Bedenken, dass man mit irgendwelchen "Tools" abrutscht und auf dem Board eine Leiterbahn durchtrennt.
Deshalb ja ein Holzstäbchen und kein Schraubenzieher ;)
MPQ schrieb:
Finde komplett nackte Boards am Schönsten, weil Elektronik geil aussieht.

Die I/O-Shields find ich gut, der Rest kann aber gerne nackig bleiben. Die NZXT-Boards und die ASUS Formula-Boards gefallen mir nicht so, da die einfach zu verbaut sind.
 
Zurück
Oben