Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
H
High Definition
Gast
Es ist die Frage was ist da für ein Chip drin. Bestimmt wieder nen Sigma. Des weiteren ist das ne
Eigenentwicklung oder basierend auf der PopcornHour. Kann der DTS downmixen auf Stereo oder
wie immer WEITERLEITEN zu SPDIF/COAX bzw wenn HDMI 1.3 zu HDMI-Port, sodass man wieder einen
"teuren" A/V-Receiver braucht.
Kann man eSATA und USB verwenden? Sind es volle 100mbit oder durch den eventuellen Einsatz vom
Sigmachip nur max 40mbit via LAN. Gehen diesmal BluRay ISOs samt Menue oder leider wie immer nur
der m2ts stream...
Es gibt leider keinen richtigen gut funktionierenden NMT, weder istar, popcornhour, WDTV MM, DUNE, SUNO
und wie sie sich alle schimpfen. Traurig das sich Kunden immer noch als BETA-Tester herhalten müssen.
Naja ich hab meinen NMT bei hdplex.net aus der USA bestellt für ca 100€+20€ Versand.
Reicht fürs erste, aber ein HTPC ist immer noch besser, denn Codecs nachinstallieren, BR-ISOs laufen.
DTS Downmix, volle streaminggeschwindigkeit und vieles mehr.
Würde mir einen NMT wünschen auf DualCore ATOM Basis mit vernüftiger Soundkarte und NVIDIA 9400
Chipsatz unter Linux mit VDPAU unterstützung.
Eigenentwicklung oder basierend auf der PopcornHour. Kann der DTS downmixen auf Stereo oder
wie immer WEITERLEITEN zu SPDIF/COAX bzw wenn HDMI 1.3 zu HDMI-Port, sodass man wieder einen
"teuren" A/V-Receiver braucht.
Kann man eSATA und USB verwenden? Sind es volle 100mbit oder durch den eventuellen Einsatz vom
Sigmachip nur max 40mbit via LAN. Gehen diesmal BluRay ISOs samt Menue oder leider wie immer nur
der m2ts stream...
Es gibt leider keinen richtigen gut funktionierenden NMT, weder istar, popcornhour, WDTV MM, DUNE, SUNO
und wie sie sich alle schimpfen. Traurig das sich Kunden immer noch als BETA-Tester herhalten müssen.
Naja ich hab meinen NMT bei hdplex.net aus der USA bestellt für ca 100€+20€ Versand.
Reicht fürs erste, aber ein HTPC ist immer noch besser, denn Codecs nachinstallieren, BR-ISOs laufen.
DTS Downmix, volle streaminggeschwindigkeit und vieles mehr.
Würde mir einen NMT wünschen auf DualCore ATOM Basis mit vernüftiger Soundkarte und NVIDIA 9400
Abreu
Ensign
Muscular Beaver schrieb:Das Ding könnte meinen USB-DVD Player ersetzen, der auch nur 40 Euro weniger gekostet hat.
Aber leider wieder: Keine FLV Unterstützung... In der heutigen Zeit mit Youtube & Co. sollte das mal langsam weiter verbreitet unterstützt werden...
Wenn du dir auch mal die Bilder angeschaut hättest, wüsstest du, dass die Box auch .flv unterstützt...https://pics.computerbase.de/2/5/7/9/8/1-1080.3978660183.jpg
Also wenn die Box jetzt DTS über HDMI ausgeben kann ist Sie eine echte überlegung wert...
dadant
Lt. Commander
die wdtv-box reicht dts durch (optisch), kann mit alternativer firmware netzwerkadapter ansprechen, funktioniert teilweise auch mit einer handvoll wlan-adaptern, spielt problemlos mkv-files ab. es gibt customer-apps für apple-trailer, rss, wetter, webinterface, webserver, torrent etc. usb-dvd-laufwerke werden unterstützt. hintergrundbilder, icons, screensaver können angepasst werden.
falls die asus-box das alles kann - hut ab.
der preis wäre OK.
@TazZ1337
Western Digital confirms WDTV Version 2, may add Ethernet to sneakernet hit
falls die asus-box das alles kann - hut ab.
der preis wäre OK.
@TazZ1337
Western Digital confirms WDTV Version 2, may add Ethernet to sneakernet hit
Zuletzt bearbeitet:
das klingt nach Zukunft^^
einen perfekten NMT gibts net, das glaub ich auch.
Bin ich doof oder sind das die anderen?
MKV wird doch unterstützt
https://pics.computerbase.de/2/5/7/9/8/1-1080.3978660183.jpg
//edit, jemand schneller als ich
MKV wird doch unterstützt
https://pics.computerbase.de/2/5/7/9/8/1-1080.3978660183.jpg
//edit, jemand schneller als ich
Vista Ready
Lt. Junior Grade
Genau nach so was hab ich gesucht!
Externe Festplatte ist so oder so besser. Verwende schon lange eine externe Festplatte an meinem Laptop.
Diesen habe ich dann an AV-Receiver und Beamer angeschlossen. Sogar per USB habe ich keine Ruckler bei
HD-Filmen. Per eSATA so oder so nicht.
BluRay ISOs brauch ich nicht. BluRay schau ich nur original auf dem Player.
Würde ich auch in Zukunft so machen, auch wenn das Teil das könnte.
Was vielleicht noch ganz nett gewesen wäre, wäre W-LAN.
Ansonsten hab ich an dem Teil nix auszusetzen.
Ich warte mal ein paar Erfahrungs- bzw. Testberichte ab und bei gefallen ist das Ding gekauft!
Externe Festplatte ist so oder so besser. Verwende schon lange eine externe Festplatte an meinem Laptop.
Diesen habe ich dann an AV-Receiver und Beamer angeschlossen. Sogar per USB habe ich keine Ruckler bei
Ich warte mal ein paar Erfahrungs- bzw. Testberichte ab und bei gefallen ist das Ding gekauft!
H
High Definition
Gast
außerdem ist doch mkv total wurst... MKV ist nur ein CONTAINER
und kein Codec. wenn mkv nicht geht dann wird eben um"containert" zu ts, m2ts, mp4 what ever
und kein Codec. wenn mkv nicht geht dann wird eben um"containert" zu ts, m2ts, mp4 what ever
TazZ1337 schrieb:Was ist denn eigentlich schneller: 4Gb auf ne HDD zu kopieren, die per eSATA dranhängt, oder 4GB auf ne HDD die in einem Gerät eingebaut ist?
Schneller wird doch die letztere Möglichkeit sein, oder ? Deswegen schade, dass man in das ASUS Ding keine HDD einbaun kann! -> keine konkurrenz zum Popcorn Hour`!?
nein. das ist beides EXAKT das gleiche! eSATA <=> sata. es ist nur ein anderer stecker. es gibt keinen geschwindigkeitsunterschied!
H
High Definition
Gast
Vista Ready schrieb:Genau nach so was hab ich gesucht!
sowas gibt doch schon lange google mal nach popcornhour, dune hd, istar etc
dune hd gibts auch mit draft n wlan
X5_492_Neo
Cadet 4th Year
wäre meine Wahl: https://www.computerbase.de/news/audio-video-foto/details-zum-qnap-multimediaplayer-nmp-1000.24173/
ich bin mittlerweile überzeugter QNAP Besitzer, abgesehn davon ist der NMP 1000 echt ne feine sache unabhängig ob man ein Nas hat.Die Einsatzmöglichkeiten sind mal super vielfälltig! was derzeit noch fehlt ist die Unterstützung von .mkv da es aba nur ein Container Format ist, einfach und ohne qualitätsverlust in mpeg umzuwandeln mit tools.
ich bin mittlerweile überzeugter QNAP Besitzer, abgesehn davon ist der NMP 1000 echt ne feine sache unabhängig ob man ein Nas hat.Die Einsatzmöglichkeiten sind mal super vielfälltig! was derzeit noch fehlt ist die Unterstützung von .mkv da es aba nur ein Container Format ist, einfach und ohne qualitätsverlust in mpeg umzuwandeln mit tools.
MR.SAMY
Lieutenant
Es wird sicher den Funktionsumfang eines WD TV haben und damit sich der mehrpreis lohnt sollten halt noch parr Extras dabei sein.
- HDMI 1.3
- min. das durchschleifen von HD Audio Formate (DTS-HD/MA und TruheHD)
- ein Downmix der HD Audio formate wäre sicher auch für viele schön die keinen AV haben
- Die Kommandos der Fernbedinung sollten flüssiger laufen
Das mit den Externen HDDs finde ich sehr gut, bin extra von einen Tvix HD-M6500 auf den WDTV umgestiegen weils einfach zu viele Probleme gab.
- HDMI 1.3
- min. das durchschleifen von HD Audio Formate (DTS-HD/MA und TruheHD)
- ein Downmix der HD Audio formate wäre sicher auch für viele schön die keinen AV haben
- Die Kommandos der Fernbedinung sollten flüssiger laufen
Das mit den Externen HDDs finde ich sehr gut, bin extra von einen Tvix HD-M6500 auf den WDTV umgestiegen weils einfach zu viele Probleme gab.